Fach für Warnweste

Fach für Warnweste

dmdkuht
read
Hallo an die Citigo Eigner.

Laut Betriebsanleitung soll es unter dem Fahrersitz ein Fach(?) o.ä. für die Warnweste geben. Könnt ihr das bestätigen (evtl. mit Foto)? Oder an alle anderen was macht ihr damit? Irgendwie ist mir die immer im Weg. Egal ob im Handschuhfach oder die Ablage in der Tür. Der Kofferraum ist keine Lösung und über die Sitzlehne möchte ich nicht.
Anzeige

Re: Fach für Warnweste

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Für sowas wie ein Fach ist unter den Sitzen kein Platz mehr. Der Boden ist wegen des Akkus dort bis kurz vor die Füße so hoch gezogen dass der Sitz gerade darüber passt.

Re: Fach für Warnweste

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Beim Citigo gibt's da ne Art Stofftasche, die am Sitz befestigt ist. Dort steckt auch meine Warnweste.

Ähnlich folgenden Bild:
https://images.app.goo.gl/fy2Wa5H67P3s2eZD6

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Fach für Warnweste

dmdkuht
read
Genau das was ich gedacht habe. Skoda ist da immer etwas innovativer und bietet viele kleine Detaillösungen. Muss ich mal schauen ob man das nachrüsten kann.

Re: Fach für Warnweste

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Das Fach hab ich auch schon gesucht. Es wird ja immer auf die BDA verwiesen, eh man doof fragen soll hier....tja da is bei unserem nix....Platz wäre.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Fach für Warnweste

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Fach für Warnweste

USER_AVATAR
read
Ich habe mir dafür eine schwarze Neopren Notebook-Hülle (ca. 8 Euro) gekauft - die liegt am Rücksitz mit vier Rettungswesten drin. Fällt kaum auf und wenn sich versehentlich jemand drauf setzt, passiert auch nix.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Fach für Warnweste

USER_AVATAR
  • u1xth01
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei Skoda gibt es für den Citigo ein Netz für unter die Hutablage (1ST065110D). Ich warte zwar noch auf meinen e-Up, habe das Netz aber schon zu Hause liegen. Da sollte genug Platz für die Warnweste(n) und anderer Kram sein.

Re: Fach für Warnweste

USER_AVATAR
read
Darf man hier Schlaumeiern? „Wichtig ist im Ernstfall natürlich, dass die Warnweste schnell vom Fahrersitz aus greifbar ist. Deshalb sollte sie im Handschuhfach, unter dem Sitz oder im Seitenfach der Tür aufbewahrt werden – nicht etwa im Kofferraum, da sie bei einem Auffahrunfall unter Umständen nur schwer oder gar nicht erreichbar ist.“

P.S. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Netz 👍
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Fach für Warnweste

West-Ost
read
Völlig richtig und nicht nur deshalb...sie sollte vor dem Aussteigen (zb AB / Seitenstreifen) bereits angelegt werden können.

Bei gewerblichen Nutzern Teil der Fahrereinweisung gemäß UVV.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag