Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

UPartig
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mache dazu mal ein Thema auf, weil ich vermute, dass ich hier nicht der Einzige bin, der mit dem Infotainment im upmigo so seine Probleme hat oder bekommen wird...

Heute bei kleiner Testfahrt Navigation und Musik parallel laufen lassen, beides vom Handy.
Nach dritter oder vierter Navianweisung hatte die Navidame plötzlich eine Dauerschleife drauf: „Test Navigationsansage“ sprach sie immer wieder, nur unterbrochen von nächster Anweisung, dann weiter mit Dauerschleife ...

Beim Umschalten auf Radio kamen nur Radiosound und Navianweisungen, ganz wie es sein soll. Beim Zurückschalten auf Medienwiedergabe vom Handy kam wieder die Dauerschleife.
Das Verhalten zeigte sie dann auch bei der Rückfahrt einige Stunden später (App nicht neu gestartet, nur das Navi-Ziel)

Im Einsatz waren ein IPhone XR und mein neuer E-up, verbunden über Bluetooth und Ladekabel.

Ein Einzelfall?
e-up!-Fahrer seit Februar 2020
Anzeige

Re: Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also wenn ich navigieren will, dann habe ich mir das "Werksnavi" direkt abgewöhnt. Kann nicht ansatzweise mit Android Autos Google Navigation mithalten. Warum sich VW da so ein komisches Navi implementiert hat, verstehe wer will...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, Auslieferung 10.02.2020. Teal blue mit allem außer e-sound.

Re: Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

USER_AVATAR
read
Hatte auch einige Probleme bei der gleichzeitigen Musik-Wiedergabe und Navigation. :o
Radio und Navi hingegen ohne Probleme ;)

Habe meine Anzahl der Lieder / Wiedergabelisten auf dem Handy reduziert :shock:
so minus 15.000 :lol:
seit dem keine Probleme mehr gehabt :D

Ich gehe daher davon aus dass ab einer bestimmten Liedzahl die App mit der Verwaltung überfordert ist :?

Re: Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

UPartig
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
@Frank_eUp: So irre viele Titel hab ich gar nicht auf meinem Handy - und warum die Navitante dann deshalb „Test Navigationsansage“ in Dauerschleife sagen sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Aber okay, man kann ja auch Musik auf ne SD-Karte packen.
e-up!-Fahrer seit Februar 2020

Re: Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

Funplex
read
Permanent verliert es die Verbindung mit meinem Galaxy a 40 .Die alte App war direkt verbunden und stabil.
Musik in Flac mag das auch nicht.
Da fummelt man während der Fahrt herum um das zum laufen zu kriegen.
Toll VW andere bauen in ihren Kleinwagen einen Bildschirm ein .

Re: Maps & More: Probleme/Eigenarten etc.

USER_AVATAR
read
Aber mit anderen Android Devices geht es. Mit dem iPhone auch.
Vermutlich sind manche Modelle da eben leider instabiler? :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag