SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

GTE_Ebi
  • Beiträge: 843
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Moin,
kann ich im Citigoe den Batterieladestand irgendwo sehen oder muss der aus der Reichweitenanzeige abgeleitet werden ?
Zusatzfrage zur Reichweitenanzeige: Ist die angezeigte Reichweite abhängig vom bisherigen Verbrauch oder spiegelt sie unmittelbar den SoC wieder ?

Sorry für den Fall, dass die Fragen schon x-Mal gestellt wurden, habe auf Anhieb keine Antwort gefunden.

Gruß
Ebi
Zuletzt geändert von GTE_Ebi am Mo 6. Jul 2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: SoC- und Reichweitenanzeige

Athlon
  • Beiträge: 1564
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Du musst per Schätzeisen im Tacho den Stand ablesen oder per obd.
Die Reichweitenanzeige ist Temperatur, Heizung/Klima und Fahrverhalten abhängig.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal de Gusche halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

GTE_Ebi
  • Beiträge: 843
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Du musst per Schätzeisen im Tacho den Stand ablese
Klaro, danke - das Instrument hatte ich als Beifahrer nicht auf dem Schirm :old:

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

NotYet
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Alternativ gibts den tatsächlichen Ladestand in % auch in der Skoda-Connect App.

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

GTE_Ebi
  • Beiträge: 843
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ah, ok - die App funktioniert leider noch nicht, das Auto wurde heute erst abgeholt und irgendwas klappt mit der Registrierung noch nicht, da kann VW von denen aus Kalifornien noch was dazulernen :roll:.
Sehe ich den SoC in der dauerhaft kostenlosen Basis-Connect-Variante ? Ich nehme mal an, die Preisstruktur und der Leistungsumfang entspricht der VW We-Connect App ?

Gruß
Ebi

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

Athlon
  • Beiträge: 1564
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Skoda schafft es Prozente anzuzeigen? Toll.
Ich sehe 6 Kästchen dabei sind nur 54% im Akku.
Screenshot_2020-07-07-09-14-16-005_com.seat.connectedcar.mod2connectapp.jpg
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal de Gusche halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

hmwfreak
  • Beiträge: 159
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:45
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
@Athlon vlt meint er die Connect Go App? Zumindest bei VW wird dort in Prozent angezeigt.

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

GTE_Ebi
  • Beiträge: 843
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Genau, wird in der Connect App von Skoda angezeigt, mir ist nur nicht klar, ob diese Anzeige mit Planer dann nach 1 Jahr nur noch in der kostenpflichtigen Variante verfügbar ist.
threema-20200707-142231-6b1d2ee44aef6f08.jpg

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

USER_AVATAR
read
skoda connect ist kostenlos, move and fun ist 10 Jahre kostenfrei
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, BVB Gelb/schwarz 😎 - bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41

Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: SoC- und Reichweitenanzeige Citigoe

GTE_Ebi
  • Beiträge: 843
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Das ist richtig, der Remote Zugriff zum Vorklimatisieren und auch die Ladeplanung sind allerdings Zusatzdienste und nur im 1.Jahr kostenfrei, danach sind 60€ oder so pro Jahr dafür fällig, entspricht dann dem We Connect Plus von VW würde ich meinen. Soll heißen, die richtig netten Features dürfen wir im Abo bezahlen :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag