We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

Stromerian
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo miteinander,

nachdem ich ein wenig damit herumgespielt habe, ob ich via "We Connect" die Ladeleistung des Up zumindest in groben Zügen an die Momentanleistung der PV auf dem Dach und sonstigen Verbrauch im Haus anzupassen, mag "We Connect" bzw. der Up! sich nun gar nicht mehr verbinden:

Via App auf dem Smartphone:

"Aktualisieren. Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen.
Zu viele Anfragen wurden gesendet. Bitte versuchen Sie es nach dem nächsten Motorstart noch einmal."

Im Browser am Rechner:

"Fahrzeugstatus: Datenabruf fehlgeschlagen
Batterieschutz aktiviert
Die maximale Anzahl an Aktionen wurde erreicht. Um Ihre Fahrzeugbatterie zu schonen, wurde vorübergehend ein Batterieschutz aktiviert. Sie können den Batterieschutz deaktivieren, indem Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs e-up! einmal an- und ausschalten."

Ich habe nun nicht nur die Zündung an- und ausgeschalten, sondern bin auch zur Arbeit gefahren. Allerdings bleibt der Fehler. Darum habe ich dann auch die Sicherung der OCU gezogen und nach 3 Minuten Wartezeit wieder eingesetzt. Der Fehler bleibt. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße, StromerIan
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf
Anzeige

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

USER_AVATAR
read
Fahr mal einige Zeit herum.
15-20 Minuten oder länger
Oder lade auch Mal.

Beim Schlüssel abziehen wird der letzte Status übertragen - somit müsste er dann wenigstens den letzten Status aktualisieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

Stromerian
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Twizyflu,

Danke für die schnelle Antwort. Leider hat weder die Heimfahrt noch eine 50km-Extrarunde etwas gebracht. Geladen habe ich ihn heute mittag. Allein der Fehler bleibt bestehen. Vielleicht sollte ich beim Freundlichen doch mal eine neue OCU einbauen lassen. Dann wäre ich auch dieses alle drei Wochen Sicherung ziehen los.

VG StromerIan
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

USER_AVATAR
read
Das klingt in der Tat suspekt dann.
Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

Stromerian
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, nur um die Geschichte zum Abschluß zu bringen: Die neue OCU sitzt unter dem Beifahrersitz und macht was sie soll. Das war die erste wirkliche Reparatur in 6 1/2 Jahren und knapp 90.000 km. Da kann man nicht meckern. :-D
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Und funktioniert das jetzt mit der PV-Ladung?
Wie machst Du die Verbindung ins Portal?
Gruß, Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ ;-) Kein Regensensor => Intervallwischen läßt sich nicht verstellen :-(

Re: We Connect nach zu vielen Anfragen getrennt

Stromerian
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nein. Nach dem der manuelle Test zum Ergebnis hatte, dass via WeConnect nur eine sehr begrenzte Anzahl von "Leistungsanpassungen" möglich sind, bevor das Auto aus Sorge um die Batterie abblockt, werde ich diese Richtung nicht weiter verfolgen.
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag