BAFA Gutschrift von VW

BAFA Gutschrift von VW

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Mein E-UP ist am 3.11.2020 zugelassen und ich habe einen BAFA Anteil an VW bezahlt da ich das Fahrzeug geleast habe. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es ja noch keine erhöhte Förderung. Nun erhalte ich Heute von VW eine Gutschrift über 1000€ + 16% MwSt. wegen der erhöhten Förderung. was passiert denn nun wenn ich diese ausgezahlt bekomme, bekomme ich neben den winzigen Leasingraten von 57€ + Mwst. jetzt etwa auch die 6000€ Förderung? Bazhlt habe ich an VW wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3000€ + MwSt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: BAFA Gutschrift von VW

USER_AVATAR
  • sirtobi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Michael,

ja, du bist einer der Glücklichen, die mit dem e-Up Geld verdienen. Die Zahlung von VW erhöht den Herstelleranteil, so dass du Anspruch auf die komplette Förderung hast. Die habe ich auch bekommen. Ursprünglich standen nur 2000 € Herstelleranteil auf der Rechnung.

Freu dich darüber ;-)

Stand heute auch schon ein Artikel dazu in der Auto Bild:

https://www.autobild.de/artikel/e-auto- ... 04053.html
2015 e-Golf SEL Premium (US), pacific blue, 7,4 kW (AC) + 50 kW (DC) Onboard-Lader ;-)
2021 ID.4 1st Max
PV: 10,8 kWp + 11,5 kWh Speicher

Re: BAFA Gutschrift von VW

USER_AVATAR
read
Da wäre ich gerade noch so doof und würde mich für die AutoBlöd ablichten lassen :lol:
3.859€ Gewinn, Grüße ans Finanzamt Fr. Kreutziger ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: BAFA Gutschrift von VW

USER_AVATAR
read
Tröste dich, geteiltes Leid ist halbes Leid: Auch mich hat dieses traurige Schicksal ereilt und ich habe beide Beträge sogar schon realisiert. Da ich nur 2000€ Anzahlung hatte (war damals die Förderung) blieben leider noch 5160€ über, die ich nicht für die Leasingraten plus Zusatzkosten aufbrauchen werde, weil ich das Angebot von Leasingmarkt wahrgenommen hatte. Mir waren damals die 159€ von VW zu teuer. Und, noch schlimmer, das Auto ist einfach nur gut und macht einen Riesenspaß.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: BAFA Gutschrift von VW

Stomer
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 02:57
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Da wäre ich gerade noch so doof und würde mich für die AutoBlöd ablichten lassen :lol:
3.859€ Gewinn, Grüße ans Finanzamt Fr. Kreutziger ;)
Wenn es ein Privatfahrzeug ist, muss da nichts versteuert werden. So doof ist die Dame wohl doch nicht. ;)

Re: BAFA Gutschrift von VW

USER_AVATAR
read
@ACDCisenough4me: Falls du diese Bürde alleine nicht tragen kannst, helfe ich gerne aus. Meine Kontonummer per PN. 😜
E-Up United seit 31.05.21
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag