Geräusche bei langsamer Fahrt

Geräusche bei langsamer Fahrt

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen

Haben unseren Citigo jetzt 5 Wochen und bereits über 3000 km auf der Uhr. Sind auch soweit top zufrieden.
Allerdings würde mich interessieren wie sich bei euch das Auto anhört.
Mir fällt vor allem beim rangieren auf das er diverse Geräusche macht. Knacken, knarren kann es gar nicht so richtig beschreiben.
Habt ihr das auch?

Viele Grüße
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

USER_AVATAR
read
Ich hatte das bei meiner Probefahrt im Juni (E-up! Style) auch, exakt wie beschrieben beim sehr langsamen rangieren. Eine Art Knarren, ein wenig als ob sich die Karosserie verwindet. Aber da es im normalen Fahrbetrieb weg war, habe ich es nicht als störend empfunden.
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

USER_AVATAR
read
Ich kenne das Geräusch auch, hört sich wie ein polterndes Radlager an und verschwindet bei geringfügig höheren Geschwindigkeiten. Ich vermute! mal, dass es Regelimpulse der ABS bzw ESP Sensorik sind.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ich habe ein knarzendes Bremspedal. Vor allem bei langsamer Fahrt oder Fahrzeugstillstand ist das zu hören. Scheint aus der Pedalerie oder der dahinterliegenden Hydraulik zu kommen. Beim Fahren in der Stadt/Landstrasse höre ich es nicht.

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

USER_AVATAR
read
The_Zero hat geschrieben: Eine Art Knarren, ein wenig als ob sich die Karosserie verwindet.
Sind dabei die Räder eingeschlagen oder stehen sie dabei eher gerade?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

USER_AVATAR
read
Räder waren nicht eingeschlagen, normal gradeaus die Einfahrt entlanggefahren - halt nur sehr langsam.
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung waren die Manschetten, aber das scheint es wohl nicht zu sein :?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für die Antworten. Beruhigt mich das es bei euch auch ist.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag