ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Ich habe es mittlerweile gelöst.
Habe alles inkl We-Connect-Account gelöscht und alles neu angelegt.
Bei Eingabe des aktuellen, realen km-Standes funktionierte plötzlich alles einwandfrei.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Danke für die Idee. Habe ich gerade mal komplett durchexerziert. Alle Accounts gelöscht, mit neuer Mail Adresse angelegt, Cache geleert - Fahrzeug steht noch immer in Wolfsburg mit 11 km aufm Tacho. Dementspreched hat der echte Kilometerstand mit 349 km auch nicht funktioniert.

Ich werde jetzt warte, bis der Support sich meldet.
Am 12.03.20 e-Up! Teal. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> 25.09. Produktion gestartet -> 19.11. Auf dem Transportweg -> 04.12. Abholung Autostadt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Anders gefragt: Hat schon mal jemand das Problem gelöst (oder lösen lassen), ohne alles zu löschen und neu zu installieren?
Nach allem was ich gelesen habe: wenn überhaupt, dann wohl so.
Oder?
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Lapidare Antwort vom Support: "Kann daran liegen, dass Ihre E-Sim noch nicht aktiviert ist".
Ist sie aber, da es ja schon mal funktioniert hat. Haben wir es eventuell selbst kaputt gemacht, indem wir es vor der Abholung aktiviert haben? :D Also Fzg. wird aus dem Transportmodus geholt, Aktivierung ist möglich, und danach wird das Auto nochmal resettet oder so?

Nervt jedenfalls ein wenig.
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
Next: Minimal tiefer dank H&R Federn
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Den Verdacht mit selbst zerstört durch Aktivierung vor Auslieferung hatte ich auch schon :mrgreen:
Am 12.03.20 e-Up! Teal. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> 25.09. Produktion gestartet -> 19.11. Auf dem Transportweg -> 04.12. Abholung Autostadt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Meint ihr denn das hat irgendeine Auswirkung?

Hatte eigentlich auch geplant die Sim aktivieren zu lassen, sobald ich die FIN hab. Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • dmdkuht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 13:17
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das sollte kein Problem sein. Ich habe nachdem ich die FIN hatte per E-Mail darum gebeten die E-SIM zu aktivieren. Ein paar Tage später die Antwort, das es in 1-2 Tagen gehen sollte. Dann 2 Tage vor Abholung konnte ich auch mit 7km we-Connect aktivieren. Vorher immer die Antwort das der KM Stand nicht stimmt. Am 6.12.abgeholt und we-Connect funktioniert ohne Probleme.
E-UP United atlantic blue.
10.02.2020 - Bestellt
11.02.2020 - AB 3.Q 2020
03.05.2020 - voraussichtl. 02/21
24.09.2020 - voraussichtl. KW 49/20
13.11.2020 - deliveryDate 04.12.20
24.11.2020 - Abholung WOB 06.12.20

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich hab jetzt auf Verdacht noch mal die eSIM aktivieren lassen. Der Support hat überraschenderweise innerhalb weniger Stunden geantwortet. Mal schauen. 2 Tage warten... Ihr kennt das.

Auf meine ursprüngliche Anfrage an den Support mit detailierter Fehlerbeschrebung habe ich auch nach einer Woche noch keine Antwort erhalten.
Am 12.03.20 e-Up! Teal. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> 25.09. Produktion gestartet -> 19.11. Auf dem Transportweg -> 04.12. Abholung Autostadt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Ich hab das Auto aus We Connect entfernt, im Auto die Sicherung der OCU gezogen, gewartet, nochmal gefahren, den Kilometerstand notiert und drei Stunden später probiert. Fazit: 24 Stunden lang ist die Aktivierung gesperrt, weil mehrfach falscher Kilometerstand.

Gott, wenn das so weiter geht, Bau ich bald auf OVMS um.
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
Next: Minimal tiefer dank H&R Federn
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Könnte es eventuell daran liegen, dass dein Parkplatz schlechten Empfang für die E-Sim hat, und der Kilometerstand einfach nicht aktualisiert wird?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag