Fragen zum e up allgemein und Langstreckenreichweite

Re: Fragen zum e up allgemein und Langstreckenreichweite

West-Ost
read
Gerhard electric hat geschrieben: Mal sehen, ich habe explizit nachgefragt, ob die Lieferzeit wirklich so kurz ist. Vermutlich hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt (obwohl er als Volkswagen Vertragshändler eigentlich Einsicht haben müsste), oder er hat schlichtweg gelogen, oder ich bekomme meinen schneller als alle anderen (unwahrscheinlich). Immerhin, je später das Auto kommt, desto mehr Ladesäulen sind bis dahin installiert.
...er kann an seinem Arbeitsplatz im Werkssystem die voraussichtliche Lieferzeit tagaktuell prüfen und bekommt dann derzeit die Antwort "Liefertermin Kunde I. Quartal 2021", gerade getestet.

Hat er, ziemlich sicher, einfach nicht gemacht.
Anzeige

Re: Fragen zum e up allgemein und Langstreckenreichweite

Gerhard electric
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Nun, in meinem Kaufvertrag steht "unverbindlicher Liefertermin 10. Monat 2020". D.h. ab Mitte Dezember (6 Wochen später sind bei unverbindlichen Terminen noch rechtlich gedeckt) würde Verzug bestehen. Ich bin wirklich gespannt, ob der Wagen bis dahin da ist, oder ob ich ein wenig Schadenersatz geltend machen werde. Wenn keine 2. Welle kommt, werden sie vermutlich keine höhere Gewalt geltend machen können. Vielleicht kann man sich ja auch anders einigen, zumal mir bei Lieferung nach Dezember 3% Schaden durch die Mehrwertsteuer entstehen würde. Für ein Upgrade auf Vollausstattung ist man ja immer offen.

Re: Fragen zum e up allgemein und Langstreckenreichweite

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Dein Kaufvertrag ist eine einseitige verbindliche Bestellung. Der Vertrag kommt erst mit Annahme durch den Verkäufer zustande. Das passiert erst mit der AB. Der Termin dort zählt. Hast Du alles unterschrieben :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Fragen zum e up allgemein und Langstreckenreichweite

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ich würde wetten, dass die AB einen späteren unverbindlichen Liefertermin nennt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag