Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
@Seidla:
Habe mittlerweile die Osram Nightbreaker LED H7 im Citigo und bin begeistert von der Lichtausbeute - egal ob bei nasser oder bei trockener Fahrbahn.
Und vorher mit den Serien-Birnen warst du unzufrieden?
Lounge: 38. KW 2021
Anzeige

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Sorry wenn ich jetzt hier kurz nochmals nachfrage, ich habe nun bei Ebay ein Osram H4 Leuchten Set gesehen dort war der Seat Mii sowie der VW UP aufgeführt das es hier passen würde. Ist denn schon die Zulassung für den Up / E-UP erfolgt ? hat hier jemand weiter Infos?
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@Micha NRW
Passen heißt nicht zugelassen.
Passen tun sie, leuchten auch, zugelassen sind sie nicht.
Zulassung gibt es bisher nur für für einige Modelle mit H7.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Seidla
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 04:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
drischnie hat geschrieben: @Seidla:
Und vorher mit den Serien-Birnen warst du unzufrieden?
Unzufrieden kann man nicht sagen - die Serien Halogen H7 im Citigo sind nicht gar sooo schlecht - aber wenn man die letzten Jahre nur noch mit Xenon / LED unterwegs war, hat man sich doch an das hellere weiße Licht gewöhnt...
TESLA Model 3 Performance - 02/2022

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
drischnie hat geschrieben: @Seidla:
Und vorher mit den Serien-Birnen warst du unzufrieden?
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Seid ihr heiß auf LED?

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Seidla hat geschrieben: Allerdings müssen die Halteklammern für die H7 Lampen nachgearbeitet werden - oder die zusätzlich erhältlichen Adapter von Osram verbaut werden.
Lässt sich der Gummi-Deckel danach wieder richtig aufsetzen und bleibt trotzdem genug Platz zur Belüftung?
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Ich hatte früher eine andere LED-Balken, der alte hat aber durch einen Steinschlag kaputtgegangen, nun habe ich zwei neue LED-Balken gekauft, die beiden sind noch stärker als der alte.. die leuchten so unglaublich stark dass man gar nicht reingucken kann.. die leuchten nicht nur lang, extrem stark und hell, die leuchten auch sehr breit, das man sogar die Bäumen auf beide seiten rechts und links mehrere Meter ins Wald deutlich und klar sehen kann wenn es dunkel ist, Einfach Superlicht!
Funktioniert auch super als Lichthupe, alle machen sofort frei :D

Technische Daten.
Die beiden LED-Balken haben zusammen:
16 LED Cree-Diod Lampen
160 Watt
8360 Lumen Lichtstärke
Referenszahl 70 (35+35)

Die sind Legal und haben ein E-Prüfkennzeichen (ECE) und die Referenzzahl im Glas eingestempelt.

Preis: ca 120 euro pro stück.
Dateianhänge
IMG_8054.JPG
IMG_8061.JPG
IMG_8058.JPG
IMG_8041.JPG
IMG_8033.JPG
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Seidla
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 04:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
EVnerd hat geschrieben:
Seidla hat geschrieben: Allerdings müssen die Halteklammern für die H7 Lampen nachgearbeitet werden - oder die zusätzlich erhältlichen Adapter von Osram verbaut werden.
Lässt sich der Gummi-Deckel danach wieder richtig aufsetzen und bleibt trotzdem genug Platz zur Belüftung?
Ja die Gummikappe passt ohne Probleme wieder drauf und es ist auch genug Platz zum Lüfter.
TESLA Model 3 Performance - 02/2022

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
SchwedenZOE hat geschrieben: Ich hatte früher eine andere LED-Balken, der alte hat aber durch einen Steinschlag kaputtgegangen, nun habe ich zwei neue LED-Balken gekauft, die beiden sind noch stärker als der alte.. die leuchten so unglaublich stark dass man gar nicht reingucken kann.. die leuchten nicht nur lang, extrem stark und hell, die leuchten auch sehr breit, das man sogar die Bäumen auf beide seiten rechts und links mehrere Meter ins Wald deutlich und klar sehen kann wenn es dunkel ist, Einfach Superlicht!
Funktioniert auch super als Lichthupe, alle machen sofort frei :D

Technische Daten.
Die beiden LED-Balken haben zusammen:
16 LED Cree-Diod Lampen
160 Watt
8360 Lumen Lichtstärke
Referenszahl 70 (35+35)

Die sind Legal und haben ein E-Prüfkennzeichen (ECE) und die Referenzzahl im Glas eingestempelt.

Preis: ca 120 euro pro stück.
Wenn man diese Teile in Deutschland montiert, dann kommt man augenblicklich mit seinem Fahrzeug in den Knast, glaube ich.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
olli190175 hat geschrieben:
SchwedenZOE hat geschrieben: nun habe ich zwei neue LED-Balken gekauft, .. die leuchten so unglaublich stark dass man gar nicht reingucken kann..
Wenn man diese Teile in Deutschland montiert, dann kommt man augenblicklich mit seinem Fahrzeug in den Knast, glaube ich.
Wieso. Haben doch ein E-Zeichen mit Prüfnummer und damit sind die auch in D zugelassen. Es kann sein, dass die als Zusatzscheinwerfer zugelassen sind. 160 W für LED ist schon heftig. Aber vielleicht bekommt man damit die Elche dann von der Straße verscheucht. :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag