Storno/Rücktritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Storno/Rücktritt

Polestar-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So...nun habe ich versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten...der ist in Elternzeit....also mit dem Verkaufsleiter in Kontakt getreten und mal höflich angefragt ob man stornieren kann. Bisher keine Antwort. Werde euch auf dem Laufenden halten......
Ach ja noch was...ich weiss einige finden es sonderbar dass man so ein tolles Angebot stornieren will, aber ich kann dazu nur sagen dass ich wirklich schwerwiegende Gründe( gesundheitlicher Art) habe. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen. Mich ärgert der Umstand selber.
gebrauchter e-Golf in silber aus Nov 2019, volle Hütte ausser Leder und RFK, ELVI 11 KW Box
Anzeige

Re: Storno/Rücktritt

Polestar-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Antwort ist da....muss volle 15 Prozent Rücktrittsgebühr bezahlen...also über 3000 Euro...und nehmt es mir nicht übel....deshalb gehe ich mal davon aus dass hier sehr viel Bla Bla geschrieben wird vorranig von den die behaupten sie sind ohne Problem rausgekommen.
Ok, einer hat mir schon per PN das Gegenteil bewiesen. Also nehme ich das Bla Bla zurück. Dann habe ich halt ein herzloses Autohaus erwischt.
Zuletzt geändert von Polestar-Fan am Mo 26. Okt 2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
gebrauchter e-Golf in silber aus Nov 2019, volle Hütte ausser Leder und RFK, ELVI 11 KW Box

Re: Storno/Rücktritt

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Darfste den "Verkäufern" nicht gönnen. Erst unseriös ködern (zumindest bei mir), dann die Klappe halten über Monate, Kd. mit 15 % abzocken und zuletzt den Wagen aufgrund der Situation nochmal für 2-3 K mehr als bei einem selbst weiterverkaufen.....nice....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Storno/Rücktritt

Polestar-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@ Blacky44 ja wird aber schwierig werden, die wollen sich auf nichts einlassen, werde dann wohl das Auto nehmen müsssen, auch wenn ich nicht weiss ob ich dann noch da bin. Dann müssen halt die Erben ran....aber mir kann auch niemand beantworten wie das dann mit der Bafa Förderung aussieht wenn der ursprüngliche Käufer nicht mehr da ist. Vermutlich muss dann meine Frau auch noch das Auto ohne Förderung nehmen...na danke.....ja ich weiss ich habe einen Vertrag unterschrieben, aber dass die so drauf sind hätte ich nicht gedacht.
gebrauchter e-Golf in silber aus Nov 2019, volle Hütte ausser Leder und RFK, ELVI 11 KW Box

Re: Storno/Rücktritt

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Sieh nicht zu schwarz, oft ergibt sich dann doch noch was. Tut Dir ja nicht gut, sich da jetzt reinzusteigern. Ist nur ein Auto und Du bist wichtiger....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Storno/Rücktritt

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Polestar-Fan hat geschrieben: @ Blacky44 ja wird aber schwierig werden, die wollen sich auf nichts einlassen, werde dann wohl das Auto nehmen müsssen, auch wenn ich nicht weiss ob ich dann noch da bin. Dann müssen halt die Erben ran....aber mir kann auch niemand beantworten wie das dann mit der Bafa Förderung aussieht wenn der ursprüngliche Käufer nicht mehr da ist. Vermutlich muss dann meine Frau auch noch das Auto ohne Förderung nehmen...na danke.....ja ich weiss ich habe einen Vertrag unterschrieben, aber dass die so drauf sind hätte ich nicht gedacht.
DU hast doch den Vertrag geschlossen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Storno/Rücktritt

Polestar-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Misterdublex was meinst du damit??
gebrauchter e-Golf in silber aus Nov 2019, volle Hütte ausser Leder und RFK, ELVI 11 KW Box

Re: Storno/Rücktritt

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Ich glaube Misterdublex geht irrtümlich davon aus, dass deine Erben nicht an den Vertrag gebunden sind da du Vertragspartner bist.
Dem ist aber nicht so, vertragliche Pflichten gehen auf die Erben über.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Storno/Rücktritt

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
So ist das Lexwalker...
Polestar-Fan...Du hast den Vertrag geschlossen, ein nicht allzu entgegenkommendes Autohaus erwischt bzw. Deine Argumente haben nicht überzeugt, wer weiß das schon.
Ich würde nicht vom Vertrag zurücktreten. Nimm das Geld in die Hand, melde ihn nicht an, verkaufe ihn als neu mit der Option dann, dass der Käufer die Prämie ziehen kann. Die Prämie würde auch der nächste Käufer/Besitzer bekommen, Du hast ihn ja entweder nicht zugelassen oder die Prämie nicht beantragt.
Die ist ja nicht weg.
Ich glaube nicht dass Du Verlust machst.
Aber Glauben ist nicht Wissen,und wie lange es dauert bis Du einen Käufer findest weiß auch niemand.
Es ist leider schwierig.

Re: Storno/Rücktritt

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Lexwalker hat geschrieben: Ich glaube Misterdublex geht irrtümlich davon aus, dass deine Erben nicht an den Vertrag gebunden sind da du Vertragspartner bist.
Dem ist aber nicht so, vertragliche Pflichten gehen auf die Erben über.
Es sei denn man tritt nicht an.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile