Nebelscheinwerfer Mii Plus

Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Also vielleicht bin ich ja zu blöd (wahrscheinlich), aber am Lichtschalter meines Mii Plus gibt es nur eine Raststellung, dann brennt die Nebelschlußleuchte, auf dem Lichtschalter ist auch nur das Symbol für die Schlußleuchte (in der Bedienungsanleitung 2 Symbole). Mein Händler sagt mir, die Nebelscheinwerfer seien mit der Lichtautomatik gekoppelt, was ich nicht so recht glauben kann.
Könnte mir das ggf. mal jemand verifizieren, vielleicht gar ein Foto seines Lichtschalters machen?
Danke!
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vielleicht sind bei dir gar keine Nebelscheinwerfer verbaut ?
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
read
Der Mii hat ja entweder Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer. Die sind dann aber beide an der selben Stelle, und sehen echt ähnlich aus. Wenn's LED ist, müsste es das Tagfahrlicht sein.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Jeder Mii hat Tagfahrlicht, natürlich sind Nebelscheinwerfer verbaut, die Preisliste weist für die Mii Plus Ausstattung eindeutig Nebelscheinwerfer aus.
Inzwischen scheint auch das Autohaus gemerkt zu haben, daß da was nicht stimmen kann, man sucht nach einer Lösung. Spiegelheizung geht auch nicht.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Mein Mii plus hat LED tfl das heißt es gibt keine Nebelscheinwerfer. Das Stand auch so in der Preisliste Anfang des Jahres.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Kann das jemand verifizieren? In den mir vorliegenden Preislisten steht das nicht, da steht eindeutig: Mii Plus: Nebelscheinwerfer.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

Berlini3
read
Wenn nur das symbol für die nebelrückleuchte da ist , dann fehlt die Funktion der Nebelscheinwerfer.
Im Prospekt habe ich auch gelesen seat mii plus mit Nebelscheinwerfer.
Anbei zwei bilder, quelle seat
Dateianhänge
14721D86-82EF-45F9-A764-4FF831A028A2.png
FB8B1717-80E1-475A-85FA-40D087ECE51E.png

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

match
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 09:37
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Unser Mii plus hat das Winterpaket, welches das LED Tagfahrlicht enthält. Das Tagfahrlicht ersetzt die Nebelscheinwerfer. Du kannst einfach schauen, ob bei dir vorne anstatt der Nebelscheinwerfer jeweils 4 LEDs verbaut sind.

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Unter Mehrausstattung Mii Plus steht Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht hat auch der Mii, unter Winterpaket steht LED Tagfahrlicht, von Entfall Nebelscheinwerfer steht da nix. Ist ja auch widersinnig, gerade im Winter sind Nebelscheinwerfer ja wohl ziemlich wichtig, das Tagfahrlicht geht ohnehin aus, wenn man das Licht einschaltet, was man im Winter ja wohl relativ häufig tut. Da hat Jemand anscheinend wieder mal sehr weit gedacht. Sinnvoller wäre gewesen, das Winterpaket mit den Nebelscheinwerfern zu kombinieren. Eine Option oder Auswahl wird nicht angeboten.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Nebelscheinwerfer Mii Plus

USER_AVATAR
read
Man kann beim Seat bestimmt auch wie beim E-Up codieren, dass das Tagfahrlicht immer an ist.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag