Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Rückmeldung bekommen,
wer dieses Problem auch hat und ob ihr was bei VW bemängelt habt.

Beim Beschleunigen gibt es bei meinem 2020 e-up im Bereich zwischen 70 und 80 km/h ein Vibrieren im Gaspedal,
das im Geschwindigkeitsbereich darunter und darüber wieder verschwindet.

In einer der e-up Facebook Gruppen habe ich auch schon Leidensgenossen gefunden.
Hier bei GoingElectric hatte ich bisher noch nichts darüber gelesen.

Danke für eure Rückmeldungen
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel
Anzeige

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Moin,

Das "Gas"pedal ist rein elektronisch, funktioniert im Grunde wie ein Lautstärkeregler am Radio. Es gibt keine mechanische Verbindung vom Antrieb.

Müsste beim aktivieren vom Tempomaten dann ja weg sein.

Sicher, dass es nicht einfach die Räder oder die Straße ist?

Edit: Hab zu spät gelesen, dass es beim Beschleunigen Auftritt. Mal mit Tempomat beschleunigt?
Zuletzt geändert von Tillamook am Do 1. Okt 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
VW E-Up! Highline 1. Gen
Fünfeinhalb Jahre alt und problemlose 85.000km gelaufen (11/2020)

Bild

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Wattwolltihr
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hatte ich auch mal.
Das hat ohne weiteres zutun aufgehört.
Warum weiß ich nicht.
Welche Resonanzen da auch immer aufgetreten sein mögen

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Skunkara
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das ist normal, habe ich auch. Sollte der ABS Abgleich sein, hast mittlerweile bei vielen VAG Fahrzeugen.

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Helfried
read

Skunkara hat geschrieben:Sollte der ABS Abgleich sein
Mit 70??

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Habe es probiert und extra drauf geachtet: Nein, hat er nicht. Auslieferung KW37.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2237
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Skunkara hat geschrieben: Das ist normal, habe ich auch. Sollte der ABS Abgleich sein, hast mittlerweile bei vielen VAG Fahrzeugen.
Kannst Du das etwas näher erläutern?
Ich finde im Netz nur etwas zu Lenkwinkelabgleich.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Oldy62
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ich habe das auch nicht. Daher denke ich, dass diese Vibrationen nicht normal sind.
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Skunkara
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Doch das hat jeder e-up, zumindest united. Tritt nicht regelmäßig auf und vielen fällt es wohl nicht auf.

Es kann auch an den Reifen liegen. ABS Abgleich war wohl eine falsche Vermutung, der erfolgt bei schrittgeschwindigkeit.

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
  • The_Zero
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Skunkara hat geschrieben: Doch das hat jeder e-up, zumindest united. Tritt nicht regelmäßig auf und vielen fällt es wohl nicht auf.

Es kann auch an den Reifen liegen. ABS Abgleich war wohl eine falsche Vermutung, der erfolgt bei schrittgeschwindigkeit.
Vielleicht liegt es an den Dublin Felgen wenn es nur an den United Modellen auftritt und der Grund, warum VW jetzt auf die Blade umgestellt hat? 🤔
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung außer Raucherpaket
Bestellt 02.07.2020 mit Angabe LT 15.02.2021, AB 28.07.2020 mit Q1/2021
Lounge:
04.08.2020: FEB/2021
02.11.2020: 08.KW/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile