Radio im Seat Mii Electric

Radio im Seat Mii Electric

LarsBr87
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo,

ich habe ein Frage zum Radio im Seat Mii.
Auf der Seite von Seat Deutschland steht nichts von DAB bzw DAB+. Guckt man jetzt aber mal bei Seat.at oder Seat.co.uk steht dort, dass das Radio DAB fähig ist. Ist es jetzt ein Druckfehler auf der deutschen Seite oder gibt es das wirklich nicht? Ist mir bei meiner Bestellung garnicht aufgefallen.

Danke
VW e-up Style 2020
Anzeige

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Laut meinen Informationen hat der SEAT Mii nur eine FM Radio. Skoda und VW haben schon ein DAB+ In meinem Angebot von SEAT stand in der Ausstattungsbeschreibung, "Antenne nur für FM Empfang".
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: Radio im Seat Mii Electric

LarsBr87
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Predo hat geschrieben: Laut meinen Informationen hat der SEAT Mii nur eine FM Radio. Skoda und VW haben schon ein DAB+ In meinem Angebot von SEAT stand in der Ausstattungsbeschreibung, "Antenne nur für FM Empfang".
ja das stimmt, steht bei mir auch. Aber das steht bei dem Seat in UK und AT auch, wenn man sich dort die Ausstattung anzeigen lässt.
VW e-up Style 2020

Re: Radio im Seat Mii Electric

Hanneskitz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Habe meinen Seat Mii letzte Woche bestellt.

Auf der österreichischen Seat Website steht:
Digitaler Radioempfang (DAB)
Unterstützt die Standards DAB, DAB+ und Audio DMB

Der Verkäufer meinte zwar, in Österreich gibt es eh noch keinen DAB-Radiosender, dabei ist es aber.
Hoffe auch in Österreich wechseln ein paar Radiostationen endlich zum DAB+ Standard.
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
In einem Video von der Vorstellung in Madrid ist nix von DAB zu sehen, das ist reines FM (wie auch in der Auftragsbestätigung suggeriert (FM-Antenne))
ca. Minute 19 in folgendem Video
https://www.youtube.com/watch?v=l3LqXHIV_yc
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ ;-) Kein Regensensor => Intervallwischen läßt sich nicht verstellen :-(; BMS update 1/21

Re: Radio im Seat Mii Electric

Kilowattstunde
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Es gibt USB DAB+ Sticks, vielleicht wäre das eine Möglichkeit zum nachrüsten, ob das allerdings Praxistauglich ist?
Hat der Mii überhaupt einen USB Anschluß?

Wie das funktionieren könnte wird hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=iCf-Ks0hFbI

https://www.ebay.de/itm/DAB-DAB-USB-Don ... 3535870140
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Radio im Seat Mii Electric

LarsBr87
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Damit kenne ich mich nicht aus🤷🏻‍♂️ Ist die Frage, ob das überhaupt nötig ist oder ob der FM-Empfänger nicht reicht, wenn man meistens eh seine eigene Musik hört.
VW e-up Style 2020

Re: Radio im Seat Mii Electric

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da ich den Mii electric 2020 in der höchsten Ausstattung jetzt schon 2x probegefahren bin, kann ich bestätigen, dass der Radio kein DAB hat. Leider nur FM.

Re: Radio im Seat Mii Electric

Kilowattstunde
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wäre interessant ob man DAB nachträglich per Software freischalten kann oder ob extra Hardware für DAB verbaut ist. Diese Chips kosten nur Cents.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Radio im Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Ich war heute noch mal bei meinem Händler und habe genau danach gefragt, weil in der Bedienungsanleitung auch DAB erwähnt wird. Wir haben bestimmt eine Viertelstunde rumprobiert. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur ein UKW-Empfang möglich ist. Ich hätte aber schwören können, dass anfangs von einem DAB-Empfang die Rede war.

Ich finde echt merkwürdig, dass der Mii, von den Drillingen, die schlechteste Ausstattung hat und man selbst gegen Zuzahlung, bestimmte Ausstattungen nicht bekommen kann. Ein DAB-Radio sollt heute eigentlich Standard sein.
LG Claus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag