SEAT Connect App aktualisiert Daten nicht

SEAT Connect App aktualisiert Daten nicht

Miidriver
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich seit einer Woche meinen SEAT Mii Electric, aber die Smartphone-Apps habe ich noch nicht im Griff. Hier möchte ich euch nach einem Tipp für die SEAT Connect App fragen. Die App ist auf meinem Samsung Galaxy S10 unter Android installiert und startet erst mal normal, zeigt aber nicht die aktuellen Daten an. Ich habe die Installation der App und die eSIM-Aktivierung zwei Tage vor Abholung des Fahrzeuges gemacht. Da hat mir die App erst mal den korrekten Kilometerstand (5km), den korrekten Ladestand (für 210km) und den korrekten Standort des Fahrzeuges beim Händler angezeigt. Aber diese Anzeige hat sich bisher nicht mehr geändert. Wenn ich die App starte, zeigt diese erst mal für ein paar Sekunden 'Verbinde...' und dann wird das App-Menue angezeigt. Es gibt keine Fehlermeldung, aber die angezeigten Daten sind nicht aktuell. Es wird immer nur der 'Anfangsbestand' angezeigt. Inzwischen hat der Wagen rund 200km auf dem Tacho, der Ladezustand hat sich geändert und der Fahrzeugstandort ist nicht mehr beim Händler, aber immer noch werden die 'alten' Daten angezeigt. Hat jemand von euch eine Idee was man hier machen kann?

Viele Grüße
MiiDriver

Hallo noch mal,
inzwischen habe ich das Problem gelöst. Die Aktivierung der eSIM hatte beim ersten mal nicht funktioniert. Nach einem Anruf beim SEAT-App-Support hat mir ein MItarbeiter geraten, die Aktivierung noch mal zu wiederholen. Nach etwa zwei Stunden kam dann die Bestätigungs-Mail dazu. Damit habe ich mich dann angemeldet und meine Daten erneut im SEAT-Portal eingegeben. Danach hat die SEAT-Connect-App funktioniert und die Daten aktualisiert.

Viele Grüße
MiiDriver
Anzeige

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag