Profiltiefe 5,5mm 800km

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Also nach den Eindrücken der Probefahrt dieses kleinen Biestes, schaft man es locker in 800km die Voderachsreifen um 3 mm runter zu bringen. 8-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
marcoh hat geschrieben: Hallo Forum,

habe heute auf Winterreifen wechseln lassen und die Sommerreifen einlagern lassen.
Dabei wurde eine Profiltiefe von 5,5mm gemessen. Ich bin den eUp nur 800km gefahren!

Ist das normal bei einem eAuto? Dann bräuchte ich ja alle drei Monate neue Reifen. Oder ist die originale Bereifung so weich?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Hallo marcoh.
Welchen Reifenhersteller und Reifengröße sind verbaut ?

Bei meinen Style-Felgen mit Conti-Reifen 185er 16 Zoll sind nach 3600 km noch 6,95 mm drauf - Neureifen hat 7,00 mm bei Conti.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
read
Der Conti „EcoContact 6“ hat ab Werk nur die besagten 6 mm Profiltiefe!
Im Test: Reifenmitte 6,5 mm, Reifenschulter 6,2 mm!
Der Conti „PremiumContact 6“ ab Werk 7 mm (7,4/7,1 mm).

PS. Vielleicht das noch zum Verbrauch: ;)
08E2B8DA-A9D7-42A1-9DED-27AABB63BE06.jpeg
Zuletzt geändert von EcommUp am Mi 11. Nov 2020, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
read
Es sind die EcoContact 5 drauf bei den 16 Zoll
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Naja - wer Ökoreifen fahren will, muss eben leiden. Der Abrieb wäre mir ja noch egal, aber die Sicherheitzsdefizite im Vergleich zu einem normalen Reifen würde ich nicht akzeptieren.
Ich habe noch sehr gute 6mm nach min. 5000km Fahrt. Und ich fahre nicht explizit reifenschonend.

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben: Naja - wer Ökoreifen fahren will, muss eben leiden. Der Abrieb wäre mir ja noch egal, aber die Sicherheitzsdefizite im Vergleich zu einem normalen Reifen würde ich nicht akzeptieren.
Ich habe noch sehr gute 6mm nach min. 5000km Fahrt. Und ich fahre nicht explizit reifenschonend.
Naja, dann kommst jetzt mit 6 mm Profiltiefe auch in den Bereich, wo die Sicherheitsdefizite anfangen! Kaufst jetzt neue Reifen? Sicher nicht! ;)
Schade das man für diesen Test nicht alle Reifen auf die gleiche Profiltiefe gebracht hat, dann wäre das Ergebnis sicher ganz anders ausgefallen! Das ein Reifen mit abnehmender Profiltiefe sich bei Aquaplaning verschlechtert ist ja nicht neu, deshalb kaufen wir aber nicht ständig neue Reifen! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Vielleicht das noch zum Verbrauch
Ups, so heftige Reichweitenunterschiede hätte ich nicht erwartet. Was ist denn auf Stahl, glaube 14 Zöller, da beim Citigo verbaut ab Werk ? Da muß man ja ggf über reichweitenverlängernde Ganzjahresreifen nachdenken....bei Lieferung im Januar bei unserem schneereichen Nordwinter ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Ups, so heftige Reichweitenunterschiede hätte ich nicht erwartet. Was ist denn auf Stahl, glaube 14 Zöller, da beim Citigo verbaut ab Werk ? Da muß man ja ggf über reichweitenverlängernde Ganzjahresreifen nachdenken....bei Lieferung im Januar bei unserem schneereichen Nordwinter ;)
Naja, das mehr an Reichweite bezahlt man halt mit geringerer Laufleistung bei den Reifen! Das muss man gegenrechnen, bzw. entscheiden was einem wichtiger ist!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Was ist denn auf Stahl, glaube 14 Zöller, da beim Citigo verbaut ab Werk ?
Mein Citigo läuft auf werksmäßigen Sommerreifen 14Zoll 165er Hankook Kinergy eco, etwas höherer Verschleiß als Durchschnitt, ansonsten ordentliche Werte.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Profiltiefe 5,5mm 800km

marcoh
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 09:26
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Hallo marcoh.
Welchen Reifenhersteller und Reifengröße sind verbaut ?
165/65R15 81T EfficientGrip Compact Goodyear

Falls die noch jemand hat, könnte er vielleicht mal nachmessen.
So wie es aussieht haben diese eAuto optimierten Reifen wesentlich weniger Profil als "normale". Dadurch sparen sie wohl etwas im Verbrauch.
Mal sehen ob sie die Leasingzeit von 3 Jahren durchhalten :-(.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile