E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
ManuelT hat geschrieben: Die Anthrazit haben nahezu genau die selbe Farbe wie der Originalfilz. Grau ist deutlich heller
Habe jetzt die von Hornbach gekauft in anthrazit. Ist etwas dunkler als der Originalfilz. Aber ich denke das wird nicht sehr auffallen.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Hat jemand vielleicht ein Schnittmuster o.ä. für die Teppichfliese im Kofferraum? Bin noch nicht so richtig schlüssig wie ich die jetzt mit dem variablen Zwischenboden zusammen anbringen soll. Habe die Fliesen von OBI.

Oben der Übergang mit der Plastikabdeckung ist doch super schwierig zu machen, oder ist es sinnvoll die Abdeckung zu lösen um den Übergang sauber zu machen? Zusätzlich erscheint mir die Fliese zu dick um hinter die Halterung für den Zwischenboden zu passen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

drilling
read
Genau wegen all diesen Fragen habe ich die Originalabdeckungen gekauft, sind fertig zugeschnitten und passen perfekt:
http://skoda-zubehoershop.de/citigo/inn ... uer-citigo
Noch besser wäre es gewesen wenn die gleich ab Werk montiert gewesen wären, hätte auch die 30€ Aufpreis dafür gezahlt.
Zuletzt geändert von Athlon am Sa 26. Dez 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link erneuert

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
@drilling Die von dir verlinkten passen aber nur ohne doppelten Ladeboden. Gebe dir aber recht dass es durchaus auch hätte ab Werk montiert sein können wie bei vergleichbaren Modellen der Konkurrenz. Aber das ist halt VAG
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
meyma hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Schnittmuster o.ä. für die Teppichfliese im Kofferraum? Bin noch nicht so richtig schlüssig wie ich die jetzt mit dem variablen Zwischenboden zusammen anbringen soll. Habe die Fliesen von OBI.

Oben der Übergang mit der Plastikabdeckung ist doch super schwierig zu machen, oder ist es sinnvoll die Abdeckung zu lösen um den Übergang sauber zu machen? Zusätzlich erscheint mir die Fliese zu dick um hinter die Halterung für den Zwischenboden zu passen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Ich hab das heute mit den Hornbach-Fliesen gemacht und das Ergebnis ist super! Allerdings ist es tatsächlich nicht ganz einfach, die passende Form zuzuschneiden. Zum Glück hatte ich drei Fliesen gekauft, so hat das Material trotz eines Fehlversuches gereicht, sogar noch für den Bereich unter dem doppelten Ladeboden.
Ich habe die Fliesen an den Rändern der Flächen in die "Ecken" reingedrückt und dort mit einem dünnen schwarzen Filzstift angezeichnet. Das geht aber nicht für den ganzen Umriss auf einmal, sondern nur stückchenweise. Also: Ca. 10 cm anzeichnen, schneiden, dann wieder 10 cm anzeichnen usw.
Am schwierigsten ist die Aussparung für den Kunststoff-"Lappen", der in die zu verkleidende Fläche von oben reinragt. Am besten immer erst mal ein Bisschen zu wenig wegschneiden und dann ggf. nachschneiden. Das Gute ist, dass das Material kleinere Ungenauigkeiten verzeiht. Und Spuren des Filzstifts fallen hinterher nicht mehr auf. Dort wo die Fläche gewölbt ist muss du einen kleinen Keil rausschneiden. Den Schnitt sieht man hinterher nicht mehr.

Das Ergebnis sieht super aus (Fotos einer erfolgreichen Aktion gab es hier ja schon von einem anderen User) und den kleinen Farbunterschied zum Originalfilz sieht man nicht mehr, da die Flächen ja unterschiedlich beschattet werden.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Kleber dauerhaft hält, auch nach Frost und Hitze. Denn für diese Bedingungen sind die Fliesen ja nicht gemacht.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Danke für die Tipps mit dem Kofferraumschutz. Wenn es was passendes geben würde hätte ich das vielleicht genommen, aber mit dem doppelten Ladeboden ist ohnehin eine kleine Bastelsession angesagt.

Ja es gibt so ein paar Teile die sie gerne ab Werk hätten einbauen können. Schmutzfänger vorne sind auch so ein Beispiel, die ein paar kleine Steinschläge im Lack schon verhindert hätten. Kann man unter der Nummer 1ST075111A für 20-25€ nachkaufen.
Skoda mud flaps.jpg
1ST075111A
Die Montage ist einfach durchgeführt, wenn man eine kleine Ratsche mit T25 Bit im Werkzeugkasten hat. Man muss nur die Reifen so stark wie möglich einschlagen, damit man genug Platz für die Montage hat. Eine Demontage der Räder ist jedoch nicht notwendig.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Leider hässlich.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... wie sehen denn die Schmutzfänger am Wagen montiert aus? Gibts da Bilder?
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: @drilling Die von dir verlinkten passen aber nur ohne doppelten Ladeboden. Gebe dir aber recht dass es durchaus auch hätte ab Werk montiert sein können wie bei vergleichbaren Modellen der Konkurrenz. Aber das ist halt VAG
Also ich hab den doppelten Ladrboden und den verlinkten Filz eingebaut. Irgendwo hab ich auch Bilder eingestellt. Das funktioniert wunderbar

Edit: viewtopic.php?f=388&t=57357&start=10
Runterscrollen. Erklärung eine Seite weiter
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann mir jemand eine passenden Schutz für die Rückenlehnen empfehlen? Also damit ich nicht die Fußabdrücke der Passagiere an den Lehnen habe.
Am besten mit Fächern damit die Kinder etwas verstauen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile