e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
@Predo.... Ist vielleicht etwas falsch angekommen. Ich habe versucht den Wagenheber der typisch Polo usw. von VW ist zu nehmen. Fehlanzeige damit ging es nicht. Dann hatte ich mir die Original VW Teilenummer geben lassen und die war eine Andere als vom Verbrenner UP. Und um nicht wieder einen falschen Wagenheber zu kaufen habe ich das original " E Up" Ersatzteil gekauft. Es werden sicher einige normale Wagenheber gehen. Ich wollte aber das Bordwerkzeug haben. Gruß...
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Also Bordwerkzeug ist allgemein eher zum Anschauen geeignet als zum Benutzen. Letzte Woche hatte ich einen Reifenplatzer -- mit diesem 30cm langen Schlüssel kriegt man doch keine Radmutter auf. Hab mir dann einen Teleskop-Maulschlüssel geliehen um die sch... Muttern abzubekommen...

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Tscha, ich hätte den Pannendienst angerufen und gut ist.
Aber darum geht es hier nicht.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wollte damit nur andeuten das man statt des Bordwerkzeuges lieber 15 Euro im Baumarkt in einen ordentlichen Schlüssel investieren sollte um im Notfall auch wirklich wieder flott zu kommen.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben: Also Bordwerkzeug ist allgemein eher zum Anschauen geeignet als zum Benutzen. Letzte Woche hatte ich einen Reifenplatzer -- mit diesem 30cm langen Schlüssel kriegt man doch keine Radmutter auf. Hab mir dann einen Teleskop-Maulschlüssel geliehen um die sch... Muttern abzubekommen...
Wenn die Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment festgemacht würden, bekommt so ziemlich jeder Mann/Frau diese wieder gelöst.
Häufig wird In den Werkstätten mit einem Druckluftschrauber mit viel zu hohem Drehmoment angezogen. Die anschließende Prüfung mit dem Drehmomentschlüssel ist mehr oder weniger ein Witz! Zur Sicherheit natürlich erforderlich!
Für 110 - 140 Nm benötigt „Mann“ keine Verlängerung, weder beim anziehen, noch beim lösen! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben: in einen ordentlichen Schlüssel investieren sollte um im Notfall auch wirklich wieder flott zu kommen.
Und den Reservereifen hast du an die Heckklappe genagelt, oder wie? ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Nix genagelt, geschwenkt! ;)
Dateianhänge
B80A7DBE-A46F-4F49-B3A8-2AA7AA40633C.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
alter Falter hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben: in einen ordentlichen Schlüssel investieren sollte um im Notfall auch wirklich wieder flott zu kommen.
Und den Reservereifen hast du an die Heckklappe genagelt, oder wie? ;)
Nee, das war bei meinem Ford Mondeo, der hat noch nen richtigen Reifen unter der Kofferraummatte.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Passt in die Mulde etwa kein vollwertiger Ersatzreifen mehr?
Hatte diese Woche mit meinem eUp ein Bauteil mit Schraube auf der Straße erwischt > 2 Stunden bis Abschlepper warten, schlechter Empfang, Hitze, Taxi etc.

Wollte nun deshalb einen richtigen Ersatzreifen in der Mulde versenken, um zumindest im Fall der Fälle wieder schneller fahrtüchtig zu sein, denn wenn das Nachts in der Pampa passiert: gute Nacht.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Naja, ich habe früher auch immer einen Ersatzreifen durch die Gegend gefahren - das eine Mal, wo ich ihn dann tatsächlich eine Panne hatte, hab ich aber einen Bordstein mitgenommen und gleich 2 Reifen geschrottet - da kommste dann mit dem einen Ersatzreifen auch nicht weiter.
Da ich mich zu 99% im umkreis von 30km zum Heimatort bewege kann ich mir problemlos ein Familienmitglied anrufen das mit dem anderen Auto vorbeikommt und mir ein oder mehrere Winterräder + Wagenheber mitbringen kann.
Wenn man natürlich öfter Langstrecke fährt und niemanden hat, der einem auf kleinem Dienstweg Pannenhilfe leisten kann, dann wäre das Notrad eine Überlegung wert.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag