Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
cpm hat geschrieben: Fall es interessiert: So richtig praktisch finde ich das original Dock nicht. Zumal wir dann doch Google Maps benutzen, welches quer zwar funktioniert, aber nur einen schmalen Kartenbereich zeigt.

Da ist die hochkante Ausrichtung praktischer. Da ich ein großer Fan der Brodithalterungen bin, habe ich für das S9 meiner Frau diese bei eBay besorgt (gebraucht: 14 Euro) und auf einer "Adapterplatte weiblich für HR" (Amazon 3 Euro) verschraubt. Schön ist auch, dass die Brodithalterung sich leicht zum Fahrer neigen lässt.

Jetzt kann man das Dock teilen und beliebig zwischen Original (quer) und Brodit (hoch) tauschen!

Seht selbst:

Dock-Brodit.-1.jpg
Dock-Brodit.-2.jpg

Disclamer: Die Idee ist nicht von mir, habe ich bei MT aufgeschnappt ;-)

.
Habe ja seit gestern den Seat Mii. Möchte das Handy in der Halterung induktiv laden können.
Diese Lösung scheint perfekt, habe auch schon die dünne Induktionsplatte von diesem Forum bestellt, allerdings ist diese zu dick, damit mein Pixel 3 reinpasst.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die oben genannte Lösung noch mit einer Halterung zu versehen (nicht Brodit, glaub die sind alle zu wenig tief), damit ich die Induktionsplatte verwenden kann?

Sowas z.b. https://www.amazon.de/dp/B07WV7VX25/ref ... s9dHJ1ZQ==

Würd das Teil auch auf diese "Adapterplatte" passen?
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Das Problem bleibt aber: Wie willst Du mit dem Handy telefonieren, während das Tablet über BT gekoppelt ist? Der Wireless CarPlay Adapter löst einen Teil des Problems, nicht aber das Laden des Tablets.
Das Tablet ist gar nicht gekoppelt.
Es ist via WLAN mit dem Hotspot des Smartphones verbunden.
Aber wie kommen dann die Navi-Ansagen oder Spotify vom Tablet zum Radio?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Munich-Up
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hanneskitz hat geschrieben:
cpm hat geschrieben: Fall es interessiert: So richtig praktisch finde ich das original Dock nicht. Zumal wir dann doch Google Maps benutzen, welches quer zwar funktioniert, aber nur einen schmalen Kartenbereich zeigt.

Da ist die hochkante Ausrichtung praktischer. Da ich ein großer Fan der Brodithalterungen bin, habe ich für das S9 meiner Frau diese bei eBay besorgt (gebraucht: 14 Euro) und auf einer "Adapterplatte weiblich für HR" (Amazon 3 Euro) verschraubt. Schön ist auch, dass die Brodithalterung sich leicht zum Fahrer neigen lässt.

Jetzt kann man das Dock teilen und beliebig zwischen Original (quer) und Brodit (hoch) tauschen!

Seht selbst:

Dock-Brodit.-1.jpg
Dock-Brodit.-2.jpg

Disclamer: Die Idee ist nicht von mir, habe ich bei MT aufgeschnappt ;-)

.
Habe ja seit gestern den Seat Mii. Möchte das Handy in der Halterung induktiv laden können.
Diese Lösung scheint perfekt, habe auch schon die dünne Induktionsplatte von diesem Forum bestellt, allerdings ist diese zu dick, damit mein Pixel 3 reinpasst.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die oben genannte Lösung noch mit einer Halterung zu versehen (nicht Brodit, glaub die sind alle zu wenig tief), damit ich die Induktionsplatte verwenden kann?

Sowas z.b. https://www.amazon.de/dp/B07WV7VX25/ref ... s9dHJ1ZQ==

Würd das Teil auch auf diese "Adapterplatte" passen?
Hi.

Du musst darauf achten das der Durchmesser der Kugel gleich ist.
Habe bisher 16mm und 17mm gefunden.
Ich kombiniere eine Brodit Halterung mit 17mm (für Garmin Navis) mit dem qi Lader von Vanmass.
Passt einwandfrei.

Gruß Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Munich-Up hat geschrieben:
Hast du uns auch Artikelnummern? Danke
e-up style 2020

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
[/quote]

Hi.

Du musst darauf achten das der Durchmesser der Kugel gleich ist.
Habe bisher 16mm und 17mm gefunden.
Ich kombiniere eine Brodit Halterung mit 17mm (für Garmin Navis) mit dem qi Lader von Vanmass.
Passt einwandfrei.

Gruß Georg
[/quote]

Super, danke... könntest du uns die Links zu Amazon hier posten? Also müsste man 3 Artikel bestellen? Den Clips, qi-lader und brodit Halterung? Wäre sehr dankbar für ein paar Links.
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Heute ist mein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 8 angekommen. Mit dem OTG Adapter und dem carlinkit CarPlay Adapter für Android Geräte läuft nun CarPlay auf dem Note 8. Gleichzeitig kann ich das Note 8 mit dem flachen Qi Ladegerät aus diesem Thread aufladen. Am original Netzteil läd es auch im Betrieb auf, wie das im Mii aussieht bleibt abzuwarten, da dort weniger Strom anliegt.

Hat der USB Anschluss im Armaturenbrett eigentlich Dauerstrom oder schaltet mit einer Nachlaufzeit nach Zündungabschaltung aus?

Ob sich das nun alles in der Praxis bewährt bleibt abzuwarten.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Das Problem bleibt aber: Wie willst Du mit dem Handy telefonieren, während das Tablet über BT gekoppelt ist? Der Wireless CarPlay Adapter löst einen Teil des Problems, nicht aber das Laden des Tablets.
Das Tablet ist gar nicht gekoppelt.
Es ist via WLAN mit dem Hotspot des Smartphones verbunden.
Aber wie kommen dann die Navi-Ansagen oder Spotify vom Tablet zum Radio?
Ist eine legitime Frage.
Das Smartphone macht Musik und Telefon.
Das Tablet macht Navi (muss man halt lauter lassen) und sonst nichts...

Aber ein guter Punkt.
Bestärkt mich eher noch mehr, einfach beim iPhone X zu bleiben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Würde so ein Teil https://www.amazon.de/gp/product/B01N8R ... Q8Z1Y&th=1 beim Seat Mii auf die Halterung passen? Dann bräuchte man ja nur noch zusätzlich dieses Teil https://www.amazon.de/TORRAS-Handyhalte ... 187&sr=8-8
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
denke das die kugel passt, wichtig ist nur der durchmesser der kugel des qi laders am besten den verkäufer anfragen welchen durchmesser die kugeln der lüftungshalterung haben sonst zur not den garminhalter mit 17mm ordern oder elektriker klebeband

viele wege führen nach rom aber brodit war immer bekannt für spezielle halterungen na mal abwarten ob da noch was kommt für unsere upmigo nur deutschland und norwegen bis heute 1551 ausgeliefert also ist potential da für etwas alternatives auf der halterung...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Munich-Up
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bei diesem Adapter passt die Kugel mit Sicherheit.
https://www.amazon.de/KRS-Adapter-Brodi ... 7DFV3&th=1

hier sind es die geforderten 17mm.
passend dazu gibt es folgende Halterung:
https://www.amazon.de/VANMASS-Handyhalt ... NrPXRydWU=

die kostet zwar etwas mehr, allerdings funktioniert die QI Ladung auch super bei einer Hülle, und die Klammer halten die Smartphones bombenfest.

Gruß
Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag