BAFA Prämie mit Leasing

Re: BAFA Prämie mit Leasing

Matteselse
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Mai 2019, 06:09
read
@burgerman ist mir bekannt, aber damals hätte ich auf jeden Fall 5200 € euro bekommen.
Anzeige

Re: BAFA Prämie mit Leasing

USER_AVATAR
read
Moin,

habe den eUP auch geleast, Daten siehe Signatur. Bin dann nochmals ins Autohaus und habe nach der höheren Förderung gefragt, kein Thema geht.
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden :wand:
Aber letztendlich auch egal da mich das ganze 2000€ weniger als gedacht kostet und aufregen am Sachverhalt nun mal nichts ändert.

Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr :mrgreen:


-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: BAFA Prämie mit Leasing

Ludego
read
SvenKarlsruhe hat geschrieben: Ludego, kannst du das Schreiben von Seat verlinken? Mein Händler hat da (natürlich) keine Infos. Anscheinend sein erstes verkauftes e-auto, er sagte wegen C fielen alle Schulungen aus und er hat keine Ahnung...scheint zu stimmen
So sieht der Header aus. Der Rest ist eine Aufzählung der Kunden Daten und unten gibt es ein Kästchen für die 1190€
Dateianhänge
E93BF7C5-CEE1-400D-9DF9-C942B399009D.jpeg
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: BAFA Prämie mit Leasing

Matteselse
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Mai 2019, 06:09
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,

habe den eUP auch geleast, Daten siehe Signatur. Bin dann nochmals ins Autohaus und habe nach der höheren Förderung gefragt, kein Thema geht.
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden :wand:
Aber letztendlich auch egal da mich das ganze 2000€ weniger als gedacht kostet und aufregen am Sachverhalt nun mal nichts ändert.

Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr :mrgreen:


-teddy
dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?

Re: BAFA Prämie mit Leasing

philippA
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,

habe den eUP auch geleast, Daten siehe Signatur. Bin dann nochmals ins Autohaus und habe nach der höheren Förderung gefragt, kein Thema geht.
Klappte dann auch so: Statt 2000€ Leasing Sonderzahlung habe ich dann nur 810€ ans Autohaus überweisen müssen. Habe dann noch eine Bescheinigung über den um 1190€ erhöhten Rabat bekommen und das ganze bei der BAFA eingereicht. Gestern kam dann der Zuwendungsbescheid über 3000€. Dummerweise wurde der Wagen 2 Tage zu früh zugelassen sonst wären es 6000€ geworden :wand:
Aber letztendlich auch egal da mich das ganze 2000€ weniger als gedacht kostet und aufregen am Sachverhalt nun mal nichts ändert.

Abgesehen davon: Ich habe und fahre den Kübel, er macht einfach Spaß und hat inzwischen, nach 3,5 Monaten, 6,5tkm auf der Uhr :mrgreen:


-teddy
Bei mir war es exakt genau so. Habe auch nur 810 ans Autohaus gezahlt und die 3000€ BAFA wurden mir auch schon ausgezahlt. Und seit März sind es schon 7500 spaßige Kilometer.

Re: BAFA Prämie mit Leasing

USER_AVATAR
read
Matteselse hat geschrieben: dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?
Nein, das hat er nicht. Das zahlt VW/Seat/Skoda. Nicht der Händler.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: BAFA Prämie mit Leasing

Matteselse
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Mai 2019, 06:09
read
Ich werde jetzt einen RA einschalten. Bei mir klappt es nicht: der Händler hat mir heute wiederholt erklärt, dass die Skoda Leasing mir nur 2000 € Rabatt erklären wird. Nix mit 3000 und er da keine Möglichkeit sieht.

Es sei denn, ich überweise statt der abgemachten unsd im Vertrag stehenden 4300 € + MWST dann 6000 € + MwSt.

Re: BAFA Prämie mit Leasing

USER_AVATAR
read
Klingt nach Erpressung :evil:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: BAFA Prämie mit Leasing

USER_AVATAR
read
Moin,
Matteselse hat geschrieben: dann hat dein Händler auf 1000 € + MWSt nachträglich verzichtet?
Wie die das intern verrechnen weiß ich nicht, aber ja, ich habe 1190€ weniger bezahlt wie im ursprünglichen Vertrag beschrieben. Die Absprache das gleich mit der Sonderzahlung zu verrechnen wurde mündlich mit dem Verkäufer getätigt und später von der Buchhaltung verifiziert.

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: BAFA Prämie mit Leasing

Se-eup
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 22:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich werde tatsächlich unruhig!!!
E-Up aus Vorlauf, bestellt im April 2020
Style, nahezu komplett, in weiß/schwarz
seit 11.09. in Produktion und FIN vorhanden
steht sei dem 22.9.2020 beim Händler und wartet auf Abholung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag