Car-Net und OCU (Steuergerät f.Onlinedienste)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net und OCU (Steuergerät f.Onlinedienste)

USER_AVATAR
read
Mal eine "doofe" Frage. Kann man dieses Car-Net auch mit mehreren Personen nutzen?

Also das jeder in der Familie da auf seinem Smartphone drauf hat? Da auch alle das Auto nutzen sollen.

Gruß Ambi
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Car-Net und OCU (Steuergerät f.Onlinedienste)

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Mal eine "doofe" Frage. Kann man dieses Car-Net auch mit mehreren Personen nutzen?

Also das jeder in der Familie da auf seinem Smartphone drauf hat? Da auch alle das Auto nutzen sollen.

Gruß Ambi
Ja das funktioniert. In der App unter Fahrzeug, Berechtigung kann man eine Einladung an eine bestimmte Email Adresse schicken.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Car-Net und OCU (Steuergerät f.Onlinedienste)

Jorden
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 15:54
read
Das Forum ist nicht mehr aktiv, aber ich habe eine Frage zur OCU meines e-Up! Ich habe ein gebrauchtes E-Up! gekauft, was sehr ordentlich aussieht. Als ich das Auto bei der We-Connect-App registrieren wollte, funktionierte dies leider nicht. Nach Kontaktaufnahme mit dem VW-Kundendienst stellte sich heraus, dass die OCU wahrscheinlich ersetzt werden muss. Der Händler gab an, dass eine neue OCU inklusive Installation ca. 800 € kostet. Nachdem ich dieses Forum gelesen hatte, sah ich, dass das Modul selbst auch ersetzt werden kann. Ich habe gesehen, dass ich selbst ein ziemlich altes Modul habe, nämlich das 12E035284. Im Internet konnte ich eine neuere gebrauchte OCU mit der Nummer 12E035284A (für 56 €) finden.
Wissen Sie, ob es möglich ist, die OCU gegen eine neuere Version auszutauschen und ob dies ohne Softwaremodifikationen funktioniert?
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag