Stellt sich die Werkstatt nur an?

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

gru14
read
hallo ,
bei mir hat die werkstatt die klima umcodiert , und dann habe ich bei einem befreundeten händler noch autolock aktiv schalten lassen , und den e sound auf 30 % lautstärke runterregeln lassen. autolock hat noch den nebeneffekt , ich muss beim anfahren an eine ladesäule nicht noch mal entriegeln , um die ladekappe abnehmen zu können.
Anzeige

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Kurze Erklärung für "Autolock"?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

gru14
read
hallo , autolock heißt : auto verschließt beim losfahren , und entriegelt beim stop entweder durch abziehen des schlüssels , oder öffnen der türe. kannte ich von meinen letzten fahrzeugen , und wunderte mich , daß der up das nicht von anfang an machte. deshalb das umcodieren.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
gru14 hat geschrieben: hallo , autolock heißt : auto verschließt beim losfahren , und entriegelt beim stop entweder durch abziehen des schlüssels , oder öffnen der türe. kannte ich von meinen letzten fahrzeugen , und wunderte mich , daß der up das nicht von anfang an machte. deshalb das umcodieren.
Der Stromdeckel und die Heckklappe bleiben 30 Sek. nach Öffnen einer Tür entriegelt (laut Anleitung). Wenn man es sich zur Regel macht nach dem Aussteigen an der Säule zunächst den Deckel zu öffnen (und dann evtl. noch die Heckklappe wg. Kabel), braucht nicht nochmal extra zum Schlüssel zu greifen.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

gru14
read
ich musste immer nach dem aussteigen die stromklappe extra entriegeln !

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Bei meinen Probefahrten mit e-up und citigo war das nicht so!
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

gru14
read
war bei mir bis zur umcodierung wirklich so , wenn ich unterwegs war , und zu einer ladesäule gefahren bin. ausgestiegen , kabel rausgenommen , und ac deckel verriegelt. aber wie auch immer , war ja auch kein aufwand den schlüssel nochmal zu drücken. jetzt mit autolock ist immer alles entriegelt.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Ich hole den Citigo morgen Nachmittag ab. Habe den Händler heute gefragt, ob er mir dann noch schnell die Klimaautomatik umcodieren kann (dass es die letzte Einstellung speichert). Er hat getan also ob er sowas zum ersten Mal hören würde und sagte, das hätte ich vor der Übergabeinspektion sagen müssen. So schnell könne er das (wenn überhaupt) jetzt nicht mehr machen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich meine ich hätte hier im Forum schon mal gelesen, das sei eine Sache von ein Paar Minuten. Ist dem so?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ist auch eine Sache von ein paar Minuten. Wenn der Händler weis wie's geht. Er muss dazu bei VW um Genehmigung eingeben und bekommt dann die Vorgehensweise mitgeteilt mit der Auflage dem Kunden mitzuteilen, dass sich dadurch der Verbrauch erhöhen kann. So war's jedenfalls bei mir.

Re: Stellt sich die Werkstatt nur an?

USER_AVATAR
read
Moin,

habe jetzt den abschließenden Anruf erhalten, und meine Entscheidung ist getroffen: Nächstesmal nehme ich einen anderen Händler.
Viel blahblah und ist von VW so gedacht und eine Änderung ist nicht vorgesehen. Er konnte aber im Vorführer eUP meine Kritik nachvollziehen.
Nur hilft mir das nicht und da der Kübel meiner Frau in die Inspektion in eine andere VW Werkstatt muss frage ich bei denen einfach mal nach.

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag