Eup Gesamtkilometerstand?

Eup Gesamtkilometerstand?

walip
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
So, habe seit heute meinen Eup endlich bekommen. Bei WeConnect muss ich den Gesamtkilometerstand angeben. Leider war mein Verkäufer krank und mir wurde im Autohaus nur der Schlüssel in die Hand gedrückt. Nun meine Frage:
"Wie bekomme ich im Eup den Gesamtkilometerstand angezeigt"? Es scheint so, als ob ich echt zu blöd dafür bin.
E-up Style Honey Yellow MJ21 seit 31.10.20

ID3 Life 58kW seit 12.01.21 0783/20.11

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Wird nach dem "Zündung" ausmachen angezeigt :)
Seit 12/2018: VW E-Up! Highline 1. Gen
88.000km @ 01/2022

Bild

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 263 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Hallo.
Oder: Zündung an, dann am Multifunktionslenkrad rechts mit den großen "Auf-Ab-Tasten" so lange durchzappen, bis der Gesamtkilometerstand angezeigt wird.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - EZ 11.08.2020

Bild

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

walip
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ist das der richtige KmStand? Ich dachte, der ist der KmStand wie in den Verbrennern, die sich nach 5000km wieder nullen. Als ich meinen Eup im Autohaus vor 2 Woche besichtigte, blätterte mein Verkäufer im Radio. Er sagte, das ist hier nicht so einfach den kmStand abzulesen und zeigte mir damals einen höheren kmStand, als den jetzt von euch gemeinten. Damals hatte die kmStandEingabe in Weconnect nicht funktioniert und ich dachte, es liegt am AutoEmpfang der eingebauten SimKarte, das er den kmStand nicht akzeptierte.

Aber wie gesagt, der im Radio war höher, als der jetzige. ?????
E-up Style Honey Yellow MJ21 seit 31.10.20

ID3 Life 58kW seit 12.01.21 0783/20.11

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Es gibt natürlich den Wert für "Trip" (Tageskilometerzähler) und den Gesamtkilometerzähler. Die kannst du wechseln, wenn du links (?) die Taste "0.0/Set" kurz drückst. Durch langes Drücken wird der Tageskilometerzähler genullt. Der andere ist immer der gesamte Stand, der ist auch im We Connect einzutragen. Wenn dieser nicht akzeptiert wird, gibt es verschiedene Ursachen, aber das ist alles wunderbar beschrieben, wenn man die Aktivierung online vornehmen möchte (zwischen Ablesen und Eintragen sollte man einige Minuten oder Stunden nicht mehr fahren, der Stand muss erst zum Server übertragen werden).

Bei zu neuen Fahrzeugen hakt es oft daran, dass die Simkarte noch nicht aktiviert wurde oder der Server noch keinen Kilometerstand vom Fahrzeug übermittelt bekommen hat.

Wenn du mit so etwas schon Probleme hast, wirst du mit dem ID.3 Spaß haben :D
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

böcki
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Wohnort: Wilnsdorf
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Wenn wegen sowas extra ein Faden aufgemacht wird frage ich mich, warum VW überhaupt ein Fahrerhandbuch zum Auto dazu gibt?

Bei so einer Standard-Frage schaue ich doch erst einmal dort rein. Oder bin ich einfach zu altmodisch?
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer eSound+Raucher
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
read
Das ist der neue Zeitgeist: Lieber schnell posten und die Community antworten lassen - Handbuch, was ist das ... ?
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut VW-Lounge: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021 05.KW 2021 11.KW 2021 10.KW 2021

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
read
Solange derartig simple Fragen immer brav beantwortet werden, braucht man sich ja nicht selber kümmern! Welches Auto hat in der Vergangenheit schon den Gesamtkilometerstand angezeigt, das ist ja dann wohl ein ganz neues Feature! ;) Und komisch....... ein Smartphone kann heute jeder Depp bedienen, egal wie komplex!
AB:10.03.;Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe ;)

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

USER_AVATAR
read
Es könnte aber auch sein, daß seine Frage nicht komplett unberechtigt ist. Ich vermute, als er den Wagen mit seinem Verkäufer vor 2 Wochen angesehen hat, hatte der Wagen einen höheren Kilometerstand. Bei der Übergabeinspektion vor Kundenauslieferung haben die den Kilometerstand ev, nach unten korrigiert, was Sie nach Produktion glaub ich 2 Mal machen können. Hab ich hier gelernt und das könnte zu der Irritation geführt haben.
Citigo Ambition, Kiwigrün, Rallye, Tempo, CCS, Webasto 100, 5 J.Garantie. Best.03.20 - Abgeholt 12.20

Re: Eup Gesamtkilometerstand?

volvocoupe
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: ;) Und komisch....... ein Smartphone kann heute jeder Depp bedienen, egal wie komplex!
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Natürlich daddeln alle möglichen Deppen sinnlos auf den Dingern rum. Aber schau Dir nur mal die Sicherheitseinstellungen auf so einem Gerät an. Meine Tochter (>50) ist immer ganz verzweifelt wenn sie mich besucht: "bei Dir geht ja gar nix" und nimmt dann das eigene Smartphone!
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile