Einladung als Mitnutzer....

Einladung als Mitnutzer....

Tom MII
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 20. Sep 2023, 19:27
read
Hallo zusammen, ich möchte mich bei dem MII meiner Frau mich als Mitnutzer (im SEAT Commect App) anmelden. Mach ich was falsch, oder dauert es Stunden bis man eine Bestätigung (Bestätigung ausstehend) bekommt?
Anzeige

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
Okay, ich habe das gerade auch mal ausprobiert, da ich bislang einfach die Credentials meiner Frau auf meinem Handy mitgenutzt hatte.
Du machst die Einladung unter der Kennung des Hauptnutzers. Danach loggst Du Dich in der App aus (oder nutzt eben ein anderes Gerät) und meldest Dich mit der Email-Adresse des eingeladenen Nutzers an. Beim Passwort vergibst Du direkt ein neues. Dann wirst Du durch diverse Seiten geführt, die Du halt bestätigen musst. Dann erhälts Du auf die Adresse den Nebennutzers eine Mail zur Verifikation. Wenn Du dich nun in der App mit den Daten des Nebennutzers anmeldest kannst Du die Einladung annehmen.
Danach muss der Hauptnutzer die angenommene Einladung bestätigen und "voila" es ist vollbracht 😀

Klingt kompliziert .... Ist es auch 😃
Tesla Model 3 (SR+) 2021, Seat Mii electric plus (06/20)

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
zwar spricht der TE von der Skoda-APP - aber sagt mal: kann es sein, dass man über die VW-App und das VW-Portal keine Mitnutzer mehr einladen kann? Wenn ich nicht zu blöd bin, dann kann ich nur noch die SPIN ändern. Und das wars scheinbar...

Oder übersehe ich da was.

Hintergrund: mein Jüngster hat heute morgen auch seinen "Lappen" gemacht. Und er soll auch den eUP fernsteuern können. Wobei damals vor rund 3 Jahren die Einladung meines Ältesten auch nicht wirklich geklappt hat - aber es gab wenigstens die Menü-Punkte fürs Einladen...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
EinCeller hat geschrieben: Und er soll auch den eUP fernsteuern können.
Was spricht dagegen, wenn man auf zwei oder drei smartphones die App installiert und sich auf allen Geräten mit den gleichen (dem Server bekannten) Zugangsdaten einloggt?
Klappt bei Skoda jedenfalls prächtig.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben: Was spricht dagegen, wenn man auf zwei oder drei smartphones die App installiert und sich auf allen Geräten mit den gleichen (dem Server bekannten) Zugangsdaten einloggt?
Klappt bei Skoda jedenfalls prächtig.
Ist so eine Art IT-Menschen-Ding: wenn man Rechte einschränken kann, so muss man das auch tun! Und die leichtfertige Herausgabe des "Masterkeys" ist "pfui"!

Nun ist es in der VW-App für den eUP so, dass man (Kind) nicht viel Schaden (=kostenpflichtiges Bestellen) anrichten kann - da ist das in der TESLA-App schon ganz anders: da kann man sich auch mal eben einen neuen Tesla bestellen...

Wenn es die Möglichkeit zu einer Gast- oder Mitnutzereinladung nicht mehr gibt (was wieder einmal eine (von mittlerweile vielen) Dienstewegnahme ist) dann wäre das Plan B...

Heute morgen im Halbschlaf ist mir was in den Sinn gekommen, als ob das damals mit der Einführung des neuen VW-Portals wegefallen wäre...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
EinCeller hat geschrieben: Und die leichtfertige Herausgabe des "Masterkeys" ist "pfui"!
Nun ja, wer seiner Frau nicht traut, hat dann wohl noch ganz andere Fehler gemacht 8-)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Einladung als Mitnutzer....

USER_AVATAR
read
wer redet denn von Frau? Ich rede von einem experimentierfreudigen 18jährigen in der Spätpubertät!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile