Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

tolle Lösung vom VW Support - nicht (LOL)

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehr lustig, dieser Lösungsansatz für Support-Anfragen.

Volles Zitat: Sehr geehrter Herr Dr. Schlenker,

wir bitten die verspätete Rückmeldung, bedingt durch ein erhöhtes Anfragevolumen, zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.

Bezüglich Ihrer We Connect Dienste möchten wir Sie auch gern weiterhin unterstützen.

Sollten Sie wider Erwarten weitere Nutzungseinschränkungen mit Ihren digitalen Diensten feststellen, kontaktieren Sie uns bitte erneut - am besten mit einer genauen Zeitangabe des Fehlverhaltens sowie den betroffenen Diensten, damit wir eine möglichst schnelle und passende Lösung für Sie bereitstellen können.

Sie erreichen uns auch weiterhin rund um die Uhr 0800 40 888 00 oder per Antwort auf diese E-Mail.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen e-Up! und viel Freude mit unseren We Connect Diensten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Digital Service Team
- Zitat Ende
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus
Anzeige

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Oldy62
  • Beiträge: 2061
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 626 Mal
  • Danke erhalten: 720 Mal
read
Ich könnte die App auch nicht aktivieren und habe die Nummer angerufen. Dort wurde mir sehr freundlich, geduldig und kompetent geholfen.
Man ist die Prozedur Schritt für Schritt mit mir durchgegangen (auch wenn man das Ganze mal einfacher gestalten könnte). Voraussetzung ist natürlich, dass die Karte vorher vom Hersteller aktiviert wurde.
Letztendlich konnte ich mich in der App einloggen und alle Funktionen nutzen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Wer weiß welche Sicherung das Steuergerät mit der eSim versorgt?
e-up style 2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Hallo, am Montag möchte ich meinen e-Up! In WOB abholen.
Leider kann ich die We-Connect App, bzw. das Fahrzeug nicht aktivieren.
Hat jemand einen Tipp?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Hallo nochmal,

jetzt konnte ich das Fahrzeug aktivieren, aber leider bekomme ich immer die Meldung: "Datenabruf fehlgeschlagen" .....
Liegt das ggf. an einer noch nicht aktivierten SIM-Karte des Fahrzeugs?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das Fahrzeug bzw. dessen eSim muss erst freigeschaltet werden. Das machst Du entweder über den Autohändler oder per Mail an: weconnect-support@volkswagen.de - an diese Email die FIN + Name + Email des Hauptnutzers bzw. Halters mit Bitte um Freischaltung senden. Hab ich gemacht, warte aber jetzt trotzdem schon seit Tagen darauf, dass die Freischaltung auch wirklich in der We Connect App funktioniert...

Du kommst aber auch ohne We Connect von WOB nach Hause - alle Autofunktionen sind auch über die Maps & More App zugänglich - und die funktioniert sofort. Achtung: nach erster Kopplung mit Auto kannst du da erst Karte runterladen. Das sind 1,5GB, sollte man also besser in einem WLAN Netz machen... ;)
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Ist in WOB WLAN vorhanden?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

millerthriller
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das Fahrzeug bzw. dessen eSim muss erst freigeschaltet werden. Das machst Du entweder über den Autohändler oder per Mail an: weconnect-support@volkswagen.de - an diese Email die FIN + Name + Email des Hauptnutzers bzw. Halters mit Bitte um Freischaltung senden. Hab ich gemacht, warte aber jetzt trotzdem schon seit Tagen darauf, dass die Freischaltung auch wirklich in der We Connect App funktioniert...
Bei mir das gleiche Problem. Habe den Support am Dienstag Vormittag angeschrieben mit FIN + Name + Email Adresse. Am Dienstag Abend dann eine email erhalten, dass die SIM freigeschaltet wird und die Registrierung in den nächsten 2 Tagen funktionieren soll.
In der App und auf der Homepage taucht der e-up auf. Ich bin aber nur Gastnutzer und die Registrierung als Hauptnutzer schlägt immer noch mit der Meldung „falscher KM Stand“ sowohl in der App als auch auf der Webpage fehl.

Am Mobilnetz kann es eigentlich auch nicht liegen, da direkt neben dem e-up ein Passat GTE steht, bei dem We Connect funktioniert.

Habe gerade noch einmal den support angeschrieben - mal sehe was rauskommt. Wir scheinen wohl keine Einzelfälle zu sein.
Passat GTE Variant ab Mai 2017
e-up style costa azul black ab Nov 2020
ID.3 Max mit WP bestellt auf Mai 2021

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Wo sehe ich denn, dass ich nur Gastnutzer bin?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
In der We Connect App bei der Fahrzeugauswahl wird Dir Dein Fahrzeug als "Gastnutzer" angezeigt, wenn Du dort das Auto mit der FIN hinterlegt hast, aber den Vertragsabschluss nicht abgeschlossen hast - und das geht nicht, weil Du eine Fehlermeldung bei der Eingabe des Kilometerstands bekommst....

Was Wlan in WOB angeht - bestimmt gibt es dort in der Auto-Abholhalle ein Wlan für wartende Gäste, frag mal am Schalter. Dort gibt es auch einen Stand von We Connect. Wenn Du die freundlich nervst, kriegst Du von denen eine VW Plastik-Trinkflasche. Wer braucht schon eine funktionierende e-Remote wenn er/sie eine TRINKFLASCHE hat ... ;)

@millerthriller bitte lass mich wissen, ob/wenn Du vom Support zurückhörst.
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag