Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G6

Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G6

WoRau
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 15:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo! Bin vor ca. 2 Wochen über den Rückruf informiert worden. Bis auf den Code 93G6 konnten mir damals keine weiteren Details genannt werden. Heute kam der Rückruf: Es muss die komplette Antriebseinheit, also Drehstrommotor inkl. Getriebe ausgetauscht werden. Hab einen e-up! 2020! Wie schaut´s bei euch aus? Ist dies nun ein generelles Thema für die ganze Produktfamilie? Kennt ihr irgendwelche Hintergründe oder Details? Freue mich über eure Beiträge!
Zuletzt geändert von WoRau am Do 28. Mai 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
Mein e-Up! ist von November 2019 oder so - auch ein Schauraummodell / Lagerfahrzeug.
Mein Verkäufer / Händler weiß von nichts.
Bisher sonst keine Info dazu gefunden - auch im We Portal nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
Fährt der Wagen noch? Wie zeigt sich der Fehler?
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, BVB Gelb/schwarz 😎 - bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41

Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

WoRau
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 15:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zur Zeit absolut keine Einschränkungen. Laut Aussage Händler keine Gefahr im Verzug - somit keine unmittelbare Notwendigkeit eine Werkstatt aufzusuchen - hab jedoch schon einen Termin!

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
@WoRau wann wurde dein e-up gebaut (in welcher Kalenderwoche)?

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

WoRau
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 15:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Keine Ahnung? Kann keine Kalenderwoche aus der FIN entschlüsseln, sorry. Vielleicht kannst du mir helfen?

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
War es ein Bestellfahrzeug, und falls ja wann ist es beim Händler angekommen?
(Bestellfahrzeuge sind normalerweise ca. 2 Wochen nach Produktion beim Händler)

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 497
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hier meine Info vom Freundlichen:

..es besteht bei einigen wenigen Fahrzeiugen die Möglichkeit,daß im Montageprozess eine Schraube in das Gehäuse des Getriebes gefallen sein könnte,was zu weiteren Schäden führen kann.

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
Übersetzt: Am Abend des Motagetages fehlte eine Schraube in der Kiste. Daher wird die komplette Tagesproduktion zurück geholt.
e-Up! costa azul, ausgeliefert am 29.5.2020, eine Woche zu früh zugelassen (BAFA) aber trotzdem hochzufrieden.

Re: Rückrufaktion Austausch Drehstrommotor + Getriebe Code: 93G9

USER_AVATAR
read
Na dann hoffen wir mal das wirklich nur eine Tagesproduktion betroffen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag