Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

Lakato
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 22:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo an alle hier,

der Titel sagt es eigentlich schon: Mein Golf gibt so langsam den Geist auf, verbranntes Ventil auf Zylinder 1 habe ich erst repariert, da hat sich Zylinder 2 mit einem Kolbenschaden gemeldet. Auf Verbrenner habe ich dementsprechend wenig Lust und erhoffe mir von den elektrischen KFZs weniger WArtungaufwand (Ölwechsel etc.)

Nun habe ich aber anscheinend den Zug Anfang/Mitte des Jahres bezüglich des Trios verpasst, als diese noch für ca. 11-12t€ mit nahezu voller Ausstattung angeboten wurden. Deswegen nun meine Frage: Gibt es jetzt (z.B auf dem Gebrauchtwagenmarkt) ab und zu die Möglichkeiten, einen 2020iger mit dem großen Akku für einen ähnlichen Preis wie dem Neupreis zu kaufen oder kann ich das vergessen?

Nach dem, was ich jetzt so gelesen habe, Wartezeiten bis zu 16 Monaten, Gebrauchtwagnpreise von teils >20t€ sehe ich derzeitig irgendwie nicht die Lösung für mein Problem/Ziel, oder sehe ich das zu pessimistisch?
Anzeige

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

USER_AVATAR
read
Ist der Twingo ZE keine Option?

Vielleicht gibt's Leute, die auch nur die Umweltprämie abkassieren wollen, und dann wieder verkaufen. Der preis stimmt da dann aber wahrscheinlich auch nicht.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

autobit
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 08:11
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ein Haendler in Wob bietet Citigos Best of ab Lager an...
Peter
United atl.bl. best. 04.03.20,
AB 11.3.20: Sept. 20
neue AB Mai 20: Q1/21
Lounge:
Mai 20: Q1/21
3.8.20: März 21, dd 8.3.21
12.11.20: KW11/21, dd 8.3.21
18.12.20: KW8/21, dd 13.2.21
6.1.21: CP 21
23.1.21: Prod.st., VIN
5.3.21 Abholung Autostadt

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich zum Listenpreis :thumb:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

Rita
  • Beiträge: 1725
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
hol Dir doch mal angebote über carwow ein
oder hier im Forum den Ludego mal fragen

Rita

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Hmm, erstmal, wenn du jetzt dringend ein Auto brauchst, von e-flat.com ein Auto (e250 ist ein 2020er-Drilling) holen und dann in aller Ruhe ohne Druck ein passendes Angebot oder ggf die Lieferzeit abwarten wäre eine Option. Oder bei Gefallen bei e-flat das Auto rauskaufen (wird aber preislich nicht so interessant sein).
Aber schnell verfügbare Modelle UND zu einem günstigen Preis ist derzeit nur mit Glück zu erreichen, dieses Jahr noch die normale Mehrwertsteuer und schon ist das von deiner Vorstellung recht weit entfernt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@Lakato:

Das VW Autohaus Moll in Düsseldorf hat wohl ein paar e-Golf auf dem Hof stehen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

up!gefahren
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schau mal bei mobile oder AutoScout24. Habe meinen auch als Vorläufer beim Händler bezogen. (Die haben 430 Stück bestellt...) Preislich zwar nicht diese 11T, aber für 17T (nach BAFA Prämie) kann man nichts sagen.
## e-up! United, grau, Vollausstattung, CCS usw.
## bestellt 11/2020, Vorläufer Händler
## ausgeliefert KW3, 2021
## kleines Flitzerli
## 12000km rein elektrisch (Nov/21)

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

Lakato
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 22:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.

Also bei Ludego bzw. Moll soll der Up Basis mit Vollausstattung 21.670€ kosten. Das ist soweit ich das sehe, Listenpreis. Wenn ich hierauf einen Schwerbehindertennachlass (Gdb >50) erhalte, wäre dies ein akzeptabler Preis ohne lange Wartezeit?

Dann verstehe ich aber die Leute nicht, die teils 12 Monate warten. Haben die die Autos so günstig bestellt, dass sich wirklich diese lange Wartezeit (bis evtl. sogar 2022) lohnt oder übersehe ich da etwas?

Re: Beschaffungsmöglichkeit Up/Citigo/Mii: Irgendwie noch für einen moderaten Preis machbar?

USER_AVATAR
read
Alles eine Frage der Perspektive bzw. des Geldbeutels. Für 17.000 € (nach BAFA) = 23.000 € auf der Rechnung oder mit lediglich ein paar Prozent Schwerbehindertennachlass hätte ich damals den e-up garantiert nicht geordert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag