Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Up2020
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 17:44
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das weiß ich nicht ob man die Netzstärke sehen kann, weiß nur das ich mit meinem Handy in dieser Garage kein Mobilfunk Empfang habe, sondern nur WLAN, da ich ihn aber in der Garage Vorklimatisieren möchte würde ich gerne Wlan nutzen, wer weiß dazu was?
Anzeige

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Wlan hat man in dem kleinen, und in der Fahrzeugklasse nicht!
Nur weil man mit dem Handy keinen Empfang hat, heißt das nicht, dass der Up auch keinen hat.
Wenn die Aktivierung von WeConnect noch nicht funktioniert hat, die aktivierung der Sim sooft neu beantragen, bis es das tut
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Up2020 hat geschrieben: [...]
da ich ihn aber in der Garage Vorklimatisieren möchte würde ich gerne Wlan nutzen, wer weiß dazu was?
Habe es doch bereits beantwortet.
Oder möchten Sie eine andere, vielleicht positive Antwort hören?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Up2020 hat geschrieben: Das weiß ich nicht ob man die Netzstärke sehen kann, weiß nur das ich mit meinem Handy in dieser Garage kein Mobilfunk Empfang habe, sondern nur WLAN, da ich ihn aber in der Garage Vorklimatisieren möchte würde ich gerne Wlan nutzen, wer weiß dazu was?
Naja, dann halt den Up dort hin schieben wo es eine Netzabdeckung gibt, timer mit vorklimatisierung programmieren für die gewünschte Zeit. Timer Syncronisieren lassen. Weconnect ausschalten Wagen in die Garage schieben und freuen auf ein vorklimatisiertes Fahrzeug.
Soweit mir bekannt ist, muß man die Timer einfach synchronisieren und dann läuft das von alleine, oder bin ich da falsch gestrickt?
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Wenn man einfach nach Zeitplan klimatisiert, geht das auch offline über Maps and more
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Ja über M&M geht es auch. Aber wir sind im Weconnect Thema, also geh ich mal davon aus dass user UP2020 bequem aus der Wohnung und wahrscheinlich auch spontan per app oder rechner den Wagen vorheizen will und 5 Minuten später losfahren. Geht aber nicht, da die Garage praktisch wie ein Fahrstuhl alle Mobilfunksignale abschirmt so wie ich das verstanden habe.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Es gab noch den Trick mit der Fritz! Steckdose und dem Notladeziegel aus nem anderen Thread hier. Ist aber bissl Bastelei ^^
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

eupauto
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 12:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich fand das Video zur Aktivierung/Freischaltung und Funktion der Anwendung WE-Connect mit dem Fahrzeug E-UP 2020/2021 recht gut.
Hier sind soweit alle Infos zusammengetragen und es werden auch neue Infos zum Thema E-UP laufend aktualisiert:
Youtube:
We Connect Webanwendung
https://www.youtube.com/watch?v=n-KLZRyZ6d8&t
We Connect App
https://www.youtube.com/watch?v=71QiI2sTM5o&t

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@eupauto

Mach bitte noch ein (paar) Video über maps+more.

Ich habe 3 Smartphones ausprobiert und leider kein Ton vom Navi.
Alles anderes funktioniert: Telefon, Musik vom Handy abspielen.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Pigbag
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 17:56
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tenker hat geschrieben:[mention]eupauto[/mention]

Mach bitte noch ein (paar) Video über maps+more.

Ich habe 3 Smartphones ausprobiert und leider kein Ton vom Navi.
Alles anderes funktioniert: Telefon, Musik vom Handy abspielen.
Du musst wahrscheinlich in den Radioeinstellungen die Lautstärke für Ansagen hochdrehen, hatte ich auch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-up! UNITED
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag