Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

Kahnfahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo,

ich habe unter iOS das Problem, dass ich mich spätestens jeden 2. Tag in der Skoda Connect App erneut anmelden muss. Super nervig, wenn man nur mal nach dem Ladestand sehen will!
Haben andere das Problem ebenfalls?
Ich habe immer gehofft, dass es sich mit einem Update bessert, aber leider hat sich daran über die letzten 3 Versionen nichts geändert.
Zeigen die Apps von VW oder Seat das selbe Problem, oder wäre es besser eine dieser Apps zu nutzen?
Gibt es unter Android ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

Marko
Skoda Citigo e iV Style, Crystal Blau Metallic, Dach schwarz,Pakete: Komfort, Funktion2
Anzeige

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

USER_AVATAR
read
Ja, das kenne ich gut und habe noch keine Lösung ... besonders nervig: Mailadresse und Passwort werden (zumindest bei mir) nicht gespeichert und müssen jedes Mal komplett eigeklimpert werden.
Citigo kiwigrün, alles drin inkl. Ziernaht, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac, ID.Charger Basic, TomTom statt Dock, OBDeleven

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

Kahnfahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ja, genau so ist es bei mir auch. Jedesmal komplett manuell neu eintippen. Das kann doch heute kein Problem mehr sein.
Skoda Citigo e iV Style, Crystal Blau Metallic, Dach schwarz,Pakete: Komfort, Funktion2

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

USER_AVATAR
read
Ja mit Android ist bei mir auch so.
In letzter Zeit hat aber die Taste "Wiederholen" bei der Anmeldung dann gleich die Verbindung hergestellt. Ab und zu dann eine Neuanmeldung, wobei die EMail Adresse aber eingetragen bleibt.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

E-Nutzer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kenn ich auch. Echt nervig🤦🤦
Citigo Style. Händlervorlauf aus 2019, Bestellt 16.02. AB Coronabedingt nur mit "nach Möglichkeit des Herstellers". Zuvor wurde fernmündlich April genannt. Seit 02.06 unverbindlich September.
23.06 : eingeplant für KW 33
KW 36 abgeholt

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 192
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Die Skoda App unseres Octavias macht solche komischen Sachen nicht, das ist schon seltsam.

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

meyma
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich habe die Meldung auch regelmäßig - nervig da ich das Passwort nur auf dem Rechner gespeichert habe. Manchmal geht die Meldung automatisch wieder weg, wenn man die App schließt und dann einige Zeit einen neuen Versuch startet, auch ohne sich neu anzumelden.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

H4TU
  • Beiträge: 557
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Man kann doch, zumindest bei Android, den Login per "Fingerprint" machen.
Kommt die Login Aufforderung, Finger auf den Sensor, Login bestätigen fertig.
- ID.3 Pro 107 kW Family am 15.12. Bestellt
- e-Up "United" Dark Silver seit 11/20
- 4,9 KW PV-ANLAGE
- ID-Charger Connect

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

hanseatenstefan
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:11
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
meyma hat geschrieben: Ich habe die Meldung auch regelmäßig - nervig da ich das Passwort nur auf dem Rechner gespeichert habe. Manchmal geht die Meldung automatisch wieder weg, wenn man die App schließt und dann einige Zeit einen neuen Versuch startet, auch ohne sich neu anzumelden.
Ja, so mache ich das auch immer. App schließen und in ein paar Minuten (oder Stunden ;-) nochmal draufschauen. Dann hat sich da meistens irgendwas wieder selbst geregelt.
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Paket Funktion 1, Komfort, Tempomat. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020

Re: Ständige Neuanmeldung in der Skoda Connect App

uop8Bahg
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Den Fehler haben wir auch. Im AppStore deswegen mit einem Stern bewertet und die Antwort war dann sowas wie „ihr Anruf ist uns sehr wichtig. Bitte warten.“
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag