Musik Streaming via Bluetooth

Musik Streaming via Bluetooth

jacobacci
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 05:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Um meine Streaming Dienste im Auto nutzen zu können, habe ich mich ein wenig mit Streaming via Bluetooth befasst. Ich benutze Qobuz und habe im Moment ein Tidal Probeabo. Als Quelle benutze ich mein iPhone, verbunden mit dem Fahrzeug via Bluethooth.

Mit der iOS Qobuz App spielt das iPhone via Airplay (!) an den Mediaplayer im Fahrzeug. Sämtliche Metadaten der Musik werden korrekt übertragen. In diesem Modus habe ich keine Probleme festgestellt.

Anzeige auf dem Display des Fahrzeugs:
Qobuz iPhone via Airplay.PNG
Die Anzeige auf dem iPhone. Unten links das Symbol für Airplay:
Media IPhone via Airplay.jpg
Die Tidal App auf dem iPhone verbindet sich auch via Airplay. Mit dem iPhone scheint das Ganze also gut zu funktionieren.

Nicht ganz so zuverlässig läuft es mit einer Android Quelle. Mit dem Samsung Tablet (Android 10) habe ich festgestellt, dass die Musikinformationen von der Qobuz App manchmal auf dem Display des Autos nicht dargestellt werden. Es kommt dann nur "Not Provided".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
SEAT Mii electric Plus
Anzeige

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag