Neues Update für Mii??

Neues Update für Mii??

USER_AVATAR
  • vastl
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:58
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin, mein Kleiner ist heute beim Service und kriegt auch das Wählhebelschaltseil-Upgrade. Auf die Frage, ob ein neues Softwareupdate eingspielt wird, sagte der Bearbeiter, es sei keines angesagt. Letzter Werkstattaufenthalt war August 2021 und ob da was eingespielt wurde, bezweifle ich...
Mir war so, als gäbe es da etwas Aktuelles, was das Batteriemanagement betrifft, oder?
Wie kann ich denn den aktuellen Stand auslesen? Der Service-Mensch war mit dem Stromer nicht wirklich vertraut ("Ah so sieht der Motor aus...")...
Gruß, Mike
7 Jahre Twizy - schön wars; seit 2021 Mii electric plus...
Anzeige

Re: Neues Update für Mii??

USER_AVATAR
read
Normalerweise werden Steuergeräteupdates nur dann eingespielt, wenn der Kunde ein Problem mit dem Fahrzeug meldet und zu diesem Problem eine Handlungsanweisung im System vorliegt, oder wenn seitens Seat eine Produktmaßnahme für die Fahrgestellnummer existiert. Ein proaktives Einspielen von Updates erfolgt normalerweise nicht, außer fürs Infotainment.

Gleiches Thema leider auch bei anderen Herstellern.

Den aktuellen Softwarestand der einzelnen Steuergeräte kannst du z.B. mit OBDeleven oder VCDS auslesen.

Hier kannst du die Softwarestände mit anderen Fahrzeugen vergleichen:
https://www.goingelectric.de/wiki/Versi ... ergeraete/
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Neues Update für Mii??

USER_AVATAR
read
Mein e-Up! hat letztens auch zwei Updates in der Werkstatt bekommen
1) Wahlhebelbowdenzug (anscheinend konnte dieser sich lösen)
2) Ein Update der Bedienelementtasten (irgendein Softwareupdate, genaueres konnte er mir nicht sagen. Konnte auch keine Veränderungen feststellen. Hat vlt was mit dem entprellen von Tasten zu tun oder so)
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: Neues Update für Mii??

USER_AVATAR
read
1 ist bekannt.
Hast du zu 2 eine TPI?
e-Golf seit Januar 2021
e-up! UNITED seit März 2021

Bei juicify gibt’s 300€ garantiert für deine THG-Quote. Vorteil: Auszahlung innerhalb weniger Tage!
https://juicify.green/?ref=533CCC

Transparenz: Das ist mein Link für „Freunde-werben-Freunde“.

Re: Neues Update für Mii??

Blacky44
  • Beiträge: 1293
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 285 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Das die Tasten schon mal 3-4 mal prellen ist bei uns ne nervige Sache. Wenns da was an Änderung gäbe, wäre es schön. Und ganze Radioeinheit mit rausreißen bitte....;-)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Neues Update für Mii??

skippa
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
prellende Tasten sind eindeutig ein Fall für die Gewährleistung oder später für die Garantie. Was das Radio angeht: meins spielt völlig unauffällig und gut, ich bin hochzufrieden damit. Null Probleme. Nett wäre vielleicht ein Update, so daß auch m4a-Datein von der SD-Karte abgespielt werden könnten. Aber das war ja nie versprochen worden.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Neues Update für Mii??

USER_AVATAR
read
Der einzigste Bug (nämlich dass der zuletzt gehörte Radiosender gelegentlich auf "80s80s" resettet wird) wurde durch das Update übrigens nicht behoben.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag