Türpolster, nix Mittelarmlehne

Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Hi Forum,
mit der viel gesuchten Mittelarmlehne kann ich nichts anfangen, weil ich gewohnheitsmäßig den rechten Arm nach vorne zum Lenkrad strecke und den linken Arm immer auf der oberen Türkante ablege.
Gibt es dafür ein (vorgeformtes) Polster zum aufkleben? Ich habe schon an selbstklebendes Neopren gedacht, das sieht nur nicht so ganz toll aus, wenn man es mit der Schere zurech schneidet.
Hat jemand ne Idee?
Bestellt 7.1.20 seit dem 16.3. auf "Produktion gestartet, Auslieferung KW16" , 14.5.: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" 16.5.:"Voraussichtliche Auslieferung am 29.5.2020" Ausgeliefert am 29.5.2020
Anzeige

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Eine Armauflage :o

Das sollte funktionieren Link

Bild

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Danke, über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Hatte schon Pläne für eine DIY-Lösung, aber das sieht irgendwie professioneller aus.
Wenn ich das dem Link richtig entnehmen wird das innen in den Fensterschlitz gesteckt, oder?
mfg der Kevin

(Skoda Citigoe IV Style, bestellt 25.09.19, AB 16.10. - lange keine Info, dann angeblich für KW30 eingeplant, nach Verzugsetzung angeblich auf KW20 vorgezogen, nach Corona angeblich wieder fix für KW30 zur Produktion eingeplant)

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Der Fensterschlitz sitzt bei Up allerdings rund 20mm höher als der Türrahmen. Ich denke, was zum aufkleben wäre besser.
Bestellt 7.1.20 seit dem 16.3. auf "Produktion gestartet, Auslieferung KW16" , 14.5.: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" 16.5.:"Voraussichtliche Auslieferung am 29.5.2020" Ausgeliefert am 29.5.2020

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Stimmt, ich hab mir gerade die Bilder vom Innenraum nochmal angeschaut - das wird mit dem oben verlinkten Polster wirklich schwierig, da es dann nicht richtig aufliegt.
Mein Plan war ja bis jetzt, ein Kissen zu basteln, das Magnete innen drin hat, da beim UpMiiGo ja an der Tür lackiertes Blech ist.
Kann ich aber erst dann mit anfangen, wenn der Wagen mal da ist.
Ein bisschen Bedenken hätte ich mit dem Fensterschlitz auch, nicht, dass da dann das Fenster eingeklemmt wird oder auf Dauer verkratzt?

EDIT:
Ich würde quasi sowas nehmen, die Strapse abmachen und auf der Unterseite Magnete einarbeiten, mit denen das Kissen dann am Blech der Tür anhaftet:
https://www.amazon.de/Weiye-Stuhl-Armle ... B07MDC1DXK
mfg der Kevin

(Skoda Citigoe IV Style, bestellt 25.09.19, AB 16.10. - lange keine Info, dann angeblich für KW30 eingeplant, nach Verzugsetzung angeblich auf KW20 vorgezogen, nach Corona angeblich wieder fix für KW30 zur Produktion eingeplant)

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Nicht schlecht, kommt mir mit 7,5cm etwas breit vor. Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.
Bestellt 7.1.20 seit dem 16.3. auf "Produktion gestartet, Auslieferung KW16" , 14.5.: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" 16.5.:"Voraussichtliche Auslieferung am 29.5.2020" Ausgeliefert am 29.5.2020

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Ich hab mir (trotz noch fehlendem Auto) das Teil mal bestellt - kommt ja aus China und ist ein paar Wochen unterwegs.
Und für 4 € gehe ich das Risiko ein. Ich denke aber, das müsste von der Breite her OK sein, 7,5 cm ist ja auch nicht viel breiter, als der Unterarm.
Wichtig ist eher, dass es nicht zu dick ist, aber auch das müsste mit 3cm OK sein, wenn ich das hier mit dem Zollstock simuliere.
mfg der Kevin

(Skoda Citigoe IV Style, bestellt 25.09.19, AB 16.10. - lange keine Info, dann angeblich für KW30 eingeplant, nach Verzugsetzung angeblich auf KW20 vorgezogen, nach Corona angeblich wieder fix für KW30 zur Produktion eingeplant)

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn dann richtig.
Wenn mich das stören sollte, kaufe ich eine Türverkleidung, Bau da eine breitere ergonomische Auflagefläche und lass das mit Lederimitat bekleben.

Ich habe in einem alten Audi mal die Türpappen für größere Lautsprecher so umgebaut, daher keine Angst davor.
e-Up Style Costa azul, voll, bestellt 22.2.'20. VW-Lounge am 11.3.: vsl. KW21; am 15.3.: Q4.'20; am 4.5.: November '20

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

Alex0605
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Sv3n
Hast du irgendwo ne Anleitung oder ähnlich dafür?
Mich stört etwas das blanke und schmale Blech Stück, ich würd gern ne Türverkleidung „nachrüsten“
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> KW20 -> 4. Quartal -> November 2020

Re: Türpolster, nix Mittelarmlehne

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eine Anleitung für was genau?

Ich sprach davon die Armauflage zu verbreitern.
Das würde ich mit Holz und Epoxy modelieren und dann die Pappe neu beziehen lassen.

Was du da fragst, das Blech zu verkleiden, dafür habe ich kein Verständnis und keine Idee wie das anders gut aussehen soll.

Am ehesten könntest du es Folieren lassen. Vielleicht gefällt dir Carbonoptik besser.
e-Up Style Costa azul, voll, bestellt 22.2.'20. VW-Lounge am 11.3.: vsl. KW21; am 15.3.: Q4.'20; am 4.5.: November '20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag