VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:40
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Mich hat es auch erwischt:
Ausfall am 05.05.2021
Citigo e IV km-Stand 12500
Produktion 11/2019
Nach Laden auf 100% an Schuko
Überführung zuerst zum Händler, dann nach Landsberg zu Händler mit HV3
17.06.2021 Letzte Nachricht: Auch der neue Controller habe sich "als defekt erwiesen".
Weiß nicht, wie viele Controller die noch in die Luft blasen werden.
Händler hat mir bis heute ohne Theater Citigo Benziner zur Verfügung gestellt. Fahrzeug wurde 1 Stunde nach dem Kontakt abgeholt. Wirklich vorbildlich.
Hilft mir allerdings nicht wirklich, denn ich lade mit PV und die läuft jetzt mangels E-Fahrzeug mit miesem Wirkungsgrad ausgerechnet in der Jahreszeit mit der höchsten Einstrahlung.
Am 21.06 und 28.06 Skoda Kundenbetreuung kontaktiert. Die Verwalten das Problem nur. Es gibt anscheinend keine Lösung für das Ersatzteilproblem.
Da die Batterie nun wochenlang bei 100% Ladezustand rumgestanden hat, bevor das Ding mal einer aufgemacht hat, gehe ich davon aus, dass die Batterie auch nach ausgetauschtem Controller ein massives Kapazitätsproblem haben wird. Und zwar verursacht von denjenigen, die das Fahrzeug eigentlich reparieren sollen. Ich habe bei jedem Kontakt auf dieses Problem hingewiesen, aber das wird ignoriert.
Habe den ganzen Faden hier mal sorgfältig durchgearbeitet:
Allein in diesem Forum sind mindestens 31 Betroffene dokumentiert.
Schwerpunktmäßig wurden die betroffenen Autos zwischen 11/2019 und Frühjahr 2020 produziert.
Die Reparaturdauer schwankt zwischen 4 Wochen und einem halben Jahr.
Es handelt sich immer um Autos mit der großen Batterie LG63, betroffen scheint das Steuergerät J497 zu sein, das offenbar keine Spannungsspitzen ab kann.
In manchen Fällen ist das kombiniert oder sogar ausgelöst mit dem Ausfall einzelner Akkuzellen. Dann dauert die Reparatur weit über 4 Wochen.
Ganz offenbar steht das Teile-Sparen im Vordergrund. Den Kunden einigermaßen schnell zu bedienen ist völlig egal.
Das Problem muss seit Januar 2020 bekannt sein. Trotzdem schafft man es bei VW nicht, innerhalb von 1 1/2 Jahren eine funktionierende Servicekette für diesen kritischen Ausfall auf die Beine zu stellen. Geschweige denn einen Rückruf zu starten.
Wer heute ein Elektroauto aus deutscher Produktion kauft, dem geht es nicht anders, als den Dieselfahrern seinerzeit:
Man ist irgendwie immer der Betrogene.
Mit einem kleinen, aber gravierenden Unterschied: Die Diesel waren alle fahrbereit!
Gruß
MT
Ausfall am 05.05.2021
Citigo e IV km-Stand 12500
Produktion 11/2019
Nach Laden auf 100% an Schuko
Überführung zuerst zum Händler, dann nach Landsberg zu Händler mit HV3
17.06.2021 Letzte Nachricht: Auch der neue Controller habe sich "als defekt erwiesen".
Weiß nicht, wie viele Controller die noch in die Luft blasen werden.
Händler hat mir bis heute ohne Theater Citigo Benziner zur Verfügung gestellt. Fahrzeug wurde 1 Stunde nach dem Kontakt abgeholt. Wirklich vorbildlich.
Hilft mir allerdings nicht wirklich, denn ich lade mit PV und die läuft jetzt mangels E-Fahrzeug mit miesem Wirkungsgrad ausgerechnet in der Jahreszeit mit der höchsten Einstrahlung.
Am 21.06 und 28.06 Skoda Kundenbetreuung kontaktiert. Die Verwalten das Problem nur. Es gibt anscheinend keine Lösung für das Ersatzteilproblem.
Da die Batterie nun wochenlang bei 100% Ladezustand rumgestanden hat, bevor das Ding mal einer aufgemacht hat, gehe ich davon aus, dass die Batterie auch nach ausgetauschtem Controller ein massives Kapazitätsproblem haben wird. Und zwar verursacht von denjenigen, die das Fahrzeug eigentlich reparieren sollen. Ich habe bei jedem Kontakt auf dieses Problem hingewiesen, aber das wird ignoriert.
Habe den ganzen Faden hier mal sorgfältig durchgearbeitet:
Allein in diesem Forum sind mindestens 31 Betroffene dokumentiert.
Schwerpunktmäßig wurden die betroffenen Autos zwischen 11/2019 und Frühjahr 2020 produziert.
Die Reparaturdauer schwankt zwischen 4 Wochen und einem halben Jahr.
Es handelt sich immer um Autos mit der großen Batterie LG63, betroffen scheint das Steuergerät J497 zu sein, das offenbar keine Spannungsspitzen ab kann.
In manchen Fällen ist das kombiniert oder sogar ausgelöst mit dem Ausfall einzelner Akkuzellen. Dann dauert die Reparatur weit über 4 Wochen.
Ganz offenbar steht das Teile-Sparen im Vordergrund. Den Kunden einigermaßen schnell zu bedienen ist völlig egal.
Das Problem muss seit Januar 2020 bekannt sein. Trotzdem schafft man es bei VW nicht, innerhalb von 1 1/2 Jahren eine funktionierende Servicekette für diesen kritischen Ausfall auf die Beine zu stellen. Geschweige denn einen Rückruf zu starten.
Wer heute ein Elektroauto aus deutscher Produktion kauft, dem geht es nicht anders, als den Dieselfahrern seinerzeit:
Man ist irgendwie immer der Betrogene.
Mit einem kleinen, aber gravierenden Unterschied: Die Diesel waren alle fahrbereit!
Gruß
MT
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 284
- Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Moin,
"...Wer heute ein Elektroauto aus deutscher Produktion kauft, dem geht es nicht anders, als den Dieselfahrern seinerzeit:
Man ist irgendwie immer der Betrogene."
Der Wagen ist nicht made in Germany: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava#Wirtschaft
skippa
"...Wer heute ein Elektroauto aus deutscher Produktion kauft, dem geht es nicht anders, als den Dieselfahrern seinerzeit:
Man ist irgendwie immer der Betrogene."
Der Wagen ist nicht made in Germany: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava#Wirtschaft
skippa
seit 03/2020:
-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
drilling
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- ACDCisenough4me
- Beiträge: 1563
- Registriert: Do 9. Jan 2020, 23:14
- Hat sich bedankt: 665 Mal
- Danke erhalten: 1195 Mal
- Profil
- Beiträge: 1563
- Registriert: Do 9. Jan 2020, 23:14
- Hat sich bedankt: 665 Mal
- Danke erhalten: 1195 Mal
Die betroffenen Komponenten werden in Deutschland gefertigt - sowohl der Akku als auch der Drivetrain mit Steuergeräten. Wobei die Ableitung mal wieder pauschalisierend ist. Indessen sind etwa 75.000 Drillinge mit dem großen Akku gebaut worden und 300-400 mögen diese Themen haben. Das sind dann etwa 0,5 %. Dass sich überproportional Betroffene in diesem Forum melden, ist dagegen normal. Weil es das größte Forum ist und der deutsche Weltmeister im Jammern ist.skippa hat geschrieben: ↑ Moin,
"...Wer heute ein Elektroauto aus deutscher Produktion kauft, dem geht es nicht anders, als den Dieselfahrern seinerzeit:
Man ist irgendwie immer der Betrogene."
Der Wagen ist nicht made in Germany: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava#Wirtschaft
Die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuge ist garantiert völlig fehlerfrei, so wie es mein Schlumpf auch ist. Die Federung macht keine Geräusche, ebenso nicht die Lenkung, das Radio behält die Sender akkurat und an der elektronischen Anlage war noch nie etwas zu bemängeln. Ebenso war die Verbindung mit „We Connect“ überhaupt kein Problem und an der heimischen Ladesäule lädt er immer genau auf den Ladestand, der programmiert ist. Die Vorklimatisierung funktioniert äußerst zuverlässig.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku
BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku
BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:40
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
@skippa Schlimmer-> konstruiert in Germany. (Egal, Spaß muss sein.)
Heute Anruf der Werkstatt (die das ganze auch nur vermittelt, denn das Kompetenzzentrum liegt 100km weiter...), dass das Fahrzeug übermorgen abholbereit sein wird. Das ist der zweite Anruf dieser Art, so ganz glaube ich noch nicht dran.
Ich berichte weiter.
Heute Anruf der Werkstatt (die das ganze auch nur vermittelt, denn das Kompetenzzentrum liegt 100km weiter...), dass das Fahrzeug übermorgen abholbereit sein wird. Das ist der zweite Anruf dieser Art, so ganz glaube ich noch nicht dran.
Ich berichte weiter.
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:40
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Noch ergänzend: Das Fahrzeug wird ausschließlich an einer PV-Anlage geladen, die nicht am Netz hängt. D.h. der Gesamtnutzungsgrad der PV ist wegen mangelnder Stromabnahme um ca 50% herabgesetzt und das ausgerechnet während der ertragsstärksten Monate. Klar, theoretisch kann man das alles notfalls gerichtlich einfordern, aber das ist nicht meine Vorstellung von verständnisvollem Umgang miteinander.
Dass dieses Fahrzeug irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die öfter mal zum Ausfall führen, damit hatte ich schon gerechnet. Auch damit, dass das vielleicht chronisch sein könnte. Womit ich nicht gerechnet habe, das ist, dass einer der größten Autobauer der Welt innerhalb von 1 1/2 Jahren nicht in der Lage ist, eine Service-Infrastruktur aufzubauen, die solche Wartezeiten ausschließt. Und wo man nicht dann fertig ist, wenn eine Kundenhotline eingerichtet ist, wo völlig ohnmächtige Mitarbeiter(innen) einem sagen, dass sie auch nichts machen können. (Habe ich alles hinter mir!)
In meiner Berufsphase war ich zuletzt Serviceleiter einer weltweit aufgestellten Firmengruppe. Ich bilde mir ein, die Möglichkeiten zu kennen, die ein Hersteller hat, wenn ein neues Produkt innerhalb zumutbarer Zeiten nicht flott zu kriegen ist. Die wichtigste davon ist, dass man den Kunden ernst nimmt und ihm hilft. Das kann auch mal einschließen, dass man eine vorzeitige Wandlung anbietet, nur als Beispiel.
Für mich ist diese Kaltschnäuzigkeit, mit der man sowohl seine Vertragshändler als auch den Kunden im Regen stehen lässt, und alles einfach aussitzt, komplett unprofessionell. Das entspricht nicht dem Ethos, den man im Service eigentlich haben sollte, und was mein Händler z.B. vorbildlich verkörpert. Und es fügt sich nahtlos ein in die Vorgänge rund um den Dieselskandal.
Der Citigo e IV ist ein tolles Produkt, wie @ACDCisenough4me völlig richtig ausführt. Es macht wahnsinnig Spaß damit zu fahren und es ist nichts von diesem unnötigen Schnickschnack drin, das der Mensch ohnehin nicht braucht. Wirklich super.
Aber gerade, wenn nur ein kleiner Teil der Fahrer wirklich vom Ausfall betroffen ist, dann ist der Aufbau einer Servicestruktur gar nicht so schwer, sollte man meinen. Warum denn unnötigerweise 50 User generieren, die dann in Foren ein Störfeuer produzieren, welches das ganze Produkt in Verruf bringt? So wird nämlich aus der Argumentationskette, dass es ja doch nur wenige betrifft, ein professioneller Marketingansatz. Guter Service war nämlich bisher immer einer der wichtigsten Bestandteile des Marketings und genau so haben sich viele namhafte Marken ihren Ruf erarbeitet.
Aber die Leute bei VAG, die in der jüngeren Vergangenheit alles an die Wand gefahren haben, was man so an die Wand fahren kann, haben daraus anscheinend nur gelernt, dass man den Kunden und das verkaufte Produkt als Faktor gar nicht so ernst nehmen muss, so lange man nur die Regierung und das KBA fest im Griff hat. Und von denen mag ich jetzt, nachdem ich das alles selbst erlebe, eigentlich kein Produkt mehr fahren.
Das hat nichts mit Meckern zu tun. Das ist Kritik an einer Moral, wie sie immer weiter um sich greift und die das Vertrauen in eine Marke irgendwann mal entgleisen lassen wird.
@admin Ja, das ist jetzt OT, ich verspreche, das ist meine letzte Moralpredigt, aber vielleicht liest hier ja auch einer mit, der an einen Chef berichtet, der möglicherweise an seinen Chef berichtet, dass..........
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
MT
Dass dieses Fahrzeug irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die öfter mal zum Ausfall führen, damit hatte ich schon gerechnet. Auch damit, dass das vielleicht chronisch sein könnte. Womit ich nicht gerechnet habe, das ist, dass einer der größten Autobauer der Welt innerhalb von 1 1/2 Jahren nicht in der Lage ist, eine Service-Infrastruktur aufzubauen, die solche Wartezeiten ausschließt. Und wo man nicht dann fertig ist, wenn eine Kundenhotline eingerichtet ist, wo völlig ohnmächtige Mitarbeiter(innen) einem sagen, dass sie auch nichts machen können. (Habe ich alles hinter mir!)
In meiner Berufsphase war ich zuletzt Serviceleiter einer weltweit aufgestellten Firmengruppe. Ich bilde mir ein, die Möglichkeiten zu kennen, die ein Hersteller hat, wenn ein neues Produkt innerhalb zumutbarer Zeiten nicht flott zu kriegen ist. Die wichtigste davon ist, dass man den Kunden ernst nimmt und ihm hilft. Das kann auch mal einschließen, dass man eine vorzeitige Wandlung anbietet, nur als Beispiel.
Für mich ist diese Kaltschnäuzigkeit, mit der man sowohl seine Vertragshändler als auch den Kunden im Regen stehen lässt, und alles einfach aussitzt, komplett unprofessionell. Das entspricht nicht dem Ethos, den man im Service eigentlich haben sollte, und was mein Händler z.B. vorbildlich verkörpert. Und es fügt sich nahtlos ein in die Vorgänge rund um den Dieselskandal.
Der Citigo e IV ist ein tolles Produkt, wie @ACDCisenough4me völlig richtig ausführt. Es macht wahnsinnig Spaß damit zu fahren und es ist nichts von diesem unnötigen Schnickschnack drin, das der Mensch ohnehin nicht braucht. Wirklich super.
Aber gerade, wenn nur ein kleiner Teil der Fahrer wirklich vom Ausfall betroffen ist, dann ist der Aufbau einer Servicestruktur gar nicht so schwer, sollte man meinen. Warum denn unnötigerweise 50 User generieren, die dann in Foren ein Störfeuer produzieren, welches das ganze Produkt in Verruf bringt? So wird nämlich aus der Argumentationskette, dass es ja doch nur wenige betrifft, ein professioneller Marketingansatz. Guter Service war nämlich bisher immer einer der wichtigsten Bestandteile des Marketings und genau so haben sich viele namhafte Marken ihren Ruf erarbeitet.
Aber die Leute bei VAG, die in der jüngeren Vergangenheit alles an die Wand gefahren haben, was man so an die Wand fahren kann, haben daraus anscheinend nur gelernt, dass man den Kunden und das verkaufte Produkt als Faktor gar nicht so ernst nehmen muss, so lange man nur die Regierung und das KBA fest im Griff hat. Und von denen mag ich jetzt, nachdem ich das alles selbst erlebe, eigentlich kein Produkt mehr fahren.
Das hat nichts mit Meckern zu tun. Das ist Kritik an einer Moral, wie sie immer weiter um sich greift und die das Vertrauen in eine Marke irgendwann mal entgleisen lassen wird.
@admin Ja, das ist jetzt OT, ich verspreche, das ist meine letzte Moralpredigt, aber vielleicht liest hier ja auch einer mit, der an einen Chef berichtet, der möglicherweise an seinen Chef berichtet, dass..........
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
MT
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 18. Jun 2021, 08:40
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Update: Heute kam das Fahrzeug nach 2 Monaten zurück. Komplett sauber, Lack aufbereitet, alles gut.
Gleich mal 100km gefahren. Alles völlig normal, auch die Reichweitenanzeige entsprach den Gegebenheiten.
Es wurde eine "Rückrufaktion 90R6" durchgeführt und eine Optimierung "93K1".
Ich bin nicht richtig schlau aus diesem Thread zum Thema geworden:
viewtopic.php?f=388&t=68272&start=80
Auf jeden Fall kann ich nicht abschätzen, ob ein rechtzeitiges Update des/der Steuergeräte(s), das wohl seit Dezember 2020 für "betroffene" Fahrzeuge angeboten wurde, den gesamten Crash hätte verhindern können.
Falls jemand genaueres weiß, was da gemacht wurde, dann bin ich für Aufklärung dankbar.
Gruß
MT
Gleich mal 100km gefahren. Alles völlig normal, auch die Reichweitenanzeige entsprach den Gegebenheiten.
Es wurde eine "Rückrufaktion 90R6" durchgeführt und eine Optimierung "93K1".
Ich bin nicht richtig schlau aus diesem Thread zum Thema geworden:
viewtopic.php?f=388&t=68272&start=80
Auf jeden Fall kann ich nicht abschätzen, ob ein rechtzeitiges Update des/der Steuergeräte(s), das wohl seit Dezember 2020 für "betroffene" Fahrzeuge angeboten wurde, den gesamten Crash hätte verhindern können.
Falls jemand genaueres weiß, was da gemacht wurde, dann bin ich für Aufklärung dankbar.
Gruß
MT
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 118
- Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:15
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danke erhalten: 59 Mal
Es geht weiter, leider!
Heute wieder dieselbe Konstellation und derselbe Fehler (1400km):
Bei 28 Grad Aussentemperatur CCS von 30% auf 85% geladen.
Beim starten: Fehler Elektrosystem: Fahrzeug anhalten!
Nichts ging mehr, also wieder einschleppen lassen.
Das MSG schien dann doch nicht der wirkliche Fehler zu sein.
Ich werde wieder über die erneute Diagnose berichten.
Das Gute daran: der up! durfte heute fliegen...
Heute wieder dieselbe Konstellation und derselbe Fehler (1400km):
Bei 28 Grad Aussentemperatur CCS von 30% auf 85% geladen.
Beim starten: Fehler Elektrosystem: Fahrzeug anhalten!
Nichts ging mehr, also wieder einschleppen lassen.
Das MSG schien dann doch nicht der wirkliche Fehler zu sein.
Ich werde wieder über die erneute Diagnose berichten.
Das Gute daran: der up! durfte heute fliegen...
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
drilling
Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 118
- Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:15
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danke erhalten: 59 Mal
Update der ersten Diagnose:
Neben denselben Fehlern vom letzten Mal sind neue hinzugekommen, u.a. Kühlmitteltemperatur 200 Grad, Außentemperatur 125 Grad - unplausible Werte. Es läuft wieder eine Anfrage bei der Fachabteilung in Wolfsburg zur Fehleranalyse.
Neben denselben Fehlern vom letzten Mal sind neue hinzugekommen, u.a. Kühlmitteltemperatur 200 Grad, Außentemperatur 125 Grad - unplausible Werte. Es läuft wieder eine Anfrage bei der Fachabteilung in Wolfsburg zur Fehleranalyse.
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme
Anzeige
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten
Antworten: 14von nurkurz » Sa 24. Jun 2023, 08:35 » in e-208 - Antrieb, Elektromotor - 14
- 2935
-
Letzter Beitrag von bakerman23
So 25. Jun 2023, 10:48
-
Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten
-
-
"Fehler Elektrosystem" nach Ladeversuch an alpitronic 400kW Ladesäule
Antworten: 3von tibe » Fr 29. Dez 2023, 20:35 » in e-Golf - Laden, Ladeequipment - 3
- 944
-
Letzter Beitrag von ZehAhEss
Mo 1. Jan 2024, 00:41
-
"Fehler Elektrosystem" nach Ladeversuch an alpitronic 400kW Ladesäule
-
-
Fehlermeldung: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen
Antworten: 3von Andy_Osaka » Sa 27. Mai 2023, 20:45 » in ID.Buzz - Batterie, Reichweite - 3
- 3625
-
Letzter Beitrag von Train_SG
So 29. Okt 2023, 19:49
-
Fehlermeldung: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen
-
-
Knarzen, Knatschen beim Anhalten
Antworten: 12von mikrosaft » Fr 7. Jul 2023, 10:44 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 12
- 1147
-
Letzter Beitrag von mikrosaft
Sa 8. Jul 2023, 15:04
-
Knarzen, Knatschen beim Anhalten
-
-
Anhalten wenn Sicher - Stromversorgung prüfen!
Antworten: 4von Snoopy70 » Mo 15. Apr 2024, 14:02 » in e-Niro - Batterie, Reichweite - 4
- 418
-
Letzter Beitrag von Snoopy70
Mi 17. Apr 2024, 10:01
-
Anhalten wenn Sicher - Stromversorgung prüfen!