Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Funktioniert bei irgendwem We Connect heute? Gestern war ja Serverausfall (hat die Hotline bestätigt). Heute kann ich mich zwar wieder einloggen, aber die Fahrzeugdaten sind von Montag und ein Update klappt nicht.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Die Daten aktualisierten sich erst nachdem ich gefahren bin. Zumindest vor 2 Stunden hat alles wunderbar funktioniert - inkl. Vorklimatisierung.
Nachdem der Login gestern wieder möglich war konnte ich allerdings das Fahrzeug auch nicht kontaktieren - erst nachdem ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin. Vermutlich schaltet die OCU bei Serverproblemen einfach bis zur nächsten Fahrt ab.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Gefahren bin ich schon. Hab mit der Hotline telefoniert und sie meinten, dass sie wegen des Serverausfalls nochmal die Aktivierung machen mussten. Also dauert das jetzt wieder 2 Tage. War ja klar, dass da noch was kommt. War schon total froh am Montag, als die Aktivierung und die App sofort und andstandslos funktioniert haben ohne die Hotline anrufen zu müssen. Ging wunderbar - bis gestern. Na ja, gibt schlimmeres. Die Dame an der Hotline war jedenfalls extremst nett und hat nach nicht mal 20min nochmal angerufen.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ja, nett sind sie... leider hat die Hotline meist wenig Möglichkeiten.
Ich habe eben vor der Heimfahrt die Vorklimatisierung nochmal genutzt - problemlos. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist das Gold wert da ich auf der Arbeit in der prallen Sonne parke. Bei mir war zum Glück keine neue Aktivierung nötig. Vermutlich haben die bei VW ein Backup einspielen müssen und alles nach diesem Backup ist halt futsch. Meine Aktivierung läuft aber auch seit letzten Dienstag (daher konnte ich per We Connect genau sehen wo das Auto in Wolfsburg stand und wann es geladen wurde). Zumindest letzten Dienstag bis gestern hatte ich keine größeren Ausfälle. Nur mal vereinzelt war das Auto nicht erreichbar - beim zweiten Versuch ging es dann. Dürfte der eher mäßigen Mobilfunkabdeckung an unserem Carport geschuldet sein.

Mittlerweile starte ich die Vorklimatisierung allerdings meistens über die Webseite und nicht über die App. Die App ist deutlich langsamer.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Bei mir läuft heute wieder alles (APP und WEB) einwandfrei.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1206
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 712 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Hallo.
Ich bekam gestern Mittag folgende e-Mail, nachdem ich am Montag Nachmittag ein Problem mit We Connect per Hotlinie gemeldet hatte:

"...wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich Ihrer We Connect Dienste und danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld.

Nach tiefgründiger Fehleranalyse haben wir erfolgreich eine Reaktivierung der in Ihrem Fahrzeug eingebauten SIM-Karte durchgeführt, um die Datenübertragung an die We Connect-Systeme zu ermöglichen.

Diese Reaktivierung ist für einige Elektro- und Hybrid-Elektrofahrzeuge notwendig, da die Sperrung der Datenübertragung aus datenschutzrechtlichen Gründen obligatorisch ist.

Die Sperrung erfolgt, sobald kein gültiger Vertrag für die Nutzung des e-Remote Servicepakets besteht oder wenn das Fahrzeug keinen Hauptnutzer hat, der auch als Vertragspartner für die We Connect Dienste registriert ist.

Bitte versuchen Sie nach dem 5. August 2020 noch einmal, aus Ihrem We Connect Webportal heraus Ihren Volkswagen e-Up! zu der Fahrzeugverwaltung hinzuzufügen. "...

App und Web funktionierten dann bereits gestern Morgen wieder.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
kh5 hat geschrieben:Man braucht ja noch zusätzlich den aktuellen Kilometerstand zur Aktivierung.
Kann man den nicht nach dem Abstellen noch eine Weile lesen? Und steht die FIN nicht in der Scheibe?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

kh5
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ja, die FIN steht in der Scheibe, aber der Kilometerstand wird nur kurz angezeigt. Da müsste man schon sehr viel kriminelle Energie haben, nur um We Connect mit einem fremden Auto koppeln zu können. :-)
e-Up! Style 2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Örnie
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 09:00
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat schon jemand als Alternative zu WeConnect die App des ID probiert. Lt. den Kommentaren offenbar schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=YJxnV64 ... wGJBv9k6Nw
Seit 03/2015 : Roter VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT Comfortline (Reimport aus DK) :geek:
Seit 05/2021: Roter VW eUp mit CCS+RüFaKa+PDC+MuFuLe (Zweit- und Stadtauto) :)

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ja. Leider noch recht unzuverlässig, geht auch nicht alles, aber er zeigt wenigstens den SoC vernünftig an.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag