Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

USER_AVATAR
read
Ok, verstanden.
Aber dann jedes Mal das Gefuddel mit der Plakette vor einer Stadtfahrt und kontrollieren, ob die Oberfläche staubfrei ist wenn ich sie aus dem Handschuhfach hole. Und dann vor allem nicht vergessen sie rechtzeitig aufzukleben ... wäre nichts für mich. Schön finde ich die Plakette ja auch nicht, aber wenn sie dann verklebt ist, habe ich sie bei jedem Auto bisher sehr bald nicht mehr wahrgenommen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Ist es eigentlich der Teil-Lockdown, die Herbst-Depression oder einfach nur die absolute Langeweile, die sich euch mit derart trivialen Themen, wie der Anbringung oder Nicht-Anbringung von Feinstaubplaketten beschäftigen lässt?

Wenn es euch hilft, hätte ich noch eine Mettwurst über dem MHD hier liegen, über die ihr dann meinetwegen ebenfalls diskutieren könnt. :?
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Und ich frage mich, warum manche Leute Themen die sie nicht interessieren unbedingt zumüllen müssen.
Langeweile?
Darstellungsdrang?
Ich persönlich ignoriere solche Themen dann einfach und schreibe nichts darin.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Plakette sieht man doch eigentlich gar nicht, ich habe während der Fahrt jedenfalls keine Zeit auf die Plakette zu achten.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

USER_AVATAR
read
Die Drähte von der Scheibenheizung sind doch innen an der Scheibe, oder?

Ich hätt keine Lust mir die Drähte kaputt zu machen, wenn ich die Plakette entferne.

Dann lieber mit Adhäsionsfolie, da es mich bislang noch nie in eine Umweltzone getrieben hat :roll:
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

USER_AVATAR
read
Ich hoffe doch, dass die Drähte innerhalb der Scheibe verlaufen und ein Aufkleber da nix beschädigen kann ...
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

USER_AVATAR
read
Tja, ich werds nicht ausprobieren, und mir einen der dünnen Drähtchen killen :-?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Die sind zwischen den beiden Scheiben. Anders ist das bei der Heckscheibe, da liegen die auf der Scheibe. Aber das ist auch kein Verbundglas sondern einfache Verglasung.

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

USER_AVATAR
read
Der folgende Beitrag ist von 2017 (!) und bis heute hat sich nix geändert :shock:

Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Kleiner Hinweis für WOB Abholer: Feinstaubplakette

Earlyadapter
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 16:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Elektroauto ist ja nicht zwingend als solches zu erkennen. Das E auf dem Nummernschild ist ja nicht verbindlich. Solange also keine grüne Plakette sichtbar angebracht ist, gibt es kein gesetzlich verbindliches äußeres Merkmal , welches die Fahrt in die Umweltzone legitimiert.
E-UP United teal Blue bestellt am 22.01.20/ Produktion gestartet 23.09.20/Zulassung 19.11.20/Abholung WOB 23.11.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag