E-Up an Ionity Ladesäulen

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
In Mahlberg Ost konnte ich auch ohne Probleme laden, dort sind die Veefil Lader verbaut die wohl keine Probleme machen. Das Problem besteht eventuell darin das CCS 1.0 nur bis 200A spezifiziert ist. Die Säulen sollten dann bei Autos die nur CCS 1.0 sprechen auch nicht mehr anbieten, tun eventuell einige doch weil es technisch kein Problem ist, da eh das Auto die Stromstärke regelt. Das könnte der e-Golf als Protokollfehler einstufen und die Ladung verweigern. Ist zwar unnötig von Seiten e-Golf, wäre aber trotzdem ein Fehler in der CCS 1.0 Kommunikation der Säule und nicht ein Fehler von VW.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
IONITY hat bis vor kurzem (Ende Juli) auch bei mir nicht funktioniert, inzwischen klappt es. Da gab es wohl ein Software-Update, was erst nach und nach eingespielt wurde. Bei den EnBW-Hyperchargern (>50kW) geht es zum Beispiel noch nicht, auch bei be.energized wohl nicht.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

Thrainer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 02:10
  • Wohnort: Schweiz, AG
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
  • Twitter
read
Was ist nun das Fazit? Ich habe schon an mehreren Ionity-Säulen in der Schweiz versucht meinen eUp (Jg 2013) mit Swisscharge-Karte zu laden, funktioniert hat es nie.

Gruess
Thomas
Gruess
Thomas

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Bei mir ging es zuletzt problemlos.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich hatte vor einem Monat bei der Fahrt an die Küste Probleme mit den enBW HPCs auf beiden Seiten in Hasbruch. Musste dann an den Triple wechseln, was ja kein Problem ist.

Das verrückte: auf der selben Reise im Mai hat es noch funktioniert.

Den Trick mit der eingeschalteten Zündung habe ich aber nicht probiert.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Für meinen e-up2 ist Ionity eine sichere Bank. Würde ich unterwegs immer bevorzugen. Die aktuellen 350 kW Charger brauchen keinerlei „Trick“.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

DanNR
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab jetzt das erste Mal bei Ionity geladen (Seat Mii, Gewerbepark Dachsberg an der A3 bei Windhagen).
Hat ohne Probleme geklappt. Allerdings war die Ladeleistung doch eher mau, maximal 27 KW, 21 Minuten von 21% auf 50%.
Ich hatte doch eher auf >30 KW gehofft.
Wie sind da eure Erfahrungen? Außentemperatur war 5°C.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Wird am Auto gelegen haben (Temperatur), nicht am Akku.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
DanNR hat geschrieben: Allerdings war die Ladeleistung doch eher mau, maximal 27 KW, 21 Minuten von 21% auf 50%.
Ich hatte doch eher auf >30 KW gehofft.
Ich hatte ähnliche Werte bei 14 Grad nach ner Stunde Autobahn. (Start 29, überproportional der Ladekurve abfallend). Im Moment Rätsel ich bisserl rum, woran es liegt ergebnisoffen. Jedenfalls zuverlässig planbar ist das immer weniger bei uns.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
@DanNR und @Blacky44 :roll:

Alles völlig normal wurde scho x-fach hier im Forum unter Ladekurven usw. dargestellt.
Nur bei optimalen Bedingungen wie SOC , Akku Temp, Außentemperatur usw. sind mit den Drillingen nur kurz 37kW Peek zu sehen.
Wer mit über 30% SOC zu laden beginnt bekommt selten mehr als 30kW. Egal wieviel die Ladestation abgeben kann, das Auto begrenzt den Verlauf.

Alles Weitere unter "Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten" hier im Forum.
viewtopic.php?t=54834&p=1260583#p1260583
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag