Bremslichter leuchten ab wann und in welche Rekustufen?

Bremslichter leuchten ab wann und in welche Rekustufen?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich frage mich, ich kann es ja selbst nicht sehen, ab wann, mindest Verzögerung und/oder in welche Rekustufen die Bremslichter aufleuchten.
Ist ja sehr wichtig das diese aufleuchten wenn das nötig und notwendig wäre.

Habe im Kona Forum noch dies dazu gefunden :

Das Verhalten von E-Bremsen mit Rekuperation ist festgelegt in:
Amtsblatt der EU L 335/1 vom 22.12,2015: Regelung Nr. 13-H der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Personenkraftwagen hinsichtlich der Bremsen [2015/2364]

Da heißt es:
<= 0,7 m/s^2 Signal darf nicht ausgelöst werden
0,7 .. 1,3 m/s^2 Signal kann ausgelöst werden
>= 1,3 m/s^2 Signal muss ausgelöst werden

Und das heißt für die Rekustufen?
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:
Anzeige

Re: Bremslichter leuchten ab wann und in welche Rekustufen?

USER_AVATAR
  • Energist
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
  • Wohnort: Zentralschweiz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Du kannst das nachts bei wenig Verkehr selber testen.
Soviel ich weiss, gehen die Bremslichter bei der dritten Rekustufe ein und wieder aus, wenn die Rekustufe bis auf 1 reduziert wird. Kann aber auch noch Geschwindigkeitsabhängig sein.
VW e-up seit März 2014.
100'000 km im Oktober 2019
Opel Ampera-e seit April 2019 (Familie)

Re: Bremslichter leuchten ab wann und in welche Rekustufen?

Athlon
  • Beiträge: 1806
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Laut Verkäufer in B.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile