Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Mister MMT
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
- Profil
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
alter Falter hat geschrieben: ↑Ja gerne, bin gespanntMister MMT hat geschrieben: ↑ PCC bekommt kontinuierlich die Batterietemperatur, und ich schätze, dass die App auch berücksichtigt wenn die Leistung der Ladung wegen Rapidgate runtergeregelt würde. Ich frage mal bei Leonardo nach.
Antwort:Hi Leonardo. Somebody on GoingElectric would like to know whether PCC when planning a trip with multiple rapid DC charging, will take into account the expected RapidGate and therefore longer charging times.
JanYes
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 146 Mal
Der Fehler war nach dem entfernen des Adapters wieder weg mit dem OBD 11 Adapter gab es nie Probleme
Tesla Model Y LR
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Mister MMT
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
- Profil
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 146 Mal
Ehrlich gesagt nein mir war dass ganze wegen ausstehender Garantieleistungen am Fahrzeug zu Heiß und der Adapter ging per Amazon zurück
Tesla Model Y LR
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Mister MMT
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
- Profil
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 146 Mal
Wir hatten vor einiger zeit Urlaub zähneknirschend habe ich die Jahresgebühr bezahlt und die App mit einem Billig OBD2 dongel genutzt. Die app war sehr konservativ. Leider fehlten auch ein paar Ladestationen. Alles in allem war es ein sicheres Gefühl mit abstrichen. Die Gebühr ist es mir dennoch erst dann wert wenn mehr Ladestationen und auch Filter nach Ladekartenanbieter möglich wären. Auch hatte ich immer wieder mal den Fehler erst nach entfernen des Dongels lies sich dass Fahrzeug Starten. Leider wird der SOC beim Laden auch nicht korrekt angezeigt bzw. bleibt beim stand vor Laden.
Tesla Model Y LR
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24
Du möchtest mir Danken:
Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten
Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.
(Werbung)
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 520
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danke erhalten: 122 Mal
@Mister MMT : Magst Du mal den Leonardo fragen, ob er eine App erstellen mag, die einfach nur die üblichen Parameter der ZOE PH2 ausliest und anzeigt (SOH, Temperaturen, etc.)? Er scheint ja der Einzige zu sein, der das hinbekommt. PCC macht das ja (zum Teil), aber die Funktionalität interessiert mich nicht (halte ich für absolut realitätsfremd). Wenn dann noch ein ABRP-kompatibler Export drin ist, würde ich auch dafür bezahlen (aber nicht die etwas überzogenen Preise für PCC).
Oder (noch besser) den Jungs von CanZE und EVNotify sagen, wie man an die Daten kommt.
Oder (noch besser) den Jungs von CanZE und EVNotify sagen, wie man an die Daten kommt.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 3275 Mal
- Danke erhalten: 954 Mal
Ich hatte ihm schon einmal vorgeschlagen, eine App als "Abfallprodukt" von PCC (kostenpflichtig) herauszubringen, die einfach nur den Akkuzustand vernuenftig ausgibt (macht der e-Golf leider nicht), aber kein Interesse. Kannst ihn aber unter info@powercruisecontrol.com selbst kontaktieren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Mister MMT
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
- Profil
- Beiträge: 283
- Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
- Wohnort: Kehl am Rhein
- Hat sich bedankt: 253 Mal
- Danke erhalten: 166 Mal
Es ist schon eine Weile her, dass ich PCC benötigt habe, weil in letzter Zeit der e-Up! nur kurze Strecken gefahren würde.
Letzten Sonntag unternahm ich jedoch meine erste lange Reise wobei er wieder geladen werden musste. Das Ziel war es, die begonnene Schalldämmung Verbesserung unseres e-Up! in Syren, Luxemburg, abzuschließen.
Die Strecke Kehl - Syren beinhaltet 217 km hügeliges Gelände, mit einer Haltestelle an der gratis 50 kW-Ladesäule des Kaufland in Völklingen (141 km entfernt), mit Ausfahrt der A4 in Sarreguemines.
Beim Start waren es 4 °C und die Batterie war voll (30,7 kWh, Ladeziegel-Ladung bis kurz vor dem Start um 7:00 Uhr morgens abgeschlossen) und auf 12 °C. Auto vorgewärmt bei 25 °C, alles über We Connect. Ruhiges, bedecktes Wetter, etwas Wind aus NW. Normalbetrieb und die Heizung auf 21,5 °C eingestellt.
Die Fahrstrecke wurde wie vorher beschrieben in der App und im Auto sitzend programmiert. Aus dem für den ersten Abschnitt vorgeschlagenen Geschwindigkeitsbereiche wählte ich den mit maximal 120 km/h. Ich kam mit einer 13%igen SoC an, im obligatorischen Eco-Modus. Die Reichweite bis Null hätte unter diesen Bedingungen also nur etwa 160 km gewesen!
Ich hatte PCC auf meinem LG6 mit einem kostenlosen Datenplan in Europa installiert und stellte fest, dass es im Hochformat einfach ist, von PCC auf Google Maps und umgekehrt zu wechseln. Für den ersten Wechsel muss man nur zweimal auf die Mini-Anzeige der Navigation tippen. Bei der zweiten muss man die Taste zum Anzeigen der aktiven Apps anklicken und PCC wählen. Auf diese Weise wird der Porträtmodus interessanter, vorausgesetzt, man verwendet z.B. eine Fixierung wie die in diesem Thema beschriebene magnetische.
Puh, die einzige Ladesäule war verfügbar, aber falls sie besetzt gewesen wäre, gab es mehrere andere erreichbare, dafür bezahlende. Nachdem ich den Ladevorgang problemlos gestartet hatte, aktivierte ich den nächsten Abschnitt zu Syren. Dies führte mich zu der Seite mit den Vorschlägen für die Geschwindigkeits-Optionen.
Und da entdeckte ich, während ich das Smartphone eingeschaltet ließ, dass während des Ladevorgangs die Felder, die die Geschwindigkeitsoptionen anzeigen, aktualisiert wurden, indem sie sich erst orange und dann grün färbten, sobald das Ziel erreichbar war, und zwar zuerst für die langsamsten und im weiteren Verlauf für die schnellsten. Ich konnte auch die Ankunftszeit sehen und so eine Entscheidung treffen, um nicht länger als nötig zu laden!
Ich wählte die Vmax von 110 km/h für ein Ziel mit einem 10%igem SOC oder etwa 25 km Restreichweite. So würden in 36 Minuten bis zu 69% des Speichers wieder aufgeladen. Ich kam tatsächlich mit 10 %igem SOC an.
Nach Angaben von We Connect wurden die 217 km in 3:19 Stunden (einschließlich Ladezeit) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 66 km/h und einem Verbrauch von 17,7 kWh/100 km zurückgelegt. Dazu gehören 1,7 kWh/100 km für Verbraucher wie Heizung und 1,2 kWh/100 km Regeneration.
Ich habe vor Ort mit dem Ladeziegel von 10:30 bis 18:30 Uhr bis auf einem 55%igen SOC aufgeladen. Für den ersten Teil zur gleichen Ladesäule in Völklingen wählte ich eine Vmax von 110 km/h und kam mit einem SoC von 13 % an. Dieses Mal habe ich in 46 Minuten bis auf einem 77%igen SoC geladen, was bedeutete, dass ich nur mit 100 km/h fahren konnte. Die Alternative wäre gewesen, eine halbe Stunde mehr für eine 5 Minuten frühere Ankunft zu wählen, und mit einer Vmax von 125 km/h fahren zu dürfen.
Ah, wie schön ist es doch, in diesem Tempo über leere Straßen und Autobahnen zu schlendern. @Egon wird es bestätigen.
So kam ich gegen 22:30 Uhr mit einer Reichweite von 30 km und einem SoC von 14% (aus dem Gedächtnis) zu Hause an.
Es war um so angenehmer, weil die Schalldämmung der hinteren Türen ein wirklich spürbar leiseres Geräuschniveau und eine erneute Verbesserung des Klangs der Audioanlage hervor gebracht hat. Unser e-Up! Style ist mit zwei Lautsprechern in den hinteren Türen ausgestattet. Ich werde bald über diese Arbeit berichten.
Der negative Höhenunterschied, der leichte Rückenwind, die Batterie bei 38°C (noch kein Rapidgate) und die reduzierte Geschwindigkeit führten zu einem Verbrauch von 15,2 kWh/100 km bei durchschnittlich 58 km/h. Diesmal brauchten die Verbraucher 2,2 kWh/100 km (keine Vorwärmung) und es gab 1,3 kWh/100 km Regeneration.
Wieder einmal hat sich Power Cruise Control als sehr effektiv erwiesen, und mir die Angst vor der Panne genommen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit erefahren habe, die Batteriekapazität optimal zu nutzen, und genau zu entscheiden, wann der Ladevorgang beendet werden soll. Dies ermöglicht zum Beispiel eine Entleerung der Batterie bis kurz vor dem Schildkrötenmodus und ein schnelleres Wiederaufladen.
Ein weiterer und aus meiner Sicht notwendiger Schritt nach vorne wäre die Implementierung der Daten eines Ladesäulenportals über die Echtzeit-Verfügbarkeit aller Terminals und nicht nur die von Ionity, wie es OpenChargeMap derzeit tut.
Bis dahin, kann es helfen vorher auf Datenbanken wie ChargeMap oder GoingElectric nach verfügbaren Ladesäulen zu suchen, und die als Ziel oder Zwischenziele in der Planung eines Trajkts in PCC einzubinden.
Die Möglichkeit zu entscheiden, wann der Ladevorgang am besten Moment zu beenden ist hat den zusätzlichen Vorteil, Geld bei teure Betreiber einzusparen. Wenn man PCC regelmäßig benutz, erscheint mir die Abonnementgebühr von 2 €/Monat nicht übertrieben. Es wird vielleicht weniger bei den VW Drillingen der Fall sein, aber sicherlich mehr bei den angekündigten Modellen.
Ich bin soweit mit PCC zufrieden, wohlwissend, dass es auch hier verbesserungsbedarf gibt.
Jan
Letzten Sonntag unternahm ich jedoch meine erste lange Reise wobei er wieder geladen werden musste. Das Ziel war es, die begonnene Schalldämmung Verbesserung unseres e-Up! in Syren, Luxemburg, abzuschließen.
Die Strecke Kehl - Syren beinhaltet 217 km hügeliges Gelände, mit einer Haltestelle an der gratis 50 kW-Ladesäule des Kaufland in Völklingen (141 km entfernt), mit Ausfahrt der A4 in Sarreguemines.
Beim Start waren es 4 °C und die Batterie war voll (30,7 kWh, Ladeziegel-Ladung bis kurz vor dem Start um 7:00 Uhr morgens abgeschlossen) und auf 12 °C. Auto vorgewärmt bei 25 °C, alles über We Connect. Ruhiges, bedecktes Wetter, etwas Wind aus NW. Normalbetrieb und die Heizung auf 21,5 °C eingestellt.
Die Fahrstrecke wurde wie vorher beschrieben in der App und im Auto sitzend programmiert. Aus dem für den ersten Abschnitt vorgeschlagenen Geschwindigkeitsbereiche wählte ich den mit maximal 120 km/h. Ich kam mit einer 13%igen SoC an, im obligatorischen Eco-Modus. Die Reichweite bis Null hätte unter diesen Bedingungen also nur etwa 160 km gewesen!
Ich hatte PCC auf meinem LG6 mit einem kostenlosen Datenplan in Europa installiert und stellte fest, dass es im Hochformat einfach ist, von PCC auf Google Maps und umgekehrt zu wechseln. Für den ersten Wechsel muss man nur zweimal auf die Mini-Anzeige der Navigation tippen. Bei der zweiten muss man die Taste zum Anzeigen der aktiven Apps anklicken und PCC wählen. Auf diese Weise wird der Porträtmodus interessanter, vorausgesetzt, man verwendet z.B. eine Fixierung wie die in diesem Thema beschriebene magnetische.
Puh, die einzige Ladesäule war verfügbar, aber falls sie besetzt gewesen wäre, gab es mehrere andere erreichbare, dafür bezahlende. Nachdem ich den Ladevorgang problemlos gestartet hatte, aktivierte ich den nächsten Abschnitt zu Syren. Dies führte mich zu der Seite mit den Vorschlägen für die Geschwindigkeits-Optionen.
Und da entdeckte ich, während ich das Smartphone eingeschaltet ließ, dass während des Ladevorgangs die Felder, die die Geschwindigkeitsoptionen anzeigen, aktualisiert wurden, indem sie sich erst orange und dann grün färbten, sobald das Ziel erreichbar war, und zwar zuerst für die langsamsten und im weiteren Verlauf für die schnellsten. Ich konnte auch die Ankunftszeit sehen und so eine Entscheidung treffen, um nicht länger als nötig zu laden!
Ich wählte die Vmax von 110 km/h für ein Ziel mit einem 10%igem SOC oder etwa 25 km Restreichweite. So würden in 36 Minuten bis zu 69% des Speichers wieder aufgeladen. Ich kam tatsächlich mit 10 %igem SOC an.
Nach Angaben von We Connect wurden die 217 km in 3:19 Stunden (einschließlich Ladezeit) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 66 km/h und einem Verbrauch von 17,7 kWh/100 km zurückgelegt. Dazu gehören 1,7 kWh/100 km für Verbraucher wie Heizung und 1,2 kWh/100 km Regeneration.
Ich habe vor Ort mit dem Ladeziegel von 10:30 bis 18:30 Uhr bis auf einem 55%igen SOC aufgeladen. Für den ersten Teil zur gleichen Ladesäule in Völklingen wählte ich eine Vmax von 110 km/h und kam mit einem SoC von 13 % an. Dieses Mal habe ich in 46 Minuten bis auf einem 77%igen SoC geladen, was bedeutete, dass ich nur mit 100 km/h fahren konnte. Die Alternative wäre gewesen, eine halbe Stunde mehr für eine 5 Minuten frühere Ankunft zu wählen, und mit einer Vmax von 125 km/h fahren zu dürfen.
Ah, wie schön ist es doch, in diesem Tempo über leere Straßen und Autobahnen zu schlendern. @Egon wird es bestätigen.
So kam ich gegen 22:30 Uhr mit einer Reichweite von 30 km und einem SoC von 14% (aus dem Gedächtnis) zu Hause an.
Es war um so angenehmer, weil die Schalldämmung der hinteren Türen ein wirklich spürbar leiseres Geräuschniveau und eine erneute Verbesserung des Klangs der Audioanlage hervor gebracht hat. Unser e-Up! Style ist mit zwei Lautsprechern in den hinteren Türen ausgestattet. Ich werde bald über diese Arbeit berichten.
Der negative Höhenunterschied, der leichte Rückenwind, die Batterie bei 38°C (noch kein Rapidgate) und die reduzierte Geschwindigkeit führten zu einem Verbrauch von 15,2 kWh/100 km bei durchschnittlich 58 km/h. Diesmal brauchten die Verbraucher 2,2 kWh/100 km (keine Vorwärmung) und es gab 1,3 kWh/100 km Regeneration.
Wieder einmal hat sich Power Cruise Control als sehr effektiv erwiesen, und mir die Angst vor der Panne genommen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit erefahren habe, die Batteriekapazität optimal zu nutzen, und genau zu entscheiden, wann der Ladevorgang beendet werden soll. Dies ermöglicht zum Beispiel eine Entleerung der Batterie bis kurz vor dem Schildkrötenmodus und ein schnelleres Wiederaufladen.
Ein weiterer und aus meiner Sicht notwendiger Schritt nach vorne wäre die Implementierung der Daten eines Ladesäulenportals über die Echtzeit-Verfügbarkeit aller Terminals und nicht nur die von Ionity, wie es OpenChargeMap derzeit tut.
Bis dahin, kann es helfen vorher auf Datenbanken wie ChargeMap oder GoingElectric nach verfügbaren Ladesäulen zu suchen, und die als Ziel oder Zwischenziele in der Planung eines Trajkts in PCC einzubinden.
Die Möglichkeit zu entscheiden, wann der Ladevorgang am besten Moment zu beenden ist hat den zusätzlichen Vorteil, Geld bei teure Betreiber einzusparen. Wenn man PCC regelmäßig benutz, erscheint mir die Abonnementgebühr von 2 €/Monat nicht übertrieben. Es wird vielleicht weniger bei den VW Drillingen der Fall sein, aber sicherlich mehr bei den angekündigten Modellen.
Ich bin soweit mit PCC zufrieden, wohlwissend, dass es auch hier verbesserungsbedarf gibt.
Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Re: Intelligente Navigation für den e-Up! mit der Power Cruise Control App
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: So 4. Okt 2020, 05:59
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danke erhalten: 67 Mal
Inzwischen habe ich mir eine Halterung für ein 8" Tablet gebaut:
viewtopic.php?p=1414227#p1414227
Auf dem Tablet laufen Google Maps und PCC im Split Screen Mode. Ist viel besser als mit dem Google Pixel 4XL. Auf dem Tablet stimmen die Fontgrössen von PCC perfekt.
viewtopic.php?p=1414227#p1414227
Auf dem Tablet laufen Google Maps und PCC im Split Screen Mode. Ist viel besser als mit dem Google Pixel 4XL. Auf dem Tablet stimmen die Fontgrössen von PCC perfekt.
SEAT Mii electric Plus
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Smart Cruise Control nicht verfügbar
Antworten: 3von Nuaath » Mo 2. Okt 2023, 22:25 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 3
- 932
-
Letzter Beitrag von Nuaath
Mi 11. Okt 2023, 21:55
-
Smart Cruise Control nicht verfügbar
-
-
SCC (Smart Cruise Control) gar nicht im Auswahlmenu
Antworten: 75von Ioniqualizer » Do 19. Okt 2023, 23:01 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 75
- 3875
-
Letzter Beitrag von hhuesgen
Mi 21. Feb 2024, 10:45
-
SCC (Smart Cruise Control) gar nicht im Auswahlmenu
-
-
Intelligente Lade-& Verbrauchsteuerung im Haus (kostenoptimiert) in Eigenregie - was nutzt ihr?
Antworten: 19von Tom8008 » Mo 12. Feb 2024, 16:47 » in Private Lade-Infrastruktur - 19
- 1239
-
Letzter Beitrag von Tom8008
Mo 26. Feb 2024, 10:16
-
Intelligente Lade-& Verbrauchsteuerung im Haus (kostenoptimiert) in Eigenregie - was nutzt ihr?
-
-
"Fiese Falle" Ferngesteuerte intelligente Einparkhilfe
Antworten: 23von niho_de » Mo 22. Apr 2024, 14:40 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 23
- 1148
-
Letzter Beitrag von michelsberg
Di 23. Apr 2024, 16:56
-
"Fiese Falle" Ferngesteuerte intelligente Einparkhilfe
-
-
Control Display Pixelfehler
Antworten: 4von renoir » Mo 29. Mai 2023, 07:03 » in i3 - Infotainment - 4
- 890
-
Letzter Beitrag von renoir
Mo 29. Mai 2023, 23:32
-
Control Display Pixelfehler