e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
UPartig hat geschrieben: @fluegelfischer : Ich sehe da überall so seltsame Wasserblasen auf Deinem Lack - das ist doch nicht normal!!! :mrgreen:
Oh, erwischt !
Das ist eine experimentelle, natürliche Oberflächenbeschichtung um den Luftwiderstand zu reduzieren (-> Golfball Effekt). Kann derzeit nicht bestätigen, dass es etwas bringt, da ich etwas langsamer fahren muss, weil die Straßen naß sind.
Anzeige

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
manv8 hat geschrieben: Ist den e-up! Besitzern schon aufgefallen, eigentlich auch bei den Verbrenner-up!, dass an der vorderen Stoßstange neben dem VW-Logo die Zierleiste schief ( unparallel ) montiert wird.
Ich sehe da bei meinem nix....

IMG_20200925_105147.jpg
Hallo.
Foto ist von vorne und nicht von oben aufgenommen - Ansichtswinkel ´mal ändern.
Habe beim Händler die Tage 5 up! mit dieser schiefen Zierleiste gesehen.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
manv8 hat geschrieben: Ist den e-up! Besitzern schon aufgefallen, eigentlich auch bei den Verbrenner-up!, dass an der vorderen Stoßstange neben dem VW-Logo die Zierleiste schief ( unparallel ) montiert wird.
Ich sehe da bei meinem nix....

IMG_20200925_105147.jpg
Hallo fluegelfischer,

hast Du eine Aufnahme von oben - nicht so von vorne ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Hallo.
Ist den e-up! Besitzern schon aufgefallen, eigentlich auch bei den Verbrenner-up!, dass an der vorderen Stoßstange neben dem VW-Logo die Zierleiste schief ( unparallel ) montiert wird. Ist eigentlich schon vom VW-Logo seitlich die Ursache zu finden, denn dort wird die blaue Zierleiste mit der Chromleiste fixiert. Das VW-Logo ist falsch gegossen worden, sodass die Chromleiste dies so optisch schief / unparallel darstellt, die darunter schwarze Leiste wird zum Logo hin immer größer - analog auf der Beifahrerseite sind alle 3 Konturen ( schwarz / chrom / blau ) parallel bis zum VW-Logo verlaufend.

Die Qualitätssicherung lässt da sehr zu wünschen übrig, wobei hier der Fehler im Gießwerkzeug zu suchen ist.

Gruß.
Bei deinem Auto. Meins kam offenbar aus einem anderen Werk. Oder ich sehe das nicht...?
5F7B5FD2-8335-4D99-9942-6DBB3B55F98E.jpeg
Edit: Ach so, von oben. Habe gemessen: 2,39 mm zu 1,58 mm. Also 0,81 mm. Und zur Beifahrerseite mit 1,81 mm sind es gar nur 0,58 mm. Da sieht man die Abweichung mit bloßem Auge quasi nicht. Zumindest die Rentner hier nicht.... :mrgreen:
Jedenfalls ist das keinesfalls reklamierbar und meines Erachtens nicht einmal ein Fehler.
7E2EA98C-6457-46D6-B6AE-1484620B54BF.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Ist auch bei Deinem "Hochkantbild" deutlich erkennbar, die Chromleiste ist die letzten Zentimeter deutlich unparallel über ca. 1 mm zum darunter verlaufenden schwarzen Kunststoff.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ohje - ja, so sieht das bei mir auch aus.
Muss ich dran denken, wenn ich den Wagen das nächste mal von oben betrachte....

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ihr habt noch nie ein Haus gebaut oder umgebaut?
Was man da am Anfang alles für Sachen sieht, die nach kurzer Zeit keinen mehr interessieren...

Sowas guckt sich weg mit der Zeit.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Also, so richtig viel sehe ich da immer noch nicht, was mich richtig aufregen würde, sorry.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Hallo.
Ist auch bei Deinem "Hochkantbild" deutlich erkennbar, die Chromleiste ist die letzten Zentimeter deutlich unparallel über ca. 1 mm zum darunter verlaufenden schwarzen Kunststoff.
Gruß.
Wie gesagt, ich habe es gesehen, nachdem ich wusste, worum es ging. Und auch gemessen. Das Thema gibt es also. Bei mir handelt es sich um Abweichungen im Bereich unter 1 mm. Damit wird es nicht reklamierbar sein. Falls jemand weiß, wie die Leiste entfernbar ist, dürfte man mit 800er Sandpapier die Passung hinbekommen. Ich plane das nicht. Aber vielleicht andere. Gut wäre jedenfalls, den Thread am Leben zu lassen, damit Teslafahrer sich anschauen können, was wir für Sorgen haben... :mrgreen:
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: e-Up ! Chromzierleiste bei allen werkseitig schief montiert

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Ist das hier eigentlich ernst gemeint oder Satire?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag