We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 772
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
Hallo.
Bekam gegen 12.44 Uhr die Mail von connect@volkswagen-we.com , dass am 27.04.2021 das We Connect-Portal ( also die Nutzung am PC ) beendet wird, wenn ich die Zeilen richtig deute.

Funktioniert ab da dann nur noch über die Smartphone-App.
2021-04-14 13_14_27-Window.png
2021-04-14 13_16_10-Window.png
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

USER_AVATAR
read
Oh Mann, auch das noch (kothaufen) :?


Sind das die einzigen „Neuigkeiten“ in der Mail oder gibt es auch was Positives?
e-up! UNITED, bestellt März 2020, geliefert März 2021

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

goingcrazy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zum Kotzen! Dann kann man ohne die App (die auf meinem Lineage OS nicht läuft) nichts mehr einstellen?
Hatte schon ein paar mal mit der Maps&More App rumgespielt, aber nie was Vernünftiges zustande bekommen. Absoluter Horror!

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

thundang
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei meinem ID.4 kann ich über PC generell schon nix mehr einstellen, der verweist mich direkt auf die We Connect app

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

USER_AVATAR
read
Na, dann hoffe ich mal, dass die We-Connect App störungsfrei unter MEmu läuft (Android-Emulator). Sonst müsste ich mir für die We-Connect App extra ein Android- oder iOS-kompatibeles Handy zulegen.
e-up! bestellt am 02.01.20, Teal Blue
Übergabe 17.03.21

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: nur noch über die Smartphone-App.
Willkommen in der virtuellen Seat- und Skoda-Welt :lol:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Bohrturm, Pipeline und Raffinerie auf dem Dach, Tankstelle vorm Haus

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

vanZep
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 10:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
https://my.seat/portal/market-selection?fl=/ ;)
Nur so als Tipp bei Bedarf.
Mal sehen ob sie das dann auch abschalten.

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

nelke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich denke die Abschaltung ist kein so riesen Verlust. Außer dem Ein und Ausschalten der Ladung und Ladestrom hab ich noch nichts brauchbares für mich gefunden. Ja, ok, die Verbrauchsstatistik. Ist ganz nett, wenn man als E - Neulich mal einen Überblick bekommen möchte, aber ich brauch es nicht. Aktuelle Daten wie z.B, der Ladestand der Batterie ist immer ein paar Stunden alt und wird, wenn man Glück hat, nach dem x-ten Versuch auch mal aktuell.
Da ist echt noch Platz für Verbesserung.

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

USER_AVATAR
read
ups: dann ist ja auch der Datenexport nach Excel hin?!
seit März 21: eUP! UNITED atlantic-blue

Re: We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021 ?

Rübe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das hoffe ich nicht, dass der Datenexport hin ist. Ich habe in der Hinsicht noch etwas Hoffnung, da die "Fahrdaten" auf der Seite "myVolkswagen" angezeigt werden sollen.
Insgesamt sieht es aber eher nach einem Rückschritt aus. Bislang ist die Handy-App nur eine Notlösung für mich. Sie ist viel langsamer und für mich unübersichtlicher.
e-up! United - Vorläufer bestellt 18.09.20 - EZ 21.12.20 - Übergabe 23.12.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag