12V Batterie leer

Re: 12V Batterie leer

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es ist interessanterweise nicht immer gleich. Mal mehr, mal nichts....
Anzeige

Re: 12V Batterie leer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...also mein E-UP hat im vergangenen Sommer auch schon einmal rund drei Wochen gestanden. Hab da jetzt keine wahnsinnig großen Vampirverluste bemerkt. Ich kann den Mess- und Zahlenfreaks hier jetzt keine exakten Daten liefern, aber es war nichts, was mich irgendwie verwundert hätte. Klar sind ein paar Reichweitenkilometer "verdunstet", aber bei den zum Teil hohen Temperaturschwankungen im Sommer verschwinden nach einer kühlen Nacht ja auch hin und wieder ein paar km, die dann in der Mittagssonne plötzlich wieder da sind...

Und die 12V-Batterie hat bis jetzt auch keine sichtbaren Zeichen von Schwäche gezeigt. Ist nach 13 Monaten immernoch die erste Batterie ;-)
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: 12V Batterie leer

a.frowein@web.de
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 11:34
read
spoeh-man hat geschrieben: Also bei einem Unserer Ups wurde das Kombiinstrument getauscht da es dauerhaft Strom gezogen hat und damit auch die 12 V Batterie immer nachgeladen wurde
Was hat der Tausch gekostet.Bei mir war die war die 12 Volt Batterie auch leer.Mein Ladegerät konnte mit der Batterie nichts anfangen.Ich habe eine neue gekauft. 2 Monaten später,wieder die Batterie leer.Mein Ladegerät zeigte Erro an.Darauf hin holte ich mein altes Ladegerät ,das nichts kann ausser laden.Das alte Ladegerät lud die Batterie.Eine Woche später war sie wieder leer.Ich lud die Batterie wieder.Als sie voll war zog ich die Sicherung des Kombiinstrument heraus. Eine Woche später war die Batterie immer noch voll.Jetzt werde ich das Gerät wohl Tauschen-

Re: 12V Batterie leer

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Für den Tacho gibt's ein Update deswegen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 12V Batterie leer

USER_AVATAR
read
Die entsprechende Aktion lautet "90R4 Krit 01" (Update Kombiinstrument wegen zu hohem Ruhestrom).
e-up! seit 17.03.21

Re: 12V Batterie leer

USER_AVATAR
read
Bitte alle Betroffenen hier einlesen und weiter schreiben:
viewtopic.php?f=388&t=68272

Das Thema ist bekannt und (ur)alt :roll:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag