Laute Windgetäusche Fahrerseite

Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Unser e-up macht ab 40 km/h sehr starke Windgeräusche auf der Fahrerseite. Lt Werkstatt sei das normal. Auf der Beifahrersitz ist das Auto aber muksmäuschen still.

Leider kann ich kein Video einstellen, da der Wagen in der Werkstatt ist.

Wie ist das bei Euch? Kann vielleicht jemand ein Video von seinem/Ihrem e-up machen mit Aufnahme am Fenster bei 50-60 km/h?

Herzlichen Dank, Torsten
e-up! Style weiß/schwarz, Barkauf, alles außer 16', Raucher, 4 Schlüssel, Abh. Wolfsburg; bestellt 20.12.19; AB Q2/20, Abholung WOB am 12.09.
Anzeige

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Wie stellst du dir das vor? Sollen wir mit zertifizierten Richtmikrofonen bei einer synchronisierten Signalstärke des Eingangs Referenzstrecken abfahren? Und wenn dann bei uns 57 dB steht und bei dir 63 dB, dann fängt die Werkstatt, die das vorher abgelehnt hat, plötzlich an zu arbeiten? Ich kann dir nur sagen, mein Wagen ist leise. Aber was hilft dir das? Mein Hinweis an dich wäre, einfach zu einer anderen VW Werkstatt zu gehen. Wenn die Werkstatt sich auf Rechtspositionen zurückzieht, wirst du wenig Chancen haben. Es ist ein Kleinstwagen, da werden Gerichte nicht Geräuscharmut voraussetzen. Die ist ja auch nirgends versprochen worden.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
  • levtan
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 09:56
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@ACDCisenough4me
Wieso so Aggro?
e-up Style CostaAzul/weiß. Voll.
Bestellt: 27. Juli 2020
AB: Ende August 2020.
Lounge: Aktuell nicht verfügbar;
Json Order Date: 2020-07-20;
Json Delivery Date: 2021-03-09;

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Wie stellst du dir das vor? Sollen wir mit zertifizierten Richtmikrofonen bei einer synchronisierten Signalstärke des Eingangs Referenzstrecken abfahren? Und wenn dann bei uns 57 dB steht und bei dir 63 dB, dann fängt die Werkstatt, die das vorher abgelehnt hat, plötzlich an zu arbeiten? Ich kann dir nur sagen, mein Wagen ist leise. Aber was hilft dir das? Mein Hinweis an dich wäre, einfach zu einer anderen VW Werkstatt zu gehen. Wenn die Werkstatt sich auf Rechtspositionen zurückzieht, wirst du wenig Chancen haben. Es ist ein Kleinstwagen, da werden Gerichte nicht Geräuscharmut voraussetzen. Die ist ja auch nirgends versprochen worden.
Danke für die freundliche Belehrung...
e-up! Style weiß/schwarz, Barkauf, alles außer 16', Raucher, 4 Schlüssel, Abh. Wolfsburg; bestellt 20.12.19; AB Q2/20, Abholung WOB am 12.09.

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Bei uns sind keine Windgeräusche zu hören.

Ich würde erst einmal die Gummis an der Fahrertür kontrollieren auf richtigen Sitz oder Fehler (eingerissen) überprüfen.
Ansonsten zum Vergleich in einem anderem EUp mitfahren.

Sollte sich danach die Wekstatt weiter querstellen die Werkstatt wechseln.

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
levtan hat geschrieben: @ACDCisenough4me
Wieso so Aggro?
Sorry, sollte nicht so rüberkommen. Gesagt sein sollte, eine Werkstatt, die das jetzt ablehnt zu bearbeiten ist nicht die Richtige. Man wird auch keinen direkten gesetzlichen Anspruch haben. Man braucht also eine engagierte Werkstatt.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 291
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ein Streifen Papier in die Tür stecken und schließen.
Dann dran ziehen um zu sehen wie schwer oder leicht er raus geht. Umlaufend an einigen Positionen.
Kannst du ja gut mit der Beifahrerseite vergleichen, wenn die wohl okay ist.

Ich nehme an, die Tür ist nicht optimal eingestellt. Man kann beim Türschloss einstellen, dass etwas mehr Zug drauf ist.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD 2021-02-14

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

Passi85
  • Beiträge: 231
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Wir haben auf Arbeit zwei Up Benziner bekommen. Einer davon ist ruhig, der zweite hat auch auf der Fahrerseite Windgeräusche Beifahrer nicht.
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

drischnie
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
mein erster im januar gekaufter e-up style war ruhig, mein im september abgeholter e-up hatte genau das auch, windgeräusche fahrerseite, sie verschwanden wenn man innen in der ecke der scheibe vorne leicht nach aussen gedrückt hat. termin beim händler gemacht, die konnten das problem gott sei dank beseitigen. ein bekannter der seinen e-up am gleichen tag abgeholt hatte, hatte genau das gleiche problem.

Re: Laute Windgetäusche Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Bei meinem e-Up lag die Gummidichtung nicht richtig an der Scheibe an, schau Dir die mal genau an. Ich habe sie dann mit den Fingern vorgewölbt und bin einmal komplett um die Scheibe mit dem Finger hinter der Dichtung rumgegangen (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Danach war Ruhe.
e-Up! bestellt am 7.1..2020, ausgeliefert am 29.5.2020, wird Ende Januar 2021 zum Verkauf angeboten. ID.3 bestellt am 26.11.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag