Laden bis zu....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bis zu....

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann les dir Mal das Handbuch bzw. die Garantiebedingungen durch. Da steht eindeutig drin, dass regelmäßiges DC laden nicht gut für den Akku ist. Wenn dann der Garantiefall eintritt, kannst du dich mit dem Hersteller rumschlagen.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles
Anzeige

Re: Laden bis zu....

toka
read
und deswegen darf ich keine Fernstrecken fahren? Warum konnte ich denn für 600€ eine CCS Dose kaufen...
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
Es heißt ja nicht, dass man niemals DC laden darf, es heißt nur wenn man sehr oft DC läd könnte das die Lebensdauer des Akkus verringern.
Es ist nicht immer alles nur Schwarz/Weiß.
Das Auto ist ja auch nicht als Langstreckenfahrzeug konzipiert, es ist ein Stadtauto, mit dem man auch ab und zu mal längere Strecken fahren kann.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Laden bis zu....

toka
read
und wenn ich jeden Monat 500 km mit meinem Auto fahren möchte, darf ich das dann nicht weil ich ja Zuviel CCS laden müsste? Wo lebt ihr? Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wo und wie ich mit meinem Auto fahre.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
@toka.... Das sehe ich genau so wie Du es schreibst. Es gibt keine Fahrzeuge die nur für die Stadt konzipiert wurden. Die Drillinge verkörpern sicher ein Fahrzeug, das in der Stadt Vorteile hat. Wenn in den Garantiebedingungen oder bei den Benutzungsrichtlinien auch nur ein Wort von Einschränkungen zur Nutzung als "Auto" gestanden hätte, würde ich das Fahrzeug nicht kaufen. Sicher kann keiner von einem kleinen Auto alle Fähigkeiten der großen E Fahrzeugen erwarten.
Aber VW hat mit Sicherheit die Zellen und die Ladeleistung auf dauerhaft DC Laden ausgelegt.
Und ich habe ja in der Vergangenheit auch Smart Fahrzeuge auf der BAB gesehen, obwohl die auch nur kleine Stadtflitzer sein sollten.
NUR Mut!
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
@Ranger Kevin Die Wikinger haben ihre Boote für Nord und Ostsee gebaut und haben trotzdem Nordamerika entdeckt. :o
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wenn man jeden Monat 500km fährt braucht man keine CCS ladung. Da fahren meine Kangoo mit 3,7kW lader ja deutlich mehr, Sonst hätte ich jetzt nicht schon 107000km auf dem ersten vor sechs Jahren mit 10000km gekauften Auto. Der wird immer schön voll geladen und hat heute als Reichweite 115km gezeigt, das waren mal gut 120km im Stadtverkehr. 500km schaffe ich oft in einer Woche. Bei ruhiger Fahrweise wäre das in UP eine CCS Ladung das wird den Akku kaum vorzeitig in die Jagdgründe schicken. Wenn ein 8 Jahre alter Akku aus den ersten Baureihen, der 1000Zyklen hat noch so gut ist, wird ein E-UP mit fast doppeltem Akku wohl mit 250000km noch gut dastehen, wer mag das Ding dann noch fahren? Die Zeiten das man die Autos an Kinder und Enkel vererbt hat sind um.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Laden bis zu....

USER_AVATAR
read
Watzeklicker hat geschrieben: Wenn dann der Garantiefall eintritt, kannst du dich mit dem Hersteller rumschlagen.
Wo wird denn erfasst, wann, wie oft und wieviel man DC genutzt hat?
last.JPG
last.JPG (41.55 KiB) 1178 mal betrachtet
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Laden bis zu....

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, dass man das einfach im Speicher auslesen kann.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles

Re: Laden bis zu....

toka
read
Da ich meinen Mii geleast habe und nach 3 Jahren abgebe kann es mir auch egal sein....
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag