Stellt sich die Werkstatt nur an?

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Tach,

bei von mir erfolgten Umprogrammierungen wurde eben beim nächsten Inspektions-Werkstattbesuch fett auf Auftrag vermekt."KEINERLEI Software-Änderungen, KEIN Soll/Ist Abgleich!" und alles war gut.

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP
Anzeige

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Doof halt wenn es sicherheitsrelevante oder auch lebensdauerrelevante Updates gibt...
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die Updates werden ja publiziert und dann kann immer noch entschieden werden ob machen oder nicht.
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
360SL hat geschrieben: Die Updates werden ja publiziert
Hast du eine Quelle dieser Publikationen? Wäre doch interessant sich mal deren Historie anzuschauen. ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
skippa hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben: @Gfoni Wenn Du Dir das Auto eh schon zu Hause auf der Couch zusammestellt worin besteht der Sinn das dann beim Händler zu kaufen???

Damit ein unnützer Zwischenschritt eingebaut wird um noch jemanden an meinem Kauf verdienen zu lassen? Wegen der "Unterschrift" oder wegen der "hohen Summe"? Das ist doch Blödsinn. Das geht heutzutage auch alles online.
Moin,

nicht vergessen: sobald Du das Fahrzeug online kaufst und bezahlst hast Du ein 14tägiges Widerrufsrecht ohne Nennung von Gründen, auch nach Benutzung. War früher mal im sog. "Fernabsatzgesetz" geregelt, wurde dann vor ein paar Jahren novelliert.
Das ist bei Autos natürlich UNBEDINGT zu vermeiden, wer will einen "Rückläufer" mit 500km auf der Uhr kaufen? Wie soll der Händler auf diesem Wertverlust sitzenbeleiben? Was passiert mit dem Eintrag in den Papieren? Er kann ihn natürlich beim Käufer geltendmachen, dazu hat er das Recht.

mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht)

Daher wird es immer bei der persönlichen Unterschrift und Abholung beim Händler bleiben.

skippa
Das trifft auf nach Kundenauftrag individuell gefertigte Waren nicht zu.

Ein Wertverlust wäre zudem auszugleichen.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hast du eine Quelle dieser Publikationen? Wäre doch interessant sich mal deren Historie anzuschauen. ;)
[/quote]

Ja, meine Werkstatt und Internet
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Fragt sich, ob ein 1st wirklich als „kundenindividuell gefertigt“ gelten kann, da es außer der Farbe praktisch nichts auszuwählen gibt.
Bei der Fast-Lane und der späteren Serie gibt es deutlich mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten, da kann man dann von kundenindividuell sprechen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
360SL hat geschrieben: Hast du eine Quelle dieser Publikationen? Wäre doch interessant sich mal deren Historie anzuschauen. ;)
Ja, meine Werkstatt und Internet
[/quote]

Deine Werkstatt ist sicher keine Publikationsquelle und "das Internet" als Quellenangabe zu nennen ist ... nun ja :roll:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
timmey hat geschrieben: Das trifft auf nach Kundenauftrag individuell gefertigte Waren nicht zu.
Moin,

da streiten sich die Gerichte und es wird wohl im Einzelfall entschieden.

Quelle: https://www.paloubis.com/2015/05/widerr ... lte-waren/

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Moin,

da sich auch Werkstatt Nr 2 zierte habe ich mir zum Geburtstag OBDleven schenken lassen, Problem gelöst.
Falls Jemand im Raum Bremen & Weyhe rumkommen und seinen eUP umkodieren möchte, bitte Kontakt per PM. Er / Sie kann dann gerne den eigenen Wagen anpassen, ich mach es nicht...
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag