VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Trotzdem mein Mitleid! Aber das Foto bestätigt mich in Wahl von Ausstattung und Farbe :D
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Hallo cpm,
habe (bis hoffentlich der Sion kommt ) einen E-UP 2020 gekauft und etwas Erfahrung mit E-Autos (mein Freund hat freie Werkstatt )
Ich sehe auf dem Bild EPC ( Motorkontrolle ) leuchtet. Wenn die kommt dann ist auch was passiert, manchmal durch eine Fehlhandlung.
Dann Zündung aus und mal 10 min warten ( Kondensatoren müssen sich entladen ) und neuer Startversuch.
Klappt der nicht dann die Batterie hinten am Plus abklemmen, 10 min warten, ( gleich mal Spannung messen ), wieder anklemmen.
So werden meist kleine Fehler im Speicher gelöscht, man kann wieder starten.
Wenn immer noch nicht hilft nur den Fehler mit OBD-Eleven ( o.a. ) auslesen und je nach Ansage weiter verfahren.
Ich würde jeden E-UP Fahrer empfehlen sich die Diagnose auf dem Smartphone zu installieren, ist recht einfach und bedienfreundlich.
Der Vorteil, man weiß selbst was defekt ist und kann so auch mit Hilfe von diesem Forum die Werkstatt gezielter mit der Reparatur beauftragen.
Übrigens, gefühlt 90 % aller Defekte an E-Auto hingen mit dem Laden zusammen ( Stecker, Ladegeräte, BMS )
Im Unterschied zur Fachwerkstatt die meist nur komplette Einheiten austauscht ( bringt mehr ) haben wir die Komponenten
ausgebaut und wenn möglich repariert.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Trotzdem mein Mitleid! Aber das Foto bestätigt mich in Wahl von Ausstattung und Farbe :D
Habe leider das schwarze Dach nicht (keine Style-Sitzbezüge) und auch keine Upsilon Felgen, aber sieht auch gut aus.
Die Farbe ist zeitlos :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ist jetzt genau 14 Tage her. Steht immer noch beim Händler und wartet auf Abholung :-(
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Das kann ja heiter werden wenn VW jedes mal die UpMiiGos nach Wolfsburg bringen muß nur um den Akku zu tauschen, bei anderen Herstellern macht das der Vertragshändler. Hoffen wir mal das dein defekter Akku ein absoluter Einzelfall ist.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

toka
read
Ich dachte das EPC das Heizelement ist....
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Schneeball
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:27
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So, jetzt hat es uns auch erwischt. Fehlermeldung und ab in die Werstatt. Fehler muss in Wolfsburg behoben werden. Wir sollen uns dann mal auf 4 Wochen einstellen. Up ist 2 Monate alt.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
... ups, das macht einen ja ein wenig ängstlich... gleich mal testen, ob meiner noch anspringt..., - ähhh einschaltet!
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@Schneeball, mein Beileid Leidensgenosse! Unser steht immer noch beim Händler, wenn ich dem WE-Connect trauen kann. Wenigstens sofort ein Ersatzfahrzeug bekommen? Kann ja heiter werden, wenns mehrere werden.
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ups das sieht nach einem Fertigungsfehler aus. Ja das ist ein Manko. Bei einem HV Fehler muss ein HV3 Techniker ran. Auch wenn es sich im Endeffekt nur um einen Kontaktfehler in der Piloline handelt. Ziemlich ärgerlich und total umständlich.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag