Maps & More Update IOS 3.2

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
IOS 14.01 !
Es geht hier um die Maps & More Version 3.2.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Habe ja diese "Spracheingabe" auch seit gestern auf M&M - demnach sollte ja auch 3.2 M&M installiert sein.
Jedoch wie funktioniert diese dann?

Bei meinem iphone ist wie geschrieben, keine Reaktion vorhanden?

Und nein, es gab gestern nicht 14.01, sondern ein update auf 14.1.

Tipps zur Spracheingabe - was stimmt nicht am Smartphone ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
Ja, 14.1. Wurde bei mir nicht angezeigt. Musste ich von Hand aufrufen.
Bei mir funktioniert es wie oben beschrieben.

Im Navi "Ziel suchen" anklicken, unter dem Suchfeld erscheint dann "Sprechen", dort klicken und sprechen. Reagiert aber etwas träge.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Danke für die Info.
Frage, was kann man denn "hineinsprechen" ? Nur was in den Favoriten hinterlegt ist, oder wirklich alles.
Ich habe z.B. München oder Nürnberg gesprochen - kommt keine Reaktion.
Bleibt nur das immer angezeigte Feld "Keine ergebnisse gefunden".

Echt seltsam.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Apple und Google bringen die guten Smartphone Features per CarPlay / Android Auto auf das Auto weil die Autohersteller nichts hinbekommen. VW bringt den Müll vom Auto auf die Smartphones. gg

Hat die Maps&More App überhaupt irgendwas nützliches? Die Fahrzeugdaten sieht man doch eh im Boardcomputer, die Navigation sieht aus wie TomTom 2004 und nen MP3 Player braucht man in Zeiten von Spotify wohl auch eher nicht. Und für Vorheizen usw. gibts WeConnect ID, das geht gleich auch noch Remote und nicht nur in Bluetooth range.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
read
Ich nutze Maps&More regelmäßig, weil ich es relativ gut über die (haptischen) Radiotasten bedienen kann. Das scheint mir während der Fahrt sicherer zu sein, als das Handy-Touchdisplay.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
Die Navigation im Maps & More finde ich sehr gut. Ich nutze sie regelmäßig.
Hier scheint es mit dem Update auch eine Änderung gegeben zu haben. Die Optik der Routenführung hat sich verändert. So gibt es animierte Abbiegepfeile und die Darstellung scheint nun feiner zu sein.
Die große Übersicht der Fahrdaten nutze ich gerne während der Fahrt. Ach ja, ich habe immer eine SD-Karte mit ausgewählter Musik im Radio. Das klappt hervorragend. Vor allem, weil ich dafür Maps & More nicht verlassen muss.

By the way: Was soll ich mit Carplay / Android Auto beim e-up?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

USER_AVATAR
read
Android Auto läuft auch ohne Display im Auto. Ist dann eine mehr oder weniger einheitliche, vereinfachte Oberfläche, für Maps, Medien usw.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
Beim e-up? Wie soll das gehen und worauf?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Maps & More Update IOS 3.2

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Android Auto und CarPlay war nur ein Beispiel wie die Smartphone Hersteller die Funktionen ins Auto bringen. Hat nichts mit dem e-up zu tun. Ich fand es nur sinnlos die Sachen die Autohersteller schlecht machen (Software) auch noch aufs Smartphone zu bringen obwohl das Smartphone alle Funktionen in besser schon hat. Aber man wollte vermutlich ein vollständiges „Konzept“ anbieten.

Die Navigation sieht im Vergleich zu Apple Maps oder Google Maps schlimm aus, verbraucht Speicher weil ich die Karten herunterladen muss und ich sehe absolut keinen Vorteil in dem Maps&More Navi.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag