Id charger connect Korrosion

Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
Wer hat auch Probleme mit dem Ladestecker? Schaut mal in den Stecker hinein, dort sind die Ladekontakte bei mir, ich vermute mal, korrodiert. Ich füge mal ein Foto bei. Elli verlangt ein Prüfprotokoll vom Installateur, sonst könnte man das Kabel nicht tauschen. Von Korrosion wurde nichts erwähnt. Ich hatte einmall das Gefühl beim einstecken in die Ladebuchse, dass ein Knackgeräusch zu hören war. Die Wallbox lädt aber einwandfrei.
P1020812.JPG
Anzeige

Re: Id charger connect Korrosion

donaldduck8
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 19:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Stecker2.jpg
hierbei sieht man anschaulich, das Strom nur von L1 und L2 nach N geflossen ist (2Phasige Ladung).
Dabei werden die Kontakte warm und verfärben sich (abhängig vom Kontaktmaterial).

Bei N+L1 sieht man die verfärbung auch nur an der oberen Kante (Kragen), das innere scheint noch hell silbrig zu sein, also OK
Bei L2 sieht man leider nichts vom innerern - ev. davon nochmal ein Foto machen.

Wenn das genauso aussieht würde ich mal Entwarnung geben.


Donald
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt

Re: Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
Danke erstmal dafür. Werde nochmal ein Foto dazu machen

Re: Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
P1020827.jpg
]]So, hier nochmals ein Foto vom Stecker. Wie gesagt, die Wallbox lädt immer noch ohne Probleme. Habt ihr ein Prüfprotokoll nach Montage der Wallbox vom E.-Techniker erhalten? Elli verlangt ein Prüfprotokoll.
Dateianhänge
P1020827.jpg

Re: Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
ID Charger Connect Korrosion

Re: Id charger connect Korrosion

USER_AVATAR
read
Warum brauchen die ein "Prüfprotokoll"? Ich denke mal damit will man Dich nur hinhalten. Ich würde einfach die komplette Wallbox reklamieren. Denn das Kabel ist vermutlich fest angeschlossen, oder?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Id charger connect Korrosion

USER_AVATAR
read
Das Kabel wird bei der Installation fest angeschlossen und kann natürlich getauscht werden. Wieso sollte er die komplette Box reklamieren?
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
Würde mir von Elli auch so telefonisch mitgeteilt, aber nur nur wenn ein Prüfprotokoll vorliegt. Wer hat ein Prüfprotokoll vom Monteur erhalten??

Re: Id charger connect Korrosion

USER_AVATAR
read
Es funktioniert doch alles. Sieht es für dich nicht mehr schön aus?
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Id charger connect Korrosion

Wolle 2002
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:42
read
Es geht mir nicht ums schön aussehen. Mir geht's jetzt ums Prüfprotokoll. Wer hat denn nun ein Prüfprotokoll vom Elektriker nach der Montage bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag