Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Hab ich den Threadtitel falsch gelesen: "Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegehört?" ;)
Anzeige

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 465 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@moderator Bitte die Einträge hier die dem Theme Sound etc. haben zu den geeigneten Subthema umziehen.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Meine Aussage war, dass trotz amtlichem Soundsystem nix rappelt oder klappert und ich insofern, eben wegen Verzicht auf die Probefahrt, von der Verarbeitungsqualität positiv überrascht war. Das finde ich sehr wohl on topic.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

drilling
read
whr hat geschrieben: Hab ich den Threadtitel falsch gelesen: "Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegehört?" ;)
Natürlich gehört das Probehören der Soundanlage zur Probefahrt dazu.

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
read
Darf man auch einen Elchtest bei einer Probefahrt machen? :old:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
read
Zurzeit ist es wohl noch schwieriger eine Probefahrt zu bekommen. Selbst Vorführer werden den Händlern schnell aus den Händen gerissen.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
  • levtan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 09:56
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Vor der e-up Style Bestellung sind wir den e-citigo probegefahren. Das hat uns sehr überzeugt. Den e Up finde ich aber am schönsten und coolsten von allen dreien, das Lenkrad ist das schönste, die Glasklappe, die Front, die Sitzbezüge usw...
e-up Style CostaAzul/weiß. Voll.
Bestellt: 27. Juli 2020
AB: Ende August 2020.
Lounge: KW 12, Produktion gestartet 🙂;
Json Order Date: 2020-07-20;
Json Delivery Date: 2021-03-09;

Abholung: erst 28.03 dann 01.04 in WOB
Zuwendungsbescheid:12.05.2021

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
read
Ich habe im Herbst 2019 extra einen gebrauchten alten VW e-UP! ausfindig gemacht und dann eine Probefahrt mit der ganzen vierköpfigen Familie durchgeführt.

Vorher waren noch alle skeptisch und meine Frau wollte erst gar nicht selber lenken. Nachdem ich ein paar mal das "Gas"pedal durchgetreten habe wollten dann doch alle. :-)


Probefahrt war nur eine knappe Stunde aber danach waren die einhellige Meinung: Fährt sich super und innen ist auch ausreichend Platz auch mal zu viert. Trotzdem ist es erstaunlich das z. B. Daihatsu mit dem 3,4m langen kürzeren Trevis (den wir 10 Jahre gefahren haben) da vom Innenraum mindestens mithalten kann.

Im realen Wagen war dann alles wie erwartet. Nur das der Rückspiegel so tief ist und viel Sicht nach vorne Rechts wegnimmt viel mir erst auf.
Als positive Überrachschung der gute Sound mit den sechs Lautsprechern und die Stille im Auto. Wir sind aber genügsam da wir bisher Autos fuhren die gerade mal zwei Lautsprecher haben und vom Kangoo Version 1 wirklich schlechten Sound erlebt haben :-)

Vermisst wird ab und zu die elektrischen hinteren Scheiben. Aber wie gut das die Kinder nur noch selten mal mitfahren.
Wenn dann eher selber vorne und ohne uns. :D

Das Auto würde mir für fast ALLES reichen wenn es mehr Batteriekapazität und/oder schnellere DC Laden hätte. Aber von Hamburg an die Ostsee und zurück OHNE sich ums Laden kümmern zu müssen geht halt nicht wirklich und verhindert das meine Frau sich darauf einlassen will.

Mangelnde Urlaubstauglichkeit zur viert + Gepäck sorgt dafür das wir jetzt doch schnelle als gedacht nach einem größeren E-Auto schauen. Das war uns natürlich auch vorher klar nur war unklar wie schnell wir vom Prinzip E-Auto überzeugt sein würden und keine Lust mehr auf Verbrenner haben würden.

Achja warum Citogo und nicht e-UP! bestellt? Frontansicht finde ich beim E-UP! schöner aber die Heckansicht mit den häßlichen Rückleuchten und auch die runtergezogene Glasklappe gefielen nicht. Dazu war das Preis-Leistungsverhältnis damals bei meinem Angebotsvergleich über alle drei Varianten beim Citigo am besten.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Darf man auch einen Elchtest bei einer Probefahrt machen? :old:
Man darf aber notwendig ist es nicht. Ich habe es schon gemacht bei meine Probefahrt. Genau wie bei dem Verbrenner Up ist dass auch beim E-up ein reines Vergnuegen.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: Wer hat den E-Up vor der Bestellung probegefahren?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: von Hamburg an die Ostsee und zurück OHNE sich ums Laden kümmern zu müssen geht halt nicht wirklich und verhindert das meine Frau sich darauf einlassen will.
Zu einer "ordentlichen" Probefahrt gehört auch der Besuch einer Ladestation.

Meine Frau z.B. hat eine angeborene Angst vor Strom: "kann da auch wirklich nichts passieren?"

"Nein, da kann wirklich nichts passieren", sage ich, "du musst lediglich darauf achten, dass du den Stecker vor dem Einstecken immer schön von dir weghälst. Dann versaust du dir auch nicht die Klamotten, falls der Strom mal drüberschwappt". :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag