Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung

Riddler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich hab jetzt seit zwei Wochen einen E-UP!
gestern ist mir aufgefallen als ich am morgen losfuhr dass die Tachobeleuchtung immer von Dunkel auf Hell geschwankt ist.
Teilweise war es so dunkel dass man kaum noch etwas erkennen konnte. wenn ich das Abblendlicht angedreht hatte, war der Tacho wieder beleuchtet.
Am Nachmittag als ich wieder fuhr, war wieder alles ganz normal. Ich dachte vielleicht hat sich der Lichtsensor nur aufgehängt und fertig.
Heute in der Früh jedoch wieder das selbe. Hat das schonmal jemand beobachtet? Ist das vielleicht normal wenn es recht früh und noch nicht taghell ist?
Anzeige

Re: Tacho Beleuchtung

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,
bei ungünstigen Lichtbedingungen (dunkle Umgebung, jedoch heller Himmel) habe ich bei meinem Amarok das selbe Phänomen. Denke, dass es beim E-Up nicht viel anders sein wird.
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.

Re: Tacho Beleuchtung

Riddler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ah ok danke für die Bestätigung, ich werde es weiter beobachten finde es aber trotzdem etwas irritierend...

Re: Tacho Beleuchtung

USER_AVATAR
read
Hat Dein Auto ne Lichtautomatik?
e-Up! costa azul, bestellt am 7.1..2020, ausgeliefert am 29.5.2020

Re: Tacho Beleuchtung

Riddler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
yep, ich weiß leider nur nicht wo der Sensor sitzt, sonst hätt ich mal drauf geleuchtet

Re: Tacho Beleuchtung

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der müsste oben mit im Regensensor sein, also draußen von der Scheibe aus.
e-up! in Costa Azul... auf STAHLFELGEN!...

...bestellt am 17.07.20 mit LT 07/21;
"arrived_at_dealership" am 19.10.2020 🤯

Re: Tacho Beleuchtung

Riddler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
aso, na gut da tu ich mir dann schwer mit dem drauf leuchten...
Beim VW Werkstätten hab ich schon nachgefragt, aber das müsste ich das Auto für 2 Tage hinstellen für eine Diagnose so leidensfähig bin ich noch nicht

Re: Tacho Beleuchtung

USER_AVATAR
read
Die Lichtautomatik schaltet mit leichter Verzögerung ein und mit deutlicher Verzögerung wieder aus. Das kann zu Irritationen führen, wenn man sich auf die Cockpitbeleuchtung konzentriert. Einfach nicht beachten.
e-Up! costa azul, bestellt am 7.1..2020, ausgeliefert am 29.5.2020

Re: Tacho Beleuchtung

USER_AVATAR
read
Kenn ich von meinem Golf 6 ... passiert gerne mal bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus etc.
Citigo kiwigrün, alles drin inkl. Ziernaht, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020, Vredestein Quatrac, ID.Charger

Re: Tacho Beleuchtung

Riddler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
naja bei mir war es so dass es hell war, aber eher diffuses licht, so gegen 6:30 in der Früh und der Tacho war so dunkel dass man kaum etwas erkennen konnte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag