BAFA Prämie mit Leasing
Anzeige
Re: BAFA Prämie mit Leasing
- Danke erhalten: 48 Mal
Moin,
habe den eUP auch geleast, Daten siehe Signatur. Bin dann nochmals ins Autohaus und habe nach der höheren Förderung gefragt, kein Thema geht.
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden
Aber letztendlich auch egal da mich das ganze 2000€ weniger als gedacht kostet und aufregen am Sachverhalt nun mal nichts ändert.
Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr
-teddy
habe den eUP auch geleast, Daten siehe Signatur. Bin dann nochmals ins Autohaus und habe nach der höheren Förderung gefragt, kein Thema geht.
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden

Aber letztendlich auch egal da mich das ganze 2000€ weniger als gedacht kostet und aufregen am Sachverhalt nun mal nichts ändert.
Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt

- Danke erhalten: 153 Mal
-
So sieht der Header aus. Der Rest ist eine Aufzählung der Kunden Daten und unten gibt es ein Kästchen für die 1190€SvenKarlsruhe hat geschrieben: ↑ Ludego, kannst du das Schreiben von Seat verlinken? Mein Händler hat da (natürlich) keine Infos. Anscheinend sein erstes verkauftes e-auto, er sagte wegen C fielen alle Schulungen aus und er hat keine Ahnung...scheint zu stimmen
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?magicteddy hat geschrieben: ↑ Moin,
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden![]()
Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr![]()
-teddy
Bei mir war es exakt genau so. Habe auch nur 810 ans Autohaus gezahlt und die 3000€ BAFA wurden mir auch schon ausgezahlt. Und seit März sind es schon 7500 spaßige Kilometer.magicteddy hat geschrieben: ↑ Moin,
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden![]()
Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr![]()
-teddy
- Danke erhalten: 583 Mal
Nein, das hat er nicht. Das zahlt VW/Seat/Skoda. Nicht der Händler.Matteselse hat geschrieben: ↑ dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS
Upsilon, Pakete, CCS
Ich werde jetzt einen RA einschalten. Bei mir klappt es nicht: der Händler hat mir heute wiederholt erklärt, dass die Skoda Leasing mir nur 2000 € Rabatt erklären wird. Nix mit 3000 und er da keine Möglichkeit sieht.
Es sei denn, ich überweise statt der abgemachten unsd im Vertrag stehenden 4300 € + MWST dann 6000 € + MwSt.
Es sei denn, ich überweise statt der abgemachten unsd im Vertrag stehenden 4300 € + MWST dann 6000 € + MwSt.
- Danke erhalten: 429 Mal
- Danke erhalten: 48 Mal
Moin,
-teddy
Wie die das intern verrechnen weiß ich nicht, aber ja, ich habe 1190€ weniger bezahlt wie im ursprünglichen Vertrag beschrieben. Die Absprache das gleich mit der Sonderzahlung zu verrechnen wurde mündlich mit dem Verkäufer getätigt und später von der Buchhaltung verifiziert.Matteselse hat geschrieben: ↑ dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?
-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Bafa-Prämie bei Leasing
von kejo84 » Mo 12. Okt 2020, 21:23 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von kejo84
Mo 12. Okt 2020, 21:23
-
Bafa-Prämie bei Leasing
-
-
BAFA Prämie seit heute offiziell; auch für junge Gebrauchte!
von Elektro-Else » Mi 19. Feb 2020, 09:42 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von Misterdublex
Mi 12. Aug 2020, 21:15
-
BAFA Prämie seit heute offiziell; auch für junge Gebrauchte!
-
-
Bafa Prämie für Peugeot e-2008?
von mla » Fr 12. Jun 2020, 17:07 » in e-2008 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von roterlurch
Sa 12. Dez 2020, 22:05
-
Bafa Prämie für Peugeot e-2008?
-
-
Wie gehts weiter mit der BAFA-Prämie?
von Biggi » Mi 25. Mär 2020, 17:12 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von Biggi
Mi 25. Mär 2020, 17:12
-
Wie gehts weiter mit der BAFA-Prämie?
-
-
BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?
von Axel85 » Mo 20. Jul 2020, 14:42 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von Eschborner
So 24. Jan 2021, 13:16
-
BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?