Up Modelljahr 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Up Modelljahr 2021

Smove
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
zero815 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Richtig, macht 5 km Reichweite gemäß WLTP-Prüfwerten im Vergleich zu den 185er- Sommerreifen aus.
5 km in Bezug auf was? Auf einen vollen Akku? Da sind ja +/- 5km sozusagen Rundungsfehler bzw. ein kaum messbarer Vorteil.
Gibt es da eine einsehbare Tabelle aus der du deine Daten beziehst?

Viele Grüße
zero815
Keine Tabelle, bitte einfach beide Fahrzeuge mit der unterschiedlichen Bereifung konfigurieren > technische Daten > Gesamtreichweite, sind also rund 2%
5km allein über den Rollwiderstand und den geringeren A-Wert beim Luftwiderstand ist schon eine echte Verbesserung, die ich nicht unterschätzen würde. Insbesondere auf die gesamte Laufleistung des Reifens hochgerechnet (40tkm) kommen ca. 140kWh zusammen.
Bei speziellen Fahrprofilen u.a. viel Rekuperation oder schnelle Autobahnfahrt wird das Delta nochmals größer.

Viele Grüße
Tobias
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Das ist doch aber Schmarn. Die bauen einen Reifen um 5km mehr Reichweite zu haben und ruinieren diese wieder mit mehr Ausstattung und einhergehend mehr Gewicht.
Dazu haben die United Besteller die 185er Reifen und Felgen bewusst inkl. mehr Gewicht bestellt. Wenn jemand viel Reichweite haben will, sollte dieser auch auf das Gewicht achten.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

Berlini3
read
Wahrscheinlich brauchen sie den 165 reifen wegen der Mehrausstattung (Mehrgewicht), damit es mit dem WLTP-Wert wieder passt 🤓

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Bisher haben wir unseren e-up UNITED in „honey yellow“ bestellt. Nun wurde mir vom Händler bei einer angefragten Bestelländerung mitgeteilt, dass er die Lackfarbe „atlantic blue metallic“ gar nicht mehr auswählen kann. Dafür aber die üblichen Lackfarben mit abgesetztem Dach (schwarz oder weiß), also die Farben, die eigentlich nur zum „Style“ gehören.

Hat er sich geirrt, oder kann es sein, dass die UNITED-Sondermodelle (auch bereits bestellte) im neuen Modelljahr komplett entfallen und zwangsweise in Style-Modelle umgewandelt werden? Dass die „Dublin“-Felgen entfallen ist ja bereits bekannt, aber kann es auch den „atlantic blue“-Lack betreffen? Und was ist mit dem Interieur, also Dashboard, Badges und Sitzbezüge?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Up Modelljahr 2021

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
:o :o Willst Du Wahnsinniger etwa die Farbe ändern??!!
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Bestelländerungen können zur Folge haben, dass man sich wieder hinten anstellen muss. Wurde hier auch schon diskutiert.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Das ist mir klar und das würde ich sogar bewusst in Kauf nehmen. Ich möchte sogar vermeiden, dass das Auto noch in 2020 geliefert wird.
Aber darum geht es ja in meiner Frage oben auch gar nicht.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Ich würde ihn gerne noch 2020 bekommen, sollen wir tauschen? Meiner kommt 2.Q 2021.
Dann hätte ich auch noch die geringere Mwst.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Up Modelljahr 2021

GTDennis
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 14:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Bisher haben wir unseren e-up UNITED in „honey yellow“ bestellt. Nun wurde mir vom Händler bei einer angefragten Bestelländerung mitgeteilt, dass er die Lackfarbe „atlantic blue metallic“ gar nicht mehr auswählen kann. Dafür aber die üblichen Lackfarben mit abgesetztem Dach (schwarz oder weiß), also die Farben, die eigentlich nur zum „Style“ gehören.

Hat er sich geirrt, oder kann es sein, dass die UNITED-Sondermodelle (auch bereits bestellte) im neuen Modelljahr komplett entfallen und zwangsweise in Style-Modelle umgewandelt werden? Dass die „Dublin“-Felgen entfallen ist ja bereits bekannt, aber kann es auch den „atlantic blue“-Lack betreffen? Und was ist mit dem Interieur, also Dashboard, Badges und Sitzbezüge?
Na wenn es daran liegt, dass du dich bei einer Änderung hinten anstellen musst, kann es doch sein, dass berücksichtigt wird, dass in 2022 kein United mehr gebaut wird und es deshalb auch die spezielle Farbe nicht gibt.
e-Up United red, bestellt am 16.06.2020 (Zulaufbestellung aus 03/20) , AB 13.07.2020
Lounge unverb. 12/20
07.09 Lounge 01/2021
12.11 Lounge 09/21/cars 09.03.21
07.12 Lounge 08/21/cars 02.03.21
14.12 Lounge 09/21/cars 09.03.21

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Meiner ist aktuell für Januar geplant. Ich denke er könnte aber noch ein paar Wochen nach vorne rutschen, falls die Produktionssteigerung in Bratislava gut anläuft und dies in den bisherigen Lieferterminen nicht berücksichtigt ist.
Aber erstens geht das „Tauschen“ von Bestellungen leider nicht so einfach bzw. gar nicht und zweitens möchte ich hier nicht weiter OT schreiben, sondern wieder zurück auf die Frage kommen, ob jemand Infos darüber hat, ob der UNITED im kommenden Modelljahr entfällt und auch die bisherigen Besteller im Endeffekt einen „Style“ vor die Nase gesetzt bekommen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag