Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Bisher schaffe ich es nicht, nur zu Klimatisieren ohne die Ladung der Batterie gleichzeitig dabei zu haben.
Moin, sorry aber so hatte ich die Frage nicht verstanden :)

Das was du vorhast, geht leider nicht. Es sei denn, die Batterie ist schon auf 100%.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild
Anzeige

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Natürlich kann man heizen ohne zu laden. Ich nutze immer die We Connect ID App. Oben sieht man den Ladestand, bei mir 90% und darunter sieht man Klimatisierung und darunter „Start“. Da drücke ich drauf, dann gehts los.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Heizung

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
So die Theorie..in der Praxis zeigt mir die App zwar alle Daten an, aber ändern bzw ein/ausschalten von was auch immer geht seit Wochen nicht. Keine Verbindung möglich als Nachricht nach 3 Minuten. Unschön.

Re: Heizung

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir geht es. Zumindest sagt er, dass er klimatisiert.
Allzu lange habe ich das noch nicht getestet, weil es das Wetter auch noch nicht hergibt.

Jedenfalls kann ich das unabhängig vom Abfahrtsplaner starten.
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Natürlich kann man heizen ohne zu laden.
Das ist eben nicht der Fall. Er lädt munter weiter.

Wobei ich da drin grundsätzlich kein Problem sehe.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Ich musste heute 1 1/2 Stunden im Auto warten und habe an einer AC-Säule die Zeit genutzt. Die Heizung lässt sich mit der WE Connect App wie auch mit der WE Connect ID APP starten und hat sich dann nach einer Stunde von selbst abgeschaltet. Man kann die Heizung manuell im Fahrzeug mit dem Knopf unter der beleuchteten AC-Taste ausschalten, aber leider nicht mehr einschalten. Dazu braucht man dann wieder die App. Man kann natürlich auch die Fahrzeugelektrik einschalten (Schlüssel in die erste Position drehen ohne den Motor zu aktivieren) und in der Position laden und heizen bzw kühlen ohne die APP zu nutzen. Interessanterweise hat sich die Heizung (22° Innenraum bei 6°C) nicht spürbar auf die Ladeleistung ausgewirkt.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Tillamook hat geschrieben:
ACDCisenough4me hat geschrieben: Natürlich kann man heizen ohne zu laden.
Das ist eben nicht der Fall. Er lädt munter weiter.

Wobei ich da drin grundsätzlich kein Problem sehe.
Es geht. Das weiß ich ganz genau, weil ich aktuell regelmäßig vorheize. Wenn es bei dir nicht geht, mag es vielleicht daran liegen, dass du einen e-up 1 hast. Glaube ich aber auch nicht.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Natürlich kann man heizen ohne zu laden. Ich nutze immer die We Connect ID App. Oben sieht man den Ladestand, bei mir 90% und darunter sieht man Klimatisierung und darunter „Start“. Da drücke ich drauf, dann gehts los.
Hallo.
Hast Du dabei das Ladekabel gesteckt ?
Bei meinem ist es so, wenn ich Deine Anleitung befolge - Start Klimatisiere drücke, und das Ladekabel ist gesteckt, dass auch die Batterieladung loslegt, also nicht alleiniges Klimatisieren !
Wie ist dies bei Dir ?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Abraxas hat geschrieben: Bei mir geht es. Zumindest sagt er, dass er klimatisiert.
Allzu lange habe ich das noch nicht getestet, weil es das Wetter auch noch nicht hergibt.

Jedenfalls kann ich das unabhängig vom Abfahrtsplaner starten.
Hallo.
Und was sagt Deine Ladung zur Batterie, die wird dann ebenso gestartet, oder was sagt die App?
Der Balken für die "Ladung" wird auch aktiviert, ohne dass Du es drückst, oder?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Ich musste heute 1 1/2 Stunden im Auto warten und habe an einer AC-Säule die Zeit genutzt. Die Heizung lässt sich mit der WE Connect App wie auch mit der WE Connect ID APP starten und hat sich dann nach einer Stunde von selbst abgeschaltet. Man kann die Heizung manuell im Fahrzeug mit dem Knopf unter der beleuchteten AC-Taste ausschalten, aber leider nicht mehr einschalten. Dazu braucht man dann wieder die App. Man kann natürlich auch die Fahrzeugelektrik einschalten (Schlüssel in die erste Position drehen ohne den Motor zu aktivieren) und in der Position laden und heizen bzw kühlen ohne die APP zu nutzen. Interessanterweise hat sich die Heizung (22° Innenraum bei 6°C) nicht spürbar auf die Ladeleistung ausgewirkt.
Das Heizen bei AC Ladung geht ohne We Connect App eben nicht, habe es ja selbst probiert. Da kommt nur kühle Luft. Den Motor zu aktivieren geht ja mit eingestecktem Ladekabel ehh nicht. ;)
Unbenannt.PNG
Zuletzt geändert von Predo am Fr 13. Nov 2020, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag